Solaris Urbino 18 _ Mo Modecke Umzug. https://omsitalk.de/

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey, danke dass du mir helfen willst.
    Bei der aktuellen Neoplan-Version (letzte Woche runtergeladen) sieht meine model-datei bei den Texturen so aus:




    Die IBOX an sich einfügen klappt wunderbar, Scripts funktioniern auch; nur die Textzeilen sind verschoben. Evtl kennst du ja den Grund.

  • Bei dir fehlen auf jeden Fall noch die Texture


    Aller dings musst du je eine Zahl abziehen. Also bei 12 anfangen und die [useTextTexture] dementsprechend auch ändern


  • Danke jetzt funktioniert es so wie es sein soll ABER: Jetzt ist der Druckerkasten selbst und Display untexturiert. Die Schriften stehen aber genau da wo sie sein sollen.


    Edit: War meine Schuld. Danke nun läuft alles

  • Könntest du auch für den neuen Urbino ( so wie für den BVG version) ein blaues licht machen? Bzw. ein blaue Lichtstreifen. Wäre sehr schön und net von dir.

    :)

    MFG Szilárd.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe euch ja im letzten Jahr gefragt ob ihr Innenschwenktüren für den Solaris Urbino 18/12 3gen haben wollt. Das Ergebnis der Umfrage war sehr positiv. Also ich habe den Bus soweit fertig gemacht das ich ihn hochladen könnte allerdings gab es da ein Problem mit dem Copyright. Über Weihnachten hat dann an meinem PC die Festplatte aufgegeben nun habe ich seit Freitag eine neue. Das Omsibackup das ich hatte war allerdings nicht mehr das neueste und somit ist der komplette Solaris weg. Deshalb hier meine Frage: Weis jemand vielleicht wie es mit dem Copyright der Türen aus dem PL Solaris ausschaut dann würde ich nämlich die Türen von dort nehmen. Beide Varianten würden dann per servatar zu regeln sein.


    Der Licht mod. für den Solaris Urbino 12 der 4 Generation wartet noch auf sein Upload. Es gibt wieder 2 Varianten einmal nur die ersten 4 Blau und einmal alle Blau


    LG


    Mo



    PS: Sonstige Modwünsche oder vergessene Modwünsche gerne hier (wieder) schreiben.

  • Denke, dass einfachste ist, mal beim Ersteller nach zu fragen.
    Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber macht es denn einen Unterschied, ob du die erste Tür aus dem normalen Urbino nimmst, wenn das geht , oder ob du die Türen aus dem polnischen Solaris nimmst?