Weiden - Version Januar 2017

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


  • Weiden ist eine fiktive Kleinstadt im Herzen der Oberpfalz.
    Du kannst auf der Linie 2 zwischen den Endpunkten „Neue Stadt“ und „Rebühlsiedlung“ verkehren. Eine Fahrt dauert etwa 10 Minuten.


    Unterwegs passierst du viele unterschiedliche Örtlichkeiten. Wenn du an der Neuen Stadt beginnst, startest du inmitten der Fußgängerzone, durchquerst den großen Platz am Forum, bis du die Altstadt schließlich verlässt. Auf deiner Strecke fährst du bis zum Stadtrand, wo du schließlich inmitten eines Neubaugebietes deine Pause machen darfst.


    Dieser Karte sind Lackierungen für das Addon „MAN Stadtbus“ beigelegt (und noch viele weitere).


    Für alle weiteren Details bitte die Readme lesen.









    Version Januar 2017


    Alternative Ansagen vom User "flol" herunterladen.


    ~odreid

  • Moin,


    Erstmal danke für die Map. Wirklich eine kleine schöne Map für Zwischendurch geworden.


    Ich wollte gerade mit dem O305G fahren und die Fahrscheine waren alle weiß und gezahlt wurde immer noch in Euro, obwohl ich 2001 gewählt habe.

  • Hallo,


    Nun möchte auch ich gerne meine Kritik äußern. Der Tatsache, dass die Gestaltung aller erste Sahne ist, kann man glaube ich nicht widersprechen, oder doch? Ich bin mir ziemlich unschlüssig, denn die Gestaltung an der Hauptstrecke ist super. Wenn man jedoch ein bisschen nach rechts und links in die Seitenstraßen schaut, guckt man ins Nichts. Die Straße hört aprubt auf und am Ende der Kachel sieht man einen Backdrop, das muss nicht sein, denn an anderen Ecken wurde es genauso gemacht wie es sich meiner Meinung nach gehört: eine Kurve oder eine Kreuzung zum Schluss, warum nicht immer? Aber es ist nicht immer nur die Seitenstraße, nein! An der Endhaltestelle z.B. guckt man geradeaus, direkt auf einen Backdrop, sehr unschön. Noch ein Punkt sind die Kreuzungen mit diesem Würfel. Manchmal funktionierts manchmal nicht, das nervt ganzschön wenn man dauernd damit rechnen muss, dass jemandem einem gleich in die Parade fährt. Jetzt aber genug gemeckert, denn es gibt natürlich auch viele Positive Dinge. Die Repaints gefallen mir sehr gut und auch die Idee mit den alten Bussen vor 2002 gefällt mir.


    Als Fazit kann ich nur sagen, dass diese Map genauso viele Schwächen hat wie jede andere Map auch. Wenn die Backdrops und fehlerhaften Kreuzungen nicht wären könnte diese Map meine Lieblingsmap sein, schade.

  • Hallo,
    Für diejenigen, die die fehlenden Objekte von David wollen, habe ich sie dir und behielt gefunden; hier ^^:
    http://www.mediafire.com/file/…7s_Objects_for_Weiden.rar


    [EN]
    For some people who don't have David's Objects, I find them for you and archived, there is the link

    ^^

    :
    http://www.mediafire.com/file/…7s_Objects_for_Weiden.rar


    Ok, 140 people have downloaded and nobody thanks me, even no one.

    :huh:


    Getestet habe ich die Karte und...
    Ich finde es sehr gut, sehr schön, für meinen Teil, ich die Busspuren lieben, die vorgeschlagene Linie zu kurz ist, aber es lohnt sich! Ich hoffe !
    Ich hoffe, es wird andere sein


    Sorry für mein Deutsch ist Google, die mir geholfen

  • Heyyy Drake,


    könntest du die Read-Me nochmal extra Hochladen? Weil ich gerne wissen möchte was ich denn für diese schöne Map an Add-On(´s) alles brauch

    ;)


    Ich möchte nicht die ganze Map Downloaden, wenn ich die passenden Payware Add-On(´s) nicht habe.


    Wenn du verstehst was ich meine

    ;)
  • Welche Objekte und Splines werden von Rheinhausen benötigt?


    Kauf das Addon oder lass es bleiben. Entwickler unterstützen und fertig. Ich hoffe, niemand lässt sich hier Objekte von bekannten schicken, die das Addon haben, nur damit sie auf Weiden fahren können. Denn genau das wollte ich nicht erreichen.


    Die aus dem Rheinhausen Addon (Payware), da bringt es dir doch eigentlich nichts,wenn du weißt welche da verwendet wurden?


    Danke!


    Mir fehlen die DavidM Objekte und Splines. Wo bekomme ich die her?


    Keine Ahnung. Versuchs mal in der Readme.


    Moin,


    Erstmal danke für die Map. Wirklich eine kleine schöne Map für Zwischendurch geworden.


    Ich wollte gerade mit dem O305G fahren und die Fahrscheine waren alle weiß und gezahlt wurde immer noch in Euro, obwohl ich 2001 gewählt habe.


    Hm, das ist komisch. Ich werde mir das genauer anschauen (bei mir hat es nämlich funktioniert) und mich dazu an späterer Stelle noch einmal dazu äußern.


    Sehr schöne Map mit vielen Details, aber fr mich leider uninteressant da leider nur eine Linie fahrbar ist. Schade eigentlich


    So what? Für mich ist es leider uninteressant, ob die Map für dich interessant ist.

    ;)


    Hallo,


    Nun möchte auch ich gerne meine Kritik äußern. Der Tatsache, dass die Gestaltung aller erste Sahne ist, kann man glaube ich nicht widersprechen, oder doch? Ich bin mir ziemlich unschlüssig, denn die Gestaltung an der Hauptstrecke ist super. Wenn man jedoch ein bisschen nach rechts und links in die Seitenstraßen schaut, guckt man ins Nichts. Die Straße hört aprubt auf und am Ende der Kachel sieht man einen Backdrop, das muss nicht sein, denn an anderen Ecken wurde es genauso gemacht wie es sich meiner Meinung nach gehört: eine Kurve oder eine Kreuzung zum Schluss, warum nicht immer? Aber es ist nicht immer nur die Seitenstraße, nein! An der Endhaltestelle z.B. guckt man geradeaus, direkt auf einen Backdrop, sehr unschön. Noch ein Punkt sind die Kreuzungen mit diesem Würfel. Manchmal funktionierts manchmal nicht, das nervt ganzschön wenn man dauernd damit rechnen muss, dass jemandem einem gleich in die Parade fährt. Jetzt aber genug gemeckert, denn es gibt natürlich auch viele Positive Dinge. Die Repaints gefallen mir sehr gut und auch die Idee mit den alten Bussen vor 2002 gefällt mir.


    Als Fazit kann ich nur sagen, dass diese Map genauso viele Schwächen hat wie jede andere Map auch. Wenn die Backdrops und fehlerhaften Kreuzungen nicht wären könnte diese Map meine Lieblingsmap sein, schade.


    Nunja. Es erscheint mir ehrlich gesagt komisch, wenn eine Straße immer eine Kurve oder Kreuzung am Ende hat. Das ist meiner Meinung nach schlimmer, als auf das Backdrop zu sehen. Außerdem: Ein Busfahrer trägt eine hohe Verantwortung für seine Fahrgäste - sollte er da nicht auf die Straße und den Verkehr achten?


    Welche Probleme macht die KI?



    Hier


    Wirklich richtig gut gelungene Map. Schade das man wieder Payware-Addons benötigt.

    :wacko:


    Danke. Hol dir die Addons doch mal im Sale.

    ;)
  • Auf Facebook steht, dass sie nicht mehr erweitert wird.
    Und 10 Minuten sind doch ziemlich viel wie ich finde, da sie so schön ist und liebe zum Detail hat, was nur wenige Maps haben
    Da es genug Maps gibt.

    ^^

    Das Motto der Map sagt ja auch, dass sie klein.

  • Despite only one line and a short one at that, this map is very detailed and a pleasure to drive.
    It has the potential to be a great map if more routes are added and still keep its details.
    Please keep going with this map by adding more lines and great detail, for now, its a good map to test new buses

    :)
  • Gestern ging alles mit den Ansageen reibungslos doch heute höre ich nichts von den Ansagen außer wenn ich in Richtung lautspreche schaue. Wenn ich das nicht tue hört man ein ekelhaftes gequitsche! 10/10 getesteten Busse sind durchgefallen. Kann mir da jemand helfen?

    :?:

    :(