In der eisigen Kälte Russlands [AddOn-Idee]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe OMSIGemeinde,


    wir haben in den letzten OMSI-Jahren viele Addons erlebt, egal, ob die Hauptkarte Berlin, Berlin X10, London, Rheinhausen etc. Wir haben viele Großstädte der Welt mit dem Bus bereist und uns gut geschlagen. Nur fehlt mir ein wenig etwas.
    London, Berlin, alles liegt sehr westlich, selbst chinesische Karten gibt es, allerdings Nichts von mittendrin. Das größte Land der Erde, Russland, ist bisher kein einziges Mal mit seiner Hauptstadt aufgetreten. Egal, ob Moskau oder Sankt Petersburg, die Städte bieten viel Architektur und mit Sicherheit spannende Aufgaben, sei es der Verkehr an der Lomonossow Universität oder am Kreml. Auch Sankt Petersburg mit der Eremitage oder dem Winterpalast, Moskau mit dem Roten Platz etc.
    Vielleicht haben wir ja einige User, die diese Idee aufnehmen und sich an ein Addon setzen.


    Bevor die Fragen kommen, was ich leisten kann. Ich spreche Russisch, insofern ist es mir möglich, Haltestellenansagen zu sprechen oder die Haltestellen entsprechend zu beschriften.


    Was haltet ihr davon?


    LG


    Edit: Mal ein paar Bilder:


    Lomonossow-Universität:


    Kreml:


    Eremitage St. Petersburg:


    Roter Platz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chefzyniker () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • Das Problem ist, um eine Map zu bauen, sollte man vor Ort sein, um sich alle Details anzuschauen, alle Straßenverläufe, Kreuzungen, Positionen von Schildern und Haltestellen und so weiter und so fort...
    Es wird -zumindest hier- einfach zu wenige (wenn überhaupt einer?) User geben, die regelmäßig in Moskau oder St. Petersburg sind um eine Map von dort zu bauen.

  • Die Idee einer Karte und das Problem derer Umsetzung wird man immer haben, da die Geschmäcker grundsätzlich unterschiedlich sind. Ich z.B. würde nie eine Map aus Russland anfangen, da ich mit dem Land nichts anfangen kann und es mir auch nicht gefällt. Das Gleiche gilt übrigens (aus meiner Sicht) auch für Frankreich oder Tschechien oder, oder, oder ... Englische Karten z.B. reizen mich um ein vielfaches mehr.


    Anhand allein meiner Beispiele merkt man schon, dass es zig unterschiedliche Varianten gibt, was interessant oder nicht interessant für einen ist.


    Vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich jemand hier oder in einem russischen Forum, der so etwas baut. Omsi hat deutsche "Wurzeln" hat und ist darauf ausgelegt und viele deutsche Städte wurden noch nicht mal umgesetzt, da wird man in diesem Forum eher kaum eine Chance haben, an einen Mapbauer zu kommen.


    Aber hast recht, unversucht sollte man es zumindest nicht lassen.

  • Schau mal auf den Russischen bzw. Polnischen Foren..da gab es meiner Meinung nach mal eine Karte die in Moskau spielt..bin mir da aber nicht mehr so sicher..

  • Die Idee einer Karte und das Problem derer Umsetzung wird man immer haben, da die Geschmäcker grundsätzlich unterschiedlich sind.


    Genau das ist das Problem, bei fast allen Wünschen.


    Für eine Map braucht man nicht nur einen Maperbauer, der interesse daran hat, irgendetwas russisches umzusetzen, sondern es müßten sich zudem auch Objektbauer finden, die die jeweilgen Objekte (Häuser, Straßen, Kreuzungen usw.) bauen. Außerdem braucht man noch Texturen. Und ein Objektbauer, der kein Interesse daran hat, wird sich schwer finden lassen, zumindest in diesen Forum.


    Ich spreche Russisch, insofern ist es mir möglich,


    Dann wäre es sicher besser, gleich in einem oder mehreren russ. Forum nachzufragen. Zumindest finden sich dort eher User, die dort wohnen oder herkommen.

  • Moskau gibt es:
    Moscow, the north:
    63 - Lobnenskaya Str. <=> P.-Razumovskaya
    149 - Korovino (TEC-21) <=> M. P.-Razumovskaya
    170 - M. P.-Razumovskaya <=> St. Bescudnikovo
    170F - M. P.-Razumovskaya <=> St. Bescudnikovo
    677 - M. P.-Razumovskaya <=> Platf. Lianozovo


    Einfach mal nach "Moskow, the north for OMSI 2 download" googlen, bei mir ist es dann das 4. Ergebnis.

  • Regelmäßig in Moskau bin ich schon, an der Umsetzung wirds bei mir wohl scheitern

    ;)


    Aber an sich ist das ja na Klasse Idee auch wenn ich mehr für eine sibirische map wäre

    :D

    Au ja. Zum Aufrüsten zählt dann erstmal das Lagerfeuer unter dem Tank um den Diesel aufzutauen

    :D




    An sich finde ich die Idee Klasse.


  • Diese Moskaumap ist die wohl unrealistischste, die es gibt.