Bäume flimmern...

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Erstmal Danke, aber ich habe den Graka Treiber schon gefühlte tausend mal neu installiert... Was geht bei der Omsi Neuinstallation verloren? Nur das Standart Zeugs oder auch Freeware Busse, Maps, Mods, Eigene Maps?

  • Brachte leider auch nichts... /:



    Also, der Fehler bei Dir ist echt eine harte Nuss !
    Hier ein paar andere Ansätze:
    Schalte mal die Vsync ein.
    Überprüfe dein Netzteil ob es nicht zu schwach ist. 400 Watt sollte es schon haben. Da die älteren Komponenten mehr Strom brauchen als die heutigen neuen Teile.
    Hintergedanke: Das zu wenig Strom an die Grafikkarte übermittelt wird.
    Was ist mit deiner CPU Kühlung, ist die ausreichend ?
    Ist dein Kabel was von deiner Grafikkarte zum Monitor geht genug abgeschirmt (Interferenzen).
    Letzte Möglichkeit mit einen anderen Monitor testen.

  • Das Video zeigt ja eindeutig, dass bei der Aufnahme nichts flimmert und alles korrekt gerendert wird, es kann damit doch eigentlich nur an der Übertragung zum Fernseher liegen. Vielleicht ist das HDMI Kabel defekt oder ein Treiberupdate für deinen Fernseher vonnöten. Ist der TV bei dir im Gerätemanager gelistet? Würde ich mal testhalber abklemmen, deinstallieren und neu anschließen. Ist der Fernseher FullHD oder hat der eine andere Auflösung?

  • Textman Ja alles ist ausreichend, ich habe den PC schon so wie er jetzt ist vor 3 Monaten gekauft. Es funktionierte ja auch die ganze Zeit ohne Flimmern...
    1. Vsync einschalten brachte nichts.
    2. Anderen Monitor habe ich bereits getestet, geht auch nicht.


    FunnyML Treiber des Fernsehers ist aktuell, HDMI Kabel funktioniert auch (ich habe extra ein nues gekauft).


    Also zusammengefasst: Das flimmern ist immer noch da!
    Aber ich habe mir bei Amazon jetzt ein DVI Kabel gekauft.

  • Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus.
    Das müsste ich sehen bei Dir.
    Besorg Dir Teamviewer und Teamspeak und schreibe mich an wenn ich das mal anschauen soll. Teamspeak IP steht unten