Taster für "Fahrplanlicht" Hilfe beim Scripten?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Leute,
    ich versuche gerade unsere Facelift Busse in OMSI zu verwirklichen. Unsere Busse besitzen beim Fahrplan ein Licht, dass die Fahrer einschalten können, wenn es dunkler ist, wohin sie fahren müssen. In dem Bild ist dieses "Fahrplanlicht" orange umrandet. Natürlich muss man das auch irgendwie einschalten können und somit muss man das auch scripten. Der Taster sieht genauso aus wie der Fahrerlichttaster. In dem Bild ist das rot umrandet. Den Taster so zu platzieren ist nicht schwer, aber das Scripten für mich als Laie. Ich möchte das gerne auch erlernen, weiß aber nicht wer mir helfen könnte und somit frage ich euch bzw. diejenigen, die sich besser auskennen als ich.



    (Das Cockpit ist von einem Setra S415 NF, aber ist die selbe Variante wie bei unsren Facelifts)



    Ich habe mal das ligths.osc Script vom normalen Citaro angeschaut und habe nach "Fahrerlicht" geschaut und bin fündig geworden:


    ' Fahrerlicht
    (L.L.cp_fahrerlicht_sw) (L.L.cp_schluessel_rot) 0.2 > (L.L.door_0) 0 > (L.L.door_1) 0 >

    ||

    &&

    ||


    (L.L.elec_busbar_main) &&
    {if}
    1 (S.L.lights_fahrerlicht)
    {else}
    0 (S.L.lights_fahrerlicht)
    {endif}



    Das sagt jetzt aus, denke ich, wenn die Türflügel 1 und 2 geöffnet werden, dass das Fahrerlicht mit angeht. Ich möchte es aber so, wenn der Taster für das "Fahrplanlicht" betätigt ist, dass dann das Licht für den Fahrplan angehen soll, wie muss ich das scripten. Ich würde das so denken:


    ' Fahrplanlicht
    (L.L.cp_fahrerlicht_sw)
    (L.L.elec_busbar_main) &&
    {if}
    1 (S.L.lights_fahrerlicht)
    {else}