Fritz' Modifikationen + Tutorials (Tutorial 3: LAWO-Bildschirm aus dem A20 in den Facelift (2D, 3D, L,K und Ü) installieren)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Text-Texturen habe ich schon durchgeschaut, auch kein Fehler.
    Sieht aktuell so aus:

  • Das ganze soll laut Fritz erstmal nur bei den Solos und dem Ü die Anleitung sei. Das musste ich auch schmerzlicherweise feststellen.
    So musste ich alle .Bus und .cfg-Dateien wiederherstellen weil ich kein Backup gemacht hatte.


    Jetzt noch eine Frage an Fritz: Besitzt die LAWO keine Scripts/greift sie darauf zu?

  • Das ganze soll laut Fritz erstmal nur bei den Solos und dem Ü die Anleitung sei. Das musste ich auch schmerzlicherweise feststellen.
    So musste ich alle .Bus und .cfg-Dateien wiederherstellen weil ich kein Backup gemacht hatte.


    Jetzt noch eine Frage an Fritz: Besitzt die LAWO keine Scripts/greift sie darauf zu?


    Die Lawo-Innenazeige besitzt soweit ich weiß keine eigenen Scripts und die Scripts mussten auch nicht bearbeitet werden, ich habe in den Facelifts sogar noch die Scripts und den Drucker aus dem A21 von V3D drinne.


    @LPN05fan12: Hast du die Textturren im LAWO-Infotainment-Abschnitt angepasst?


    Daniel25ffm: Vielleicht mach ich das mal


    @SH: Vielleicht setzt ich mich da auch mal dran, aber versprechen tue ich nichts.

  • Erst mal danke für das tolle Tutorial,


    allerdings habe ich das Problem, dass der LAWO InfoScreen im Facelift nur weiße Balken anzeigt.
    Die Texttexturen habe ich in die entsprechende Modeldatei eingetragen und auch die jeweilige Nummer angepasst.
    Was könnte der Fehler sein? Im Spoiler mal die entsprechende Modeldatei:


    Vielen Dank im Voraus!

    :)
  • Ah, also im Modeleintrag vom LAWO Bildschirm, das war mir bisher nicht klar. Vielen Dank und einen schönen Abend noch

    :)
  • Ich hab mal eine Frage.


    Kann man den Bildschirm nicht mit Dauerannimation verschieben. Bei mir bleibt der Bildschirm immer an der selben stellen?
    Hatt jmd. eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus

  • Kann mir jemand helfen habe alles nach Anleitung gemacht, jetzt ist aber der komplette Bus durchsichtig.
    Na ja vieleicht nicht ganz nach Anleitung sonst müsste es ja funktionieren, wenn ich nur wüsste was ich falsch gemacht habe.

    :D


    Danke schonmal im voraus.


    Hier mein Logfile zur Hilfe:


  • was hab ich Falsch gemacht kann mir das einer sagen bitte

    :)

  • Kann man das auch für den citaro 1 gen machen
    mein omsi meckert an dieser text texture
    49
    [texttexture_enh]
    IBIS_stop1
    DIN
    760
    108
    0
    240
    202
    0
    1
    0