Fritz' Modifikationen + Tutorials (Tutorial 3: LAWO-Bildschirm aus dem A20 in den Facelift (2D, 3D, L,K und Ü) installieren)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja hab ich ja gemacht. Sowohl in der Model Datei beim Lawo Abschnitt und bei den Text texturen.


    Model



    Text Texturen



    Könnte jemand mal seine Text Texturen Posten?

  • Ich habe gerade versucht den Mod in den O530_Modded einzubauen und bekomme den Fehler: In "vehicles\MB_O530_Modded\model\model_O530 Euro3.cfg" there was an error in line 712!


    Ich habe die 3Texturen verschoben und und den Ordner Lawo_infotainment nach Model


    geänderte Text Texturen mit FareGo


    Geänderte LAWO Infotainment Screen Einträge



    Was mache ich falsch

  • Irgendwie funktioniert die Anzeige immer noch nicht..


    ( hier die Variante vom Fritz)



    ( hier die originale Kopie vom A20)


    Meine aktuelle Text-Texturenliste:


    Hat sich erledigt, war zu doof die Texturen anzupassen.

  • Hey ich habe mal ne kurze Frage:
    Ginge es auch einen anderen Drucker/IBIS als die FareGo einzubauen.
    (Z.B. Atron FR Compact/ALMEX aus dem Solaris/INIT Touch?)


    Oder wird die FareGo zwingend benötigt?

    :huh:

  • Hallo, vielen Dank für den Super Mod!

    :thumbsup:


    Bei mir funktioniert auf Anhieb alles. Ich hätte allerdings 2 Fragen:


    1. Kann man die Stange an der der Monitor aufgehangen ist repainten?


    2. Ich würde gerne in den LE 2 Monitore bauen, wie muss ich die Daueranimation ändern um den Monitor höher hängen zu lassen.



    Gruß


    Tom

  • Hey ich habe mal ne kurze Frage:
    Ginge es auch einen anderen Drucker/IBIS als die FareGo einzubauen.
    (Z.B. Atron FR Compact/ALMEX aus dem Solaris/INIT Touch?)


    Oder wird die FareGo zwingend benötigt?

    :huh:


    Es wird entweder der FareGo oder die Mainzer Ibox benötigt.



    1. Mit 'n bisschen scripten ist es eventuell möglich, aber genau wissen tue ich es auch nicht.


    2. Vielleicht schaue ichs mir mal an, aber versprechen tue ich nichts.


  • Was hab ich falsch gemacht?


    Danke schonmal im vorraus!


  • Die 1 ist zeile 692 was hab ich da falsch gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Tordan ()

  • Kann jemand bei dem es funktioniert bitte die Text Texturen vom Facelift mit 2 Türen posten?
    Weil bei mir funktioniert es nicht ganz.
    Danke schoneinmal im Vorraus.
    Jonny03HD

  • Hey Leute,
    hat es schon jemand geschafft die LAWO in den Trailer des Gelenkbusses eintragen zu können?


    Was habt ihr groß geändert?
    (Also welche der Zahlen habt ihr verändert zum Umpositionieren?)



    Edit: Su18_MO hat schon ne Lösung gehabt, lesen hilft.


    Ich habe jetzt den Bildschirm mal richtig eingebaut.
    Jedoch besteht das Problem wie bei @Patriiick, dass die alte Innenanzeige noch drin ist, obwohl ich diese entfernt und die LAWO eingefügt habe.


    Hier meine Modelldatei (Erstmal für den Main-Part):



    Und hier noch der Error aus der Logfile:


  • So, der Thread is echt meine letzte Hoffnung.
    Ich versuchh verzweifelt die Lawo Monitore in den 3. Gen. C2 einzubaun. Sollt ja eigentlich auch durchaus möglich sein. Mein Problem besteht darin, dass ich zwar verstehe was im Script passiert nur ich kriegs einfach nich gebacken.
    Könntest du mir evtl helfen? Leider tendiert hier so mancher im forum zu so Aussagen wie "Es geht" und du musst "nur Script und Daueranimation" einfügen.
    Viel heisse Luft bringt mich halt auch nicht weiter.


    ich denk es dürfte für jemanden mit guten Scriptkenntnissen kein allzu grosses Problem sein. Ich geb ehrlich zu das ich dafür aber schlicht zu wenig Einblick hab.



    Danke dir im voraus.

  • Ich bin gerade am einbauen des FareGo Ticketdruckers in den Citaro 1. Generation. Mein Problem ist allerdings, dass mit zwei Datein fehlen und auch nirgends in diesem Thread steht, wo ich diese herbekomme. Mir fehlt die "daueranimation_varlist.txt" und die "daueranimation.osc". Auf Seite drei steht zwar, dass das Tutorial dazu angepasst sein sollte, da schon mehrere diesen Fehler haben, doch ich finde immer noch keine Lösung auch nach mehrmaligen Durchlesen des Threads.
    Ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

  • Hallo, erstmal super Tutorial für den Lawo Bildschirm hat alles Super geklappt bei mir.
    Man kann den Monitor sogar in den Trailer O530G Facelift einbauen, nur hängt der Bildschirm dann im Gelenk.
    Könnte da jemand mit ein bischen know how mal drüber schauen und vllt die Positionen herausfinden.
    Bzw., wenn es jemand schon geschafft hat, mir die einträge geben.


    Mfg Dj Noize


    Edit: Ist es richtig das der Fargo die verspätung so anzeigt.
    Mehr als eine minute verspätung rot unterlegt.
    Zwischen eine Minute verfrühung und verspätung grün unterlegt.
    Und mehr als eine Minute verspätung Blau unterlegt???
    Kommt mir seltsam vor aber habe den Farego jetzt zum ersten mal im einsatz da ich nie mit dem LC fahre.

  • I have installed the FareGo system and it's ok. But the passenger screens don't appear on both parts (front and rear part). For information, it's the Citaro FL G 4-door vehicle.
    The explanation for some lines are not clear for some points. So if anyone can help (mostly by PM to avoid spam), it would be great.