ALMEX funktioniert nicht im MB o530 G. (Gelöst)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Guten Tag.
    Heute habe ich mal angefangen, einen MB o530G mit BVG Vorbild zu bauen.
    Sogar mit Erfolg. Nur gibt es eine Sache, die mich noch stören.
    Die ALMEX nicht so wirklich, d. h. wenn man auf Q (Dashboard) drückt, ist nichts mit Weiterschaltung auf das Ziel, sondern es bleibt Betriebsfahrt stehen.
    Die Innenanzeige, als auch die Ansagen gehen nicht. Die Atron kann ich nicht einbauen,
    da sie mit dem panel und der Fahrertür des Scanias verbunden ist.
    Hier mal ein paar Bilder :


    (EDIT : Radtextur nun funktionstüchtig)


    Außerdem wird später noch, wenn die Innenanzeige wieder geht, Hilfe beim skripten gesucht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich den Bus wenn die Sachen funktionieren veröffentlichen kann.


    Gruß
    Chris

  • Guten Abend,
    erstes kannst du Türsteuerung von dem nehmen, falls der privat bleibt
    http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=35694
    Es fährt übrigens nur noch 4045, 46-48 wurden vor kurzem leider unerwartet abgestellt. Und falls dies nicht vor kurzem geändert wurde, hat 4045 einen Atron (der wie aus dem 99er Schlenki 3 Gen)

  • Vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich mal wenn zeit ist, die Atron einbauen, da ich nur ein bild mit einem ALMEX-Drucker gesehen hatte.
    Der wird nicht privat bleiben, daher werde ich mich mal nur testweise mit der SSB Türsteuerung ausprobieren.
    Falls jemand anders noch weiter weiß, wird es geändert.

  • Falls du noch an der Matrix arbeiten willst, kann ich dir noch Bilder vom Bus zusenden (Tag+Nacht sowie ein wenig Lack und so)

  • Das wäre gut. Danke.
    INFO : Ich werde den 3 Gen. Drucker benutzen. Also wird Hamburg Tag&Nacht oder 3 Gen. benötigt.
    Ich werde nur die Texturen und scripts mitliefern. Die Atron muss aus dem Bus selber in meine Mod später kopiert werden.
    Ich nehme an, dass Darius mir erlaubt, wenn ich das Addon vorraussetze, dass ich die Atron benutzen darf.

  • Das wäre gut. Danke.
    INFO : Ich werde den 3 Gen. Drucker benutzen. Also wird Hamburg Tag&Nacht oder 3 Gen. benötigt.
    Ich werde nur die Texturen und scripts mitliefern. Die Atron muss aus dem Bus selber in meine Mod später kopiert werden.
    Ich nehme an, dass Darius mir erlaubt, wenn ich das Addon vorraussetze, dass ich die Atron benutzen darf.



    Ist der 3gen. Drucker nicht mit dem Dash oder dem Zahltische verbunden?

  • Also ich hab den nun erfolgreich drinne, hatte noch aus dem alten Citaro Solo geholt, da da Darius Atron Model_Einträge waren, nehme ich mal an nicht.


    EDIT : trotzdem funktioniert der nicht. Muss mich mal morgen nochmal hinsetzen.