FareGo Ticketbox vom V3D LC in den Facelift einbauen [Selbsteinbauanleitung]

• Erstmal vielen Dank, dass sich wer die Mühe gemacht hat, die Anleitung zuschreiben!

Jetzt zu meinen Problem:
    Und zwar liegt das bei Schritt 4, ich lösche alles bis [mesh] O530\dvertca.o3d soweit so gut, aber wie weit muss ich ab [mesh] O530\dvertca.o3d löschen?

Bei Fragen und Anregungen schreibt mir gern ne PM ;) :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen
    DerErzi

• das mit dvertca dürft ihr nicht löschen, da ihr sonst keine Fahrertür mehr habt.

Wir suchen für den A23 jemanden, der uns ein Gelenk animieren kann! Wäre nett, wenn das jemand machen könnte.

• Hallo zusammen,

nach dem Fehler mit dem Befeld -> Matrix_Liniennummerstring im Citaro funktioniert die Ticketbox nun im Citaro und im Citaro Facelift. Vielen Dank für den Mod.

Ein kleiner Schönheitsfehler, im Citaro (im Facelift klappt es merkwürdigerweise) wird bei geöffneter Tür zwar das Ziel aber nicht die Liniennummer angezeigt. Woran kann das liegen?

MfG

Tom Kopp

• Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob die FareGo Ticketbox nur im Facelift eingebaut werden kann oder auch in andere Busse wie z.b. MAN Stadtbusfamily??

LG Lars

• Zum einen müsstest du alle - von Oliver erstellten - Daueranimationen so anpassen, dass der Drucker auch an der stelle sitzt wo er sitzen soll.
    Baust du das jetzt so in einen anderen Bus ein, dann kann es dir passieren das der Drucker zu hoch, zu tief oder 50 KM vom eigentlichen Ziel entfernt ist.

Außerdem müssen die Text-Texturen angepasst werden (fortlaufende Nummer) und es ist nicht gesagt das die Scripts (vom Drucker) auch in anderen Bussen funktionieren. Wobei das eigentlich das kleinere Problem sein sollte, da die meisten IBIS und Drucker Scripts auf dem von M&R aufbauen (oder sogar komplett genutzt werden). Aber auch hier ist nicht gesagt, dass andere Bestandteile des Busses dann noch richtig funktionieren.

Viel schlimmer ist die Fummelei mit der Daueranimation, weil hier musst du die exakten Koordinaten der X-, Y- und Z-Achse kennen damit der Drucker an der richtigen Position sitzt. Ohne Blender-Files ist das unnötig kompliziert, und die gibt es von vielen Bussen nicht. Wen du nicht gerade zu viel Zeit hast solltest du es lassen.

Für die meisten Busse gibt es div. (andere) Drucker für den Solaris (hier gibt es glaube ich auch die FareGo Box), für die MAN Stadtbusfamilie (einen Touchscreen Almex) etc. Schau dich einfach mal durch.

Grüße

:xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods

"Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

• Dann kommt bei der Stadtbusfamilie dazu, dass du die Animation füt die Fahrertür unter jedem Mesheintrag der FareGo eintragen musst. Hat bei mir nicht so geklappt.

Wir suchen für den A23 jemanden, der uns ein Gelenk animieren kann! Wäre nett, wenn das jemand machen könnte.

• Ich hab mir eben die die Farego Ticketbox installiert aber irgenwie funktioniert die bei mir nicht

• Code
    1. 701 13:30:34 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift_Modded\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 466!
    2. 702 13:30:41 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift_Modded\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 466!

Was steht da auf Linie 466, jedenfalls etwas was nicht stimmt. Vermutlich hast du beim Löschen was zu viel gelöscht.

• Du kennst sicher die Funktion "Suchen" im Editor. Dies passiert mit der Tastenkombination "STRG + F".

Eben so kannst du das selbe mit Zeilen machen, dazu einfach nur "STRG + G" drücken und die gewünschte Zeilennummer im neuen Fenster Eintragen.

• Welche Text Texture ? Eigentlich habe ich alle angepasst :huh:

Liebe Grüße,
    HamburgerHochbahn

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt