FareGo Ticketbox vom V3D LC in den Facelift einbauen [Selbsteinbauanleitung]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • das mit dvertca dürft ihr nicht löschen, da ihr sonst keine Fahrertür mehr habt.

    Wir suchen für den A23 jemanden, der uns ein Gelenk animieren kann! Wäre nett, wenn das jemand machen könnte.

  • Hallo zusammen,


    nach dem Fehler mit dem Befeld -> Matrix_Liniennummerstring im Citaro funktioniert die Ticketbox nun im Citaro und im Citaro Facelift. Vielen Dank für den Mod.


    Ein kleiner Schönheitsfehler, im Citaro (im Facelift klappt es merkwürdigerweise) wird bei geöffneter Tür zwar das Ziel aber nicht die Liniennummer angezeigt. Woran kann das liegen?


    MfG


    Tom Kopp

  • Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob die FareGo Ticketbox nur im Facelift eingebaut werden kann oder auch in andere Busse wie z.b. MAN Stadtbusfamily??


    LG Lars

  • Zum einen müsstest du alle - von Oliver erstellten - Daueranimationen so anpassen, dass der Drucker auch an der stelle sitzt wo er sitzen soll.
    Baust du das jetzt so in einen anderen Bus ein, dann kann es dir passieren das der Drucker zu hoch, zu tief oder 50 KM vom eigentlichen Ziel entfernt ist.


    Außerdem müssen die Text-Texturen angepasst werden (fortlaufende Nummer) und es ist nicht gesagt das die Scripts (vom Drucker) auch in anderen Bussen funktionieren. Wobei das eigentlich das kleinere Problem sein sollte, da die meisten IBIS und Drucker Scripts auf dem von M&R aufbauen (oder sogar komplett genutzt werden). Aber auch hier ist nicht gesagt, dass andere Bestandteile des Busses dann noch richtig funktionieren.


    Viel schlimmer ist die Fummelei mit der Daueranimation, weil hier musst du die exakten Koordinaten der X-, Y- und Z-Achse kennen damit der Drucker an der richtigen Position sitzt. Ohne Blender-Files ist das unnötig kompliziert, und die gibt es von vielen Bussen nicht. Wen du nicht gerade zu viel Zeit hast solltest du es lassen.


    Für die meisten Busse gibt es div. (andere) Drucker für den Solaris (hier gibt es glaube ich auch die FareGo Box), für die MAN Stadtbusfamilie (einen Touchscreen Almex) etc. Schau dich einfach mal durch.


    Grüße

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Dann kommt bei der Stadtbusfamilie dazu, dass du die Animation füt die Fahrertür unter jedem Mesheintrag der FareGo eintragen musst. Hat bei mir nicht so geklappt.

    Wir suchen für den A23 jemanden, der uns ein Gelenk animieren kann! Wäre nett, wenn das jemand machen könnte.

  • Ich hab mir eben die die Farego Ticketbox installiert aber irgenwie funktioniert die bei mir nicht

  • Code
    1. 701 13:30:34 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift_Modded\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 466!
    2. 702 13:30:41 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift_Modded\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 466!


    Was steht da auf Linie 466, jedenfalls etwas was nicht stimmt. Vermutlich hast du beim Löschen was zu viel gelöscht.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Du kennst sicher die Funktion "Suchen" im Editor. Dies passiert mit der Tastenkombination "STRG + F".


    Eben so kannst du das selbe mit Zeilen machen, dazu einfach nur "STRG + G" drücken und die gewünschte Zeilennummer im neuen Fenster Eintragen.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Welche Text Texture ? Eigentlich habe ich alle angepasst

    :huh:



  • [mesh]
    Farego\Verspaetung.o3d


    [viewpoint]
    3


    [visible]
    elec_busbar_main
    1


    [matl]
    textfeld2.bmp
    0


    [matl_alpha]
    2


    [useTextTexture]
    36


    [matl]
    textfeld3.bmp
    0


    [matl_alpha]
    2


    [useTextTexture]
    28
    [matl]
    textfeld.bmp
    0


    [matl_alpha]
    2


    [useTextTexture]
    38da muss 41 stehen


    [newanim]
    origin_rot_z
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    0.25


    [newanim]
    origin_rot_y
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    -0.02
    Texttexture 38 ist Datum und zeit
    38
    [texttexture]
    IBIS_Date_Time
    DIN Narrow
    200
    125
    0
    255
    255
    255


    41 ist die Verspätung
    41
    [texttexture_enh]
    IBIS_DepTimes
    DIN
    115
    550
    0
    255
    255
    255
    1
    0


    Wenn der Fehler weiterhin besteht dann schreib nochmal


  • Was habe ich falsch gemacht? Bei mir lädt der Bus nicht

    :(