Mercedes-Benz O303-15 KHP-L

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der "Versuch" hört sich doch schon mal ziemlich gut an. Übersteuert nicht, ist nicht zu basslastig und klingt auch nicht künstlich.


    Also ich kann mir da sch ein gutes Bild von machen. Dat Ding wird

    :thumbup:

  • Hört sich wirklich gut an, nur hab ich das Gefühl, dass der Übergang Leerlauf-höhere Drehzahlen besser zu machen sei. Die Sounds klingen, als ob es zwei verschiedene Aufnahmen wären. Kenn das Original aber nicht, kann dort auch so sein

    ^^


    Ich würde sagen momentan spielt beides mit rein. Die Leute sind mehr draußen, und solange nichts neues erscheint bleiben viele wohl auch inaktiv. Gibt ja noch genug

    ;)


    MfG Waidmannsluster

  • Hallo Perotinus,


    Sommerloch? Nix los? Ist doch logisch, alle warten auf den. O303.. Solang der nicht endlich fertig und releast wird, will keine Sau mehr einen Kilometer fahren, also mach hinne!!


    Nein war nur Spass

    :D


    Der Sound klingt für mich schon mal ganz gut. Obwohl ich sagen muss dass ich lange keinen O303 in freier Wikdbahn gesehen und gehört hab.


    Wo hast du den Sound her? Konntest einen in deiner Nähe selber aufnehmen oder vlt mit einem Soundprogramm erstellt?


    Jedenfalls find ich es oberklasse dass du diesen Bus für Omsi baust. Ebenso danke ich an dieser Stelle nochmal für den O307. Beide waren in meiner Realschulzeit bei einem Reiseunternehmer in meinem ehemaligen Nachbardorf und ich bin in denen zur Schule und nach Haus gefahren..
    Ja ich weiss das hatte ich schon mal erwähnt, aber deine Busse sind so schön geworden und haben einen so hohen Wiedererkennungswert, das man sich schon wie so n kleines Kind darauf freut!!


    Und viel Respekt und Hut ab vor diesen Leistungen.. Man sieht ja immer nur das 3D Modell und die Repaints.. Aber was da an Arbeit drin stecken muss. Auch neben dem modellieren. Allein die ganzen beweglichen Teile die animiert werden müssen und dann die ganzen Skripte, damit der Bus dann auch das macht was er soll.. Also ausser Fahren auch die ganzen Bedienelemente..


    Echt toll was ihr Busbauer und du selber so auf die Beine stellt.


    Gruss
    MG Mike

  • Danke für das Lob. Für Dinge wie die Scripte gibt es zum Glück fähige und hilfsbereite Menschen in der Community, wie z.B. Tatra und Chrizzly, ohne die die Busse nicht über die Funktionen des O305 hinauskäme! Ich könnte keinen vernünftigen Bus alleine entwickeln.
    Die Sounds hat Tristan98 in/an einem Setra S213RL aufgenommen, der ja den gleichen Motor hat.


    Waidmannsluster: Ich hab nochmal ein bisschen rumoptimiert. Passt es so besser?
    http://filehorst.de/d/bGdxokon

  • Ich finde es einfach krass, was du hier auf die Beine stellst. Das Modell und der Sound sind top.


    (....)

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Dein Ernst?

  • Eine Frage hatte ich da noch, weil ich verdammt nochmal auf deine Gangschaltung "stehe" : Du lieferst wieder - wie bei den anderen - die Möglichkeit, mit automatischer Kupplung zu fahren?


    Vorne im ersten Beitrag beschreibst du ja nur das 6-Gang Schaltgetriebe, aber von der "automatischen Kupplung" habe ich noch nichts gelesen.


    Liebe Grüße.

  • Was soll man denn auch groß dazu sagen? Modell und Sounds sind 1. Sahne, wie immer. Und die Funktionen und das Fahrverhalten werden, deinen vorherigen Releases nach zu urteilen, ebenfalls sehr ausgefeilt sein. Also bleibt nur abwarten und "gefällt mir" drücken

    :)
  • Was bis jetzt von dem Fahrzeug zu sehen und zu hören war übertrifft die tollkühnsten Vorstellungen.
    Zum Thema Sound: Mir kommt es so vor als wäre der Leerlauf einen Tick zu hoch angesetzt (und wenn nur 50rpm zu viel), könnte mich aber auch täuschen...
    Habe ich etwa den OM422 bzw. den OM442 falsch in Erinnerung?