Um da einzusteigen muss man aber schon gelenkig sein.
Mercedes-Benz O303-15 KHP-L
-
- [Bus]
- Perotinus
- Geschlossen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
60 cm Stufenhöhe. Vielleicht ein Grund, warum man heute keine Fahrertüren mehr baut?
-
Zitat
Vielleicht ein Grund, warum man heute keine Fahrertüren mehr baut?
Fahrertüren gabs relativ lange bei Setra, die 400er HDHs und der 431DT waren mit Fahrertüren ausgestattet. Ich denk, dass man es weggelassen hat weil es kein Fahrer benutzt hat. Mal ehrlich, wer hat schon mal einen Fahrer gesehen, der durch diese Tür ausgestiegen ist? -
Ich glaube Volvo hat noch welche bei den 9700 und 9900.
Aber sonst wurden hier ja schon alle Gründe genannt. -
TheSkyliner97: Kann es sein, dass dein Profilbild auf dem Marktplatz in Launemünde aufgenommen ist?
-
Fahrertüren gabs relativ lange bei Setra, die 400er HDHs und der 431DT waren mit Fahrertüren ausgestattet. Mal ehrlich, wer hat schon mal einen Fahrer gesehen, der durch diese Tür ausgestiegen ist?
Ich, der Fahrer auf unserer Klassenfahrt nach England hat nur diese Tür benutzt (S431 DT). Aber sonst habe ic hdas eher selten gesehen. -
Nicht ganz, dass ist ein 1:87 Busmodell auf dem Kirchplatz in Hann Münden
Aber Launemündr kommt dann Hann Münden oder anderen Altstädten in Raum Nordhessen/Südniedersachsen sehr nahe, bzw. sieht genau so aus.
Tolle Arbeit von dir. -
Zitat
Kirchplatz in Hann Münden
Ich würde fast behaupten, dass dort die Originale der Gebäude aus Launemünde stehen -
I think this driver's door more necessary as an emergency exit, in the usual case, the driver uses the right door. But this is an interesting idea and it's great that you made it.
-
Ich bin echt gespannt wie der Bus sich so fahren lässt ich liebe ja Schaltwagen Busse und freue mich um so mehr auf den O 303 sieht bis jetzt schon sehr gut aus gute arbeit Perotinus
-
Oh, hier gabs aber lange nichts neues. Aber es gab auch einfach lange nichts neues, da ich immernoch auf die Scripte warte. Jetzt habe ich mich aber mal an die Rollos gemacht, was bei diesem Bus deutlich komplexer war, als bei meinen bisherigen: Die Rollo-Meshes müssen oben über den kleinen Rollokästen unsichtbar sein und die Bommeln müssen beim Runterziehen oberhalb der Halterung kürzer und unterhalb länger werden... Dafür bommeln sie jetzt auch schön in den Kurven
-
Hallo!
Echt lange Bauzeit für diesem Bus bei sehr knappen Freizeit benötigt wird.Da oft wochenlang im diesen Thread nicht neues gibt.Doch Kleinigkeiten sind um den Bus perfekter zu machen.
Da wo die Sonnenschutzrollos so zu machen sind,damit sie in ein Gehäuse verschwinden.
Der in der Entwicklung stehender Mercedes O 303ein echter Universalbus für OMSI wird.
Den Beteiligten wünsche ich sehr vie Erfolg und gutes Vorankommen für dieses projekt.Auch wenn es dauert bis jeder diesen Bus im OMSI fahren kann.Stefan
-
Wenn es nichts zu zeigen gibt, gibt es immer was zu hören. Hier eine aktuelle Sounddemo für die, die es interessiert:
http://filehorst.de/d/ctzpkfBf -
Wie immer Top! Für meinen Geschmack jedoch ein Tick zu basslastig. Ich habe mir verschiedene Aufnahmen vom Motor angehört, bei denen ist der Bass nicht so dominant, wie bei dir. Es kann bei den Videos aber auch an der Mikrofon-Qualität liegen. Ich lasse mich da gerne korrigieren. Aber sonst bin ich sehr von der Realitätsnahe beeindruckt.
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=2La0kODlqRw
https://www.youtube.com/watch?v=GrtZtcyeaj4 -
Etwas basslastiger als in den Videos ist der schon, aber nur geringfügig. Ich finde das schon sehr gut so.
Klingt wirklich sehr realistisch, ich spreche da aus eigener Erfahrung. -
Ich werfe nochmal ein paar andere Videos vom O303 bzw. dessen Motor ein. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht DEN Motorsound gibt, sondern letztenendes jeder Bus mehr oder weniger individuell klingt. Hinzu kommt, dass verschiedene Kopfhörer bzw. Boxen wieder andere Frequenzbereiche betonen oder abschwächen. Aber ich werde die Basslastigkeit (die beim OM442 nach meinen Ohren vor allem im Schubbetrieb hervortritt) nochmal überprüfen. Denn jede Rückmeldung ist willkommen!
Als RHD, gut gedämmter Motor:
https://www.youtube.com/watch?v=2P3qkzvOv9Umit italienischem Padana-Aufbau, wo deutlich mehr Höhen und Rasslen durchkommen:
https://www.youtube.com/watch?v=gk1Gkf2I_bkim Setra, viiiiel bassiger:
https://www.youtube.com/watch?v=Kf2Fw7j0NMYim S215RL, vor allem der Bass im Schubbetrieb ist hie zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=WsT8xi4AApIim S315HD, durch den Turbo deutlich "geglättet", aber immernoch bassig:
https://www.youtube.com/watch?v=7FdVw9qjHLwund zum Abschluss der Motor etwas direkter im MB SK:
https://www.youtube.com/watch?v=wydCdwQOZ8Y -
Dank Dietmars Hinweisen habe ich nochmal Hand angelegt und den Sound etwas "schmutziger" gemacht:
http://filehorst.de/d/cyIulfdh -
Wie gut diese Geräusche klingen, ein wunderbarer Job, meine Glückwünsche. Meine Frage ist, gibt es gutes Material für den Außenklang?
Vielen Dank und vielen Beifall.
-
Mega guter Sound Reaspekt.
-
It sounds amazing and looks beautiful, as usual for your busses Perotinus.
Keep up the good work!
MfG
Fabrizio