Kulturstadt Rotha by ICEkalt&MGT-K (TramMap) ---Neuer Bauabschnitt--- 30.11.2019

  • Ja, stimmt grundsätzlich schon. Zum Kurbeln empfehle ich dir aber eher die kleineren Solobuslinien, die Hauptverkehrsachsen auf der 11 und 12 sind weniger Kurbelarbeit und bewegen sich mehr auf größeren Hauptstraßen. Aber natürlich gibts trotzdem ein paar engere Abschnitte wie oben zu sehen. Enge Straßen findest du eher auf der 21 und 31.

  • Danke für den Tipp. :) Ja, die 21 ist richtig klasse. Da gibt's ja die enge Kurve, wenn man zum Bahnhof Oberfeld-Treitnar abbiegt. Oder der Kreisverkehr auf der 31, kurz vor der Auffahrt auf die Bundesstraße nach Bahmenau. ;) Aber wie gesagt, ich kann es nur loben, eine klasse Arbeit. :thumbup:

  • MGT-K (Team Rotha)

    Changed the title of the thread from “Kulturstadt Rotha by ICEkalt&MGT-K (TramMap) - Auf nach Weinfeld 13.09.19 -” to “Kulturstadt Rotha by ICEkalt&MGT-K (TramMap) - Neues Bild vom Stadtrand 28.10.19 -”.
  • Wir dürfen euch endlich das SWR-Gesamtnetz vorstellen. All diese Linien werden von der SWR in Rotha bedient. Regionallinien sind in dem Plan nicht eingetragen.

    Ausserdem sind natürlich nicht alle Linien auf dem Plan fahrbar. Wie bisher schon immer angekündigt bleibt es bei den Hauptlinien :tram_small:1, 2/2E, 3 und :bus_small:11, 12, 21, 31




    Ein ganz großes Dankeschön geht an Florian (http://www.instagram.com/kleener_flori/) für den phänomenal realistischen Plan8)!!


    Grüße

    Das Team Rotha & ICEkalt

  • MGT-K (Team Rotha)

    Changed the title of the thread from “Kulturstadt Rotha by ICEkalt&MGT-K (TramMap) - Neues Bild vom Stadtrand 28.10.19 -” to “Kulturstadt Rotha by ICEkalt&MGT-K (TramMap) ---Finaler Netzplan--- 24.11.2019”.
  • Also ich sage mal nur:

    Danke für die ganze Mühe!


    Ich freue mich schon sehr auf die Map! Und der Liniennetzplan ist wirklich gut gelungen! Wird wohl meine bisherige Lieblingsmap ablösen.


    Viele Grüße,

    Synchro

  • Wow, ein großartiges Liniennetz! Werden noch mehr Linien in der V2 dazu kommen? Sieht auf jeden Fall klasse aus. :)

    Die V2 wird dann nach aktuellen Planungen die restlichen Linien verwirklichen. Dazukommen werden quasi keine. Da Rotha in der ersten Version 2008-2014 darstellt, werden wohl in den Jahren zur V2 dann durchaus noch ein paar kleinere Änderungen am Liniennetz erfolgen, die mit den Fahrplanwechseln der Jahre in Kraft traten. Kleinere Ändernungen sind also möglich, aber das Netz deckt jetzt schon das gesamte Stadtgebiet Rothas ab. Regiolinien sind in der V2 allerdings auch möglich, aber dazu können wir aktuell noch keine näheren Informationen geben, die Planungen sind noch nicht so weit, die V2 liegt ja auch noch weit in der Zukunft.


    Grüße

  • Heute darf ich euch das erste Bild der Linie 11 präsentieren. Die Busspur liegt auf der B89 und verläuft in Richtung Westen. In der Zeit der DDR wurde die verbleibende Straßenbahnlinie auf dieser Strecke eingestellt. Heute benutzen die Linien 11 und 41, Hauptlinien des Astes nach Grubersbach und Heidberg, die Busspur.



    Grüße

    Das Team Rotha & ICEkalt

  • MGT-K (Team Rotha)

    Changed the title of the thread from “Kulturstadt Rotha by ICEkalt&MGT-K (TramMap) ---Finaler Netzplan--- 24.11.2019” to “Kulturstadt Rotha by ICEkalt&MGT-K (TramMap) ---Neuer Bauabschnitt--- 30.11.2019”.