""850.000" ist kein gültiger Gleitkommawert" Fehlermeldung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin, habe seit gestern die Fehlermeldung "850.000 (manchmal 750.000....) ist kein gültiger Gleitkommawert". Da ich durch Google keine hilfreiche Antwort fand, habe ich das Spiel einfach neu installiert. Meine alten Einstellungen habe ich in den option_presets Ordner kopiert, beim Auswählen bekomme ich wieder diese Gleitkommawert Fehlermeldung. Und das bei jeder Einstellung, auch bei den vorinstallierten. Gibt es hier jemanden der mir helfen kann? DirectX neu installiert, wie es in einem anderen Forum geschrieben wurde hat auch nicht geholfen.
    Falls nötig hier die Logfile, aus der man glaube ich nicht wirklich das Problem erkennen kann.


    //Edit: Ohne eine Einstellung auszuwählen (also einfach beim Start direkt eine Karte laden) funktioniert das Spiel soweit einwandfrei. Auch bevor ich eine Karte lade und nur kurz auf den Desktop gehe und wieder zurück ins Spiel, bekomme ich die Fehlermeldung.

  • Versuch' mal das hier:

    ;)


    Hat tatsächlich funktioniert

    :huh:

    Komisch dass OMSI vor paar Tagen ohne diese Einstellung vorzunehmen funktioniert hat, manchmal verstehe ich dieses Spiel nicht

    :D


    Aber danke für die Hilfe

    :)