Projekt Duisburg Linie 995 (Beendet!!!)

  • Welchen spline Typ soll ich verwenden?? 14

    1. Variante :2 (7) 50%
    2. Variante :1 (2) 14%
    3. Variante :3 (2) 14%
    4. Variante :5 (2) 14%
    5. Variante :4 (1) 7%

    Projekttyp: Map (real/fiktiv),


    Projektname: Duisburg Linie 995


    Beteiligte Personen:x Fuchs (Map bau) bluedriver (Objekt Bau)


    Fremdhilfe benötigt: In Moment nicht!!


    Voraussichtliche Bauzeit: Irgendwann wen se mahl fertig ist :)


    Projektdetails: Duisburg die Stadt mitten im Ruhrgebiet. Geplant ist die Linie
    :bus: 995 Duisburg Marxlon pollmann«-»Lirich Westfriedhof«-»Oberhausen Hbf«-»Oberhausen Anne-Frank-Realschule nach zu bauen.Es werden an einigen Stelen auch eigene Objekte verwendet um die Karte noch realistischer zu machen.
    Warum Bau ich grade diese Linie??
    Ich bin früher wo ich noch in Duisburg gewohnt habe jeden Tag mit der Linie :bus: 995 gefahren, seit ich jetzt in Wuppertal wohne habe ich mir gedacht ich muss diese schöne Linie nachbauen, und nun hier ist sie nach schon fast fünf monaten Bau Zeit kann ich die map jetzt präsentieren.


    Bilder/Videos:





    Kleine info zu Bild Nr.4: der Bereich der dort zu sehen ist befindet sich grade im Aufbau und ist noch nicht fertig!!!


    -Eine kleine bitte: ich möchte keine release anfragen haben, ich weiss selber noch nicht wie lange ich brauchen werde um die Linie komplett nach zu bauen. Zu gegebener Zeit werde ich schon den release bekannt geben.


    MFG


    x Fuchs


    ...
    ...


    [spoiler]Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf uns nicht angreifen und unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an unserer Arbeit.
    Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
    Da ich wir uns natürlich auch über Lob freuen, hilft uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Hallo,


    Also für fünf Monate Bauzeit, sieht das alles sehr unrealistisch aus und Detailslos.


    Man sieht auf deiner Map nur ein Paar Objekte und Splines, dan können auch einige Mapbauer in ein paar tagen bauen, was ich dir sehr ans Herz legen kann, Fahr mal eine Runde mit dem Bus, egal welche Linie und achte mal um dein Umfeld, was an deiner Map fehlt ist einfach die Kleinarbeit, Verkehrsschilder, Werbeplakaten, Straßenmarkierungen ect.


    Das sollte eigentlich jetzt standard sein, wenn man eine Halb reale Map bauen möchte.


    Wie gesagt man muss sich nicht in Duisburg auskennen, um zu wissen das, dass nicht der Realität widerspiegelt, ich denke auch anhand der bilder, ist das auch ein bisschen Wenig, um das hier schon zu zeigen, Eine große Linie, ist nicht in Zwei wochen gebaut, dauert bis auf einige Zeit, kommt halt auf dein Arbeitstempo und willen an.
    Nichts destotrotz, ist das deine Entscheidung, ich kann dir nur ein Rat geben. Ich wünsche dir noch viel spaß beim Bauen!


    Liebe Grüße.

  • xxtim91xx ja sehr gerne, ich wollte dir eigentlich schon ne PN schreiben es kommt aber die Meldung das ich das nicht darf.
    JN-Design
    Danke für deine Kritik ich werde sie mir zu herzen nehmen, ich weiss aber selber das es noch an Details fehlt das liegt daran das ich die map mit Hilfe von Google realistischer mit Details ausstatten will. Da gibt es in Moment nur ein kleines Problem ich habe in Moment kein Internet, des wegen Bau ich erst mahl die Häuser und so, sobald ich wieder Internet habe kommen auch die Verkehrsschilder und so weiter.


    MFG


    X Fuchs

  • xxtim91xx ja sehr gerne, ich wollte dir eigentlich schon ne PN schreiben es kommt aber die Meldung das ich das nicht darf.
    JN-Design
    Danke für deine Kritik ich werde sie mir zu herzen nehmen, ich weiss aber selber das es noch an Details fehlt das liegt daran das ich die map mit Hilfe von Google realistischer mit Details ausstatten will. Da gibt es in Moment nur ein kleines Problem ich habe in Moment kein Internet, des wegen Bau ich erst mahl die Häuser und so, sobald ich wieder Internet habe kommen auch die Verkehrsschilder und so weiter.


    MFG


    X Fuchs


    Da du aus Wuppertal kommst, würde ich dir empfehlen mal in den Ferien oder so nach Duisburg zu fahren und das ganze inReal anzuschauen.


    (.....)

    Edited once, last by Semedah: Unsinn entfernt. ().

  • Hallo aller Seitz.
    Ich habe gelesen das ihr euch eventuell ein andern spline Typ wünscht.
    Des wegen habe ich mich da zu entschieden eine Umfrage zu machen.
    Ihr könnt euch aus drei spline Typen euren Favoriten aussuchen.
    Variante 1:


    Variante 2:


    Variante 3:


    Bitte wählt aus diesen drei spline Typen euren Favoriten.
    Jeder von euch hat eine Stimme, der spline Typ mit den meisten stimmen würd dan auf der map verbaut.


    Die Umfrage findet ihr im ersten Beitrag.


    Die Umfrage läuft bis zum 19.2.2017!!!
    MFG


    X Fuchs

  • Sorry aber ich finde davon irgendwie alles blöd. Wenn ich nachher zuhause bin kann ich dir ein paar Vorschläge noch geben, wenn du bis dahin nichts hast. :D

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • Also ich pack dir mal welche in einen Spoiler.


    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • Darvinius ich habe deine Vorschläge leider nicht gefunden, Darfur habe ich aber 2 andere auch viel bessere Varianten gefunden, ich werde die Varianten natürlichen auch der zur Umfrage hinzufügen.


    Variante 4:


    Variante 5 (mein persönlicher Favorit) :



    MFG


    X Fuchs

  • Hallo, alle zusammen.
    Heute gibt es ein par neue Bilder aus den aktuellen Bau stand.


    Bilder:





    Es fehlen auch hier noch die Details, die aber schon sehr bald folgen werden.


    Kritik ist natürlichen erwünscht.
    Ich hoffe das die Bilder euch gefallen.


    MFG


    X Fuchs

  • Achte auch lieber mal um die Vielfalt..


    Wenn ich dort mit dem Bus lang fahren würde, währ ich bestimmt eingeschlafen. Es sieht alles sooo gleich und standardmäßig aus.


    Versuch doch mal eigene Straßenzüge zubauen, also " Bordstein - Straße - Bordstein " selber zubauen, dieser Splines von Marcel, habe ich schon tausendmal gesehen.


    Liebe Grüße

  • Hallo liebe Leute.
    Heute gibt es mahl wieder ein kleines update.
    Bilder:



    Ich hoffe das euch die Bilder gefallen, und entschuldigte bitte den dritten Beitrag in Folge.


    Und jetzt habe ich für euch noch meine aktuelle to-do Liste:
    -mehr Details
    -Haltestelle buschhauserstrasse fertig bauen
    -Die spline austauschen (teilweise schon passiert)
    -Haltestelle kampstrasse über arbeiten
    -Erste Verkehrsschilder platzieren
    Ich werde immer mahl wieder in ein Beitrag eine neue to-do Liste einfügen, ihr könnt auch wen ihr Fehler findet oder ein verbesrungs Vorschlag habt den in die Kommentare schreiben und ich werde die Sachen dan in meine to-do Liste mit aufnehmen.


    MFG


    X Fuchs