Wagen 1823 am 25.01.2019 auf der 502
Am 1.02 war ich in Hamburg unterwegs.
Wagen 7526 als Linie 6 am Gerhart-Hauptmann-Platz
DT3E 824-3 am Berliner Tor
Wagen 1823 am 25.01.2019 auf der 502
Am 1.02 war ich in Hamburg unterwegs.
Wagen 7526 als Linie 6 am Gerhart-Hauptmann-Platz
DT3E 824-3 am Berliner Tor
Gestern ging mir bei Ziegelham ein Setra S 215 RL auf den Chip.
Leider war die Aufnahme alles andere als geplant und deshalb ist die Qualität nicht ganz so dolle. Aber seht selbst.
Viele Grüße,
O 303 Fan
bbh-Paderborn-KOM 4192 auf der Linie S10 vom Paderborner Hauptbahnhof Richtung Brilon Markt | MAN A20 Lion´s City Ü - Bj. 2015
Freitag, 8. Februar 2019, 16:37 | Paderborn, Bus-/Hauptbahnhof, Steig 3
Die Bilder sind schon 2 Monate alt und waren mein erster Versuch einer Langzeitbelichtung mit meiner neuen Eos 750d. Trotzdem will ich die hier auch mal präsentieren.
Sie zeigen H-RH 761, einen 2014 gebauten MAN Lion's City G der regiobus Hannover Gmbh. Er trägt eine recht schöne Werbung für die Kartbahn "Kart-o-Mania", welche es in Hannover und Laatzen gibt.
Das besondere an den 2013 und 14er MAN der regiobus ist, dass sie noch die EEV Front haben, obwohl es Euro 6 Fahrzeuge sind. Außerdem sind es die letzen MANs mit Vogel Sitzen. Ab 2015 gab es dann die bekannte Euro 6 Front mit der Schwinge sowie Kiel Sitze.
Die beiden Bilder entstanden am Hannoveraner ZOB.
In Deutschland existieren noch Neufahrzeuge mit geteilten Frontscheiben O.o Ich hab gedacht, dass wäre mit den Solarien der BVG untergegangen.
Genau darüber bin ich gerade auch gestolpert
Die Firma Sallwey hat nur Solaris mit getrennter Frontscheibe, und das wird wohl auch so bleiben
Hallo zusammen,
SOR NB 12
aufgenommen am 28.01.2019
SK-RV-104 OBS im Auftrag der HAVAG
MB O530 Citaro Facelift
aufgenommen am 30.01.2019
HAL-R 363 HAVAG
LG Max
Bus: Hat mir mal jemand beantwortet, habe ich aber schon wieder vergessen. (SOR ...) Aber ihr werdet mir das sicherlich verraten.
Sicher doch. Das ist ein SOR NB 12 (analog dazu der Gelenkbus: SOR NB 18), der Bus mit den unglaublich vielen Türen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es schon mal gezeigt hatte, aber ich möchte es gerne nochmal einfügen, denn ab heute ist dieses Bild historisch.
Das Kraftwerk Knepper welches im Hintergrund zu sehen ist wurde heute gegen 12 Uhr durch eine Sprengung dem Erdboden gleichgemacht. Für mich recht schade, da es für mich immer ein beliebtes Foto Objekt war.
Aufgenommen wurde dieses Bild am 7.10.2018 auf einer kleinen Sonderfahrt mit dem ex HCR Wagen 37.
Mfg. PuddingPanzer
Ja des hattes du schon mal gezeiht, is aber nich schlimm, is ja ein sehr schönes Fahrzeug
Ein Köpenick ohne Strom. Seit dem 19.02.2019 (ca 14 Uhr) sitzen ca 30.000 Bewohner ohne Strom und Mobilfunknetz in ihren Häusern. Bei Bränden musste man einen Streifenwagen erwischen, welcher unterwegs war oder man musste einen BVG Mitarbeiter ansprechen, der dann per Leitstelle die Feuerwehr alarmiert. Ebenfalls blieben Straßenbahnen plötzlich stehen, sodass diese zum Betriebshof Köpenick geschleppt werden mussten. Hier ein Bild vom Wagen 2283 als 62 SEV (glaubts mir einfach, auch wenn man die Schilderung nicht lesen kann) an der Endstelle Wendenschloss.
Und dazu noch eine Soundaufnahme vom Wagen 3142, falls sich wer für die Doppeldecker noch interessiert.
Hallo zusammen,
MB O530 Citaro 2
aufgenommen am 01.09.2018
HAL-R 993 Wagen 520 HAVAG
DUEWAG/SIEMENS MGT6D
aufgenommen am 09.02.2018
Wagen 627 HAVAG
LG Max
Mitfahrt im Citaro O530 Facelift G 4 Türer hLa der VHH [Schienenersatzverkehr] S1 [1080p] HD
Auch im Jahr 2019 trifft man in der Westpfalz noch auf einige Standard II Busse. Eine Hochburg für O 407 und O 408 ist Märkl aus Kindsbach. KL-DH237 begann sein Leben 1996 beim Halberstädter Busbetrieb.
Die Zeit der O 407 ist im Odenwald leider Geschichte, aber immerhin einen Integro konnte ich vorhin in Buchen fotografieren. Der Wagen gehört der Firma Imhof aus Osterburken und stand hier abgestellt auf einem Parkplatz:
Aufgrund des heutigen Fastnachtsumzuges in Heidelberg-Ziegelhausen fuhren die Linien 33 und 34 über den Stiftweg zum Köpfel.
Ankunft am Bahnhof HD-Schlierbach/Ziegelhausen:
O530 Facelift | 8377 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Schlierbach, S-Bf Schlierbach/Ziegelhausen
Zuerst war ich am Kreisverkehr des Stiftweges, um welchen die Busse offenbar nicht in einem Mal herum kommen, weshalb der erste Bus nur durch vorheriges Zurücksetzen weiterfahren konnte.
O530 Facelift | 8379 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Stiftweg
Die nächsten Busse lösten das Problem dann durch das Befahren des Kreisverkehres in die Gegenrichtung. Service-Fahrzeuge der rnv zeigten heute den BRN-Fahrern den Weg zur Peterstaler Straße über Stiftweg und Rainweg. Auf der Rückfahrt folgten die BRN-Busse auch manchmal direkt den rnv-Bussen zum Stift Neuburg hinunter, sodass beide Busse schnell wieder die Straße verlassen konnten. Denn 2 Fahrzeuge der Größe eines O530 konnten nicht aneinander vorbei fahren, weshalb erst der nächste Bus zum Köpfel hochfahren konnte, wenn sich kein anderer Bus mehr in der Gegenrichtung zwischen Köpfel und Stift Neuburg befand. Genau so verlief es auch in die Gegenrichtung.
O530 | LU ET 690 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus | Heidelberg-Ziegelhausen, Stiftweg
O530 Facelift | 8379 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Stiftweg
Da die BRN-Busse offenbar nicht Ziegelhausen Köpfel schildern können, wie es die rnv-Busse machen, behalf man sich mit der naheliegendsten Alternative Ziegelhausen Heidebuckelweg.
A21 | LU ET 771 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus | Heidelberg-Ziegelhausen, Köpfel
O530 Facelift | 8380 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Rosensteige
Zwischenzeitlich war ich auch noch einmal am Bahnhof HD-Schlierbach/Ziegelhausen:
425 | 613-7 | Deutsche Bahn S-Bahn Rhein-Neckar | Heidelberg-Schlierbach, HD-Schlierbach/Ziegelhausen
Zurück am Köpfel:
O530 Facelift | 8377 | Rhein-Neckar-Verkehr GmbH | Heidelberg-Ziegelhausen, Köpfel
Meine letzte Fahrt von der Haltestelle Mittlerer Rainweg nach HD Hauptbahnhof West:
A21 | LU ET 772 | DB BRN Rhein-Neckar-Bus | Heidelberg, HD Hauptbahnhof West
Damit endete mein heutiger Tag.