Jetzt aber, ich hab's gescheckt... Neuer PC, da muss erstmal alles richtig eingestellt werden...
Berlin, Adalbertstr. | Wagen 4036, ein Leasing C2G | 30.01.2019
Jetzt aber, ich hab's gescheckt... Neuer PC, da muss erstmal alles richtig eingestellt werden...
Berlin, Adalbertstr. | Wagen 4036, ein Leasing C2G | 30.01.2019
Hallo zusammen,
SIEMENS/DUEWAG MGT6D
Halle (Saale), Braunschweiger Bogen
Wagen 648 der HAVAG
aufgenommen am 24.02.2019
MB O530 Citaro Ü Facelift CNG
Halle (Saale), Hallesche Straße
Wagen 175 der OBS
aufgenommen am 24.02.2019
LG Max
Hallo zusammen,
Heute habe ich das P+R Shuttle abgelichtet und 2 Straßenbahnen.
MB O530 Citaro 2G
Halle (Saale), Zoo
Wagen 527 der HAVAG
aufgenommen am 09.03.2019
Bombardier MGT-K
Halle (Saale), Zoo
Wagen 686 der HAVAG
Bombardier MGT-K
Halle (Saale), Zoo
Wagen 691 der HAVAG
LG Max
Display MoreEin Köpenick ohne Strom. Seit dem 19.02.2019 (ca 14 Uhr) sitzen ca 30.000 Bewohner ohne Strom und Mobilfunknetz in ihren Häusern. Bei Bränden musste man einen Streifenwagen erwischen, welcher unterwegs war oder man musste einen BVG Mitarbeiter ansprechen, der dann per Leitstelle die Feuerwehr alarmiert. Ebenfalls blieben Straßenbahnen plötzlich stehen, sodass diese zum Betriebshof Köpenick geschleppt werden mussten. Hier ein Bild vom Wagen 2283 als 62 SEV (glaubts mir einfach, auch wenn man die Schilderung nicht lesen kann) an der Endstelle Wendenschloss.
Und dazu noch eine Soundaufnahme vom Wagen 3142, falls sich wer für die Doppeldecker noch interessiert.
[External Media: https://youtu.be/1Twv0iLlUgI]
Und hier die Dokumentation von rbb über Köpenick ohne Strom.
U-Bahn Berlin Linie U2 Endhaltestelle Ruhleben. IK und HK gemeinsam im Einsatz.
Ein paar Fotos habe ich noch von meinem Odenwald-Ausflug im Februar. In Mosbach ist der Busverkehr durch die vielen Lion's Citys vom BRN leider recht eintönig. Einen Integro von Berberich aus Walldürn-Glashofen konnte ich bei der Einfahrt zum Mosbacher Busbahnhof fotografieren:
Später habe ich noch ein paar Bilder am Bahnhof in Buchen/Odenwald gemacht. Dieser Iveco Crossway LE von Rüdinger aus Krautheim trägt eine Vollwerbung für den Nahverkehr Hohenlohekreis (NVH).
Ganz in weiß ist der S 415 LE von Knühl aus Seckach unterwegs:
Zum Abschluss noch LU-ET 762, einer der vielen MANs in der Region:
Der meines Erachtens schönste O 407 in der Westpfalz ist KL-EC71 von Schary. Der O 407 steht auch im Jahr 2019 noch da wie geleckt. Baujahr müsste 1990 oder älter sein, er hat noch die alten Blinker am Heck. Ein Doppelgänger läuft bei der Fa. Baum in Bad Münstereifel als EU-O407.
In den letzten Jahren selten geworden ist der O 408. KL-DH342 ist einer von 5 Fahrzeugen dieses Typs bei Märkl:
Ein wenig allerlei der letzten Monate.
Mitte Januar gab's n' 18er MAN A23, geanuer 951. Hier spät abends zu sehen in Hagen-Kabel.
HA DF 951, Hagen, Kabel by fabse_fabi, auf Flickr
Ende Januar konnte dann HST 941 am Baukloh belichtet werden.
HA DF 941, Hagen, Baukloh by fabse_fabi, auf Flickr
Und zwei Tage später war aufeinmal ganz viel Schnee da.
HA-DF 755, Hagen, Garenfeld Mitte by fabse_fabi, auf Flickr
Anfang Februar konnte dann noch einer der diesjährigen Ausmusterungskandidaten aufgenommen werden.
HA DF 748, Hagen, Kabel Schleife by fabse_fabi, auf Flickr
Als dann Mitte Februar an einigen Tagen sich die Sonne zeigte wurde eine kleine Tour durch Essen gemacht.
An der Hollestr. konnte ein 18er C2 mit FOM Werbung aufgenommen werden.
E MH 1821, Essen, Hollestr. by fabse_fabi, auf Flickr
Zum Schluss gibt es dann noch einmal bei Mistwetter HST 946. Während des Boeler Karnevals als E-Wagen auf dem Boeler Ring.
HA DF 946, Hagen, Boeler Ring by fabse_fabi, auf Flickr
Ich hoffe euch hat die "kleine Bilderflut" gefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
Iveco Irisbus Citelis 12M CNG from Banská Bystrica, Slovakia. I created new channel in YT, if you like it and want other videos from Slovakia and from OMSI, please like, share, subscribe.
Immer wieder schön, auch im Jahr 2019 noch solche altbewährten Klassiker antreffen zu können.
Omnibusbetrieb G. Ehwald, BM-GE 801 | Oberaußem, L93 | 22.03.2019
Train Rental International, 110 469 (für National Express) | Haan-Gruiten | 22.03.2019
Das Bild ist von gestern, der Ersatzzug fährt weiterhin.
Heute nach fast einem Jahr mal wieder am Niederrhein gewesen. Busse waren zwar heute nur nebensächlich, aber ein paar Fotos sind dennoch entstanden.
Zuerst zwei Fotos vom von Mulert Wagen 444.
Dieser NL fährt mittlerweile schon seit 8 Jahren bei von Mulert. Vorher fuhr er bei der Wupsi als KOM19.
Danach ging es nach Emmerich, wo noch diese Fotos aufnehmen konnte.
Zuerst dieser Stadler Flirt 3 von abellio.
Danach diese beiden SEV Wagen auf dem Weg nach Arnheim.
Zum Schluss kam am Emmericher Bahnhof noch dieser NL von von Mulert vorbei. Dieser NL ist einer der neusten Wagen im Fuhrpark. Ehemalig stammt er von der VER.
Zum Schluss noch einen kleinen Abstecher zu einem Schrottplatz der ganz in der nähe vom Emmericher Bahnhof liegt. Die Fotos von diesen Fahrzeugen werden vermutlich die letzten sein die jemals von ihnen aufgenommen wurden. Alle Fotos entstanden auf Öffentlichen Gelände.
Mfg. PuddingPanzer
Guten Abend!
Heute möchte ich euch ein Foto zeigen von der 1216 017-4 (Railjet) mit den Eurocity 80 nach München Hbf bei der durchfahrt bei Oberaudorf In Bayern aufgenommen am 23.03.2019.
1216 017-4 mit dem EC 80 by Eisenbahnkanal, auf Flickr
LG Eisenbahnkanal
Oberaudorf
Niederaudorf
Hachja, das Kloster... das Motiv wollte ich auch schon öfter umsetzen, aber wenn sich unsereiner dort rumtreibt, steht da immer irgendwas rum - Sträucher entlang der Gleise, der Zaun, damit die Kühe nicht abhauen, die Kühe selbst, ...
Hat Schniering eigentlich noch O 405 NÜ von der RSW Saarbrücken im Fuhrpark? Die hatten einige Fahrzeuge aus den letzten Serien übernommen.
Gut zu wissen - das wäre ja fast schon eine Reise nach NRW wert