Im Auftrag von Scherer-Reisen setzt Marx aus Morbach diesen S 315 NF ex Südwestbus ein:
[DE+EN] Eure Fotos & Videos aus dem ÖPNV - Teil 5 / Your photos & videos of bus, tram, train, etc. - Part 5
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Waggen 4279, der Rheinbahn wartet an der Venhauser Alle auf seine Abfahrt
Ein S-Bahn Waggen der S-Bahn Rhein-Ruhr in Wuppertal-Vohwinkel
Mfg
-
Im Auftrag der Rhein-Mosel-Bus kommt dieser Citaro G ex MVG Mainz von Reuter-Reisen aus Treis-Karden an der Mosel im Einsatz:
Der Dreck kommt vom Streusalz - der Bus ist, wie bei Reuter üblich, in einem sehr gepflegten Zustand
-
-
Gestern mal wieder nen LEÜ gehabt.. durch meine Verfrühung von 2 Minuten konnte Ich mal ein Foto machen..
Wagen 396 der Barnimer Busgesellschaft (BBG) in Börnicke (b Bernau)
-
Habe heute nen Euro2 ZF O530L mit Kickdown aufgenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=U-E8N_6VLnY
In der Mitte ist kurz der Finger xD
Und letztens auch einen extremen MAN NG313 auf ner 15% Steigung:
https://www.youtube.com/watch?v=_7wNKlJyFLQ&t=
Wer will kann sich angucken und drunter schreiben welcher Motor usw.hab nämlich keine Ahnung:D
-
Einige Standard II Busse haben es in Rheinland-Pfalz ins Jahr 2020 geschafft.
Im Westerwald wird für Standardbusse die Luft langsam dünn. WW-MS260 gehört zu Modigell&Scherer aus Neuhäusel und stammt ursprünglich aus München:
In der Westpfalz trifft man nach wie vor jede Menge Standard II. Eine Hochburg für alle möglichen Typen ist Schary aus Kaiserslautern. Kürzlich wurde sogar ein 1995er O 407 ex VKP Plön frisch saniert und zugelassen. KL-EC48 und KL-EC78 im Hintergrund stammen von der Firma Loer aus Klietz.
Einige der letztgebauten O 407 sind noch bei Vicari im Einsatz. KL-GV160 ist Baujahr 2001 und stammt von der RBS Stuttgart:
Leider nur noch eine Handvoll O 407 hat bei Märkl den Sprung ins neue Jahrzehnt gewschafft. KL-DH237 ist ex Merl, Speyer:
Auch KL-DH341 ist noch aktiv. Er stammt vom selben Vorbesitzer und präsentiert sich hier im letzten Licht des Tages:
-
-
Die Stadt Eberbach am Neckar unterhält einen eigenen Verkehrsbetrieb, der die örtlichen Stadtbuslinien betreibt. Der Fuhrpark umfasst etwa sechs Fahrzeuge von Mercedes-Benz und MAN. Hier ist der zur Zeit älteste Bus, ein MAN/Göppel-Midi aus dem Baujahr 2000, unterwegs in Richtung Bahnhof:
-
Veränderte Linienführung nach einer Havarie (29.08.19) in Köpenick …
-
Vermisst den hier jemand? (Grüße nach Baden-Baden)
C2 G | Stadtwerke Baden-Baden | 530 | Hirschberg, EvoBus / BRN Einsatzstelle
-
Habe heute nen Euro2 ZF O530L mit Kickdown aufgenommen
Motor ist hier der OM457hLA.
Und letztens auch einen extremen MAN NG313 auf ner 15% Steigung
Hier ist es der Motor D28.
-
-
So, besser spät als nie folgen jetzt ein paar Bilder aus dem Urlaub vom Jahresende 2019
Beginnen wir mit einem Citaro Facelift L der RVA, dieser stand auf einem der Parkplätze am Ortseingang von Oberstdorf
Weiter geht es mit einem Setra S415 NF, dieser war am Wendeplatz in Mittelberg, Kleinwalsertal abgestellt
Kommen wir zum Reisebusparkplatz an der Nebelhornbahn
Als erstes konnte ich dort einen Setra S515 HD von Graf erwischen
Zwei Tage später standen dort mehrere Fahrzeuge
nämlich dieser Tourismo L von Lampe Reisen, daneben ein MAN Lion's Coach L von Leipold
etwas weiter rechts stand dann noch dieser Neoplan Cityliner von Heizmann (und ja, der Fahrer hat den rechten Außenspiegel abgebaut, ich habe es von weiter weg live gesehen... Wahrscheinlich hatte er angst, dass ebendieser Füße bekommt)
Jetzt kommt, zumindest für mich, das absolute Highlight
der "Jugend trainiert"-Bus, ein Büssing D2U Baujahr 1961, der ist wohl nur im Originalzustand noch schöner, allerdings waren die Lichtverhältnisse bescheiden...
Dieser Büssing wurde nach seiner Zeit als Linienbus in Berlin zum Hotelbus umgebaut und sah so aus. An manchen Stellen kann man den alten roten Lack noch sehen
-
Turkish made Isuzu Citiport owned by Tursib (Sibiu, Romania) is seen at the Railway Station in December 2019.
[IMG: http://imgur.com/wiaOkKV.jpg] -
Ich kriege wahrscheinlich jetzt Schläge, aber vom Aussehen gefällt der mir echt gut...
Weiß jemand ob so einer auch in Deutschland fährt?
-
Ich kriege wahrscheinlich jetzt Schläge, aber vom Aussehen gefällt der mir echt gut...
Weiß jemand ob so einer auch in Deutschland fährt?
Soll man dich jetzt oder später Schlagen? Nein alles nur mit Spaß gemeint.
Tatsächlich fahren hier 2 dieser Modelle auf dem SEV, bei Gelegenheit kann ich dir Mal Fotos zeigen
-
So jetzt besser...
Bin heute O530L gefahren mit 457 und Voith und machmal Kichdown.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=DTl8I8Mp264&feature=youtu.be]
-
Bin heute O530L gefahren mit 457/906hla??? und Voith und machmal Kichdown.
OM457hLA.
-
Ein paar Clips von der Wiener Stammstrecke mit Zügen der BR 1116, 1144, 4020, 4024 und 4746.
[External Media: https://youtu.be/gEQdlq9Fv7s]LG