Der hat mal gute Laune. Ob der sich grade einen Witz erzählt hat? Oder hat der vllt mit einem Kollegen telefoniert und ihn ausgelacht, weil er eine Klima hatte und der Kollege nicht?
Aber ist doch schön, wenn man gute Laune hat. Vllt etwas ungünstig, dass in genau dem Moment ein Bild geknipst wurde, aber sonst.
[DE+EN] Eure Fotos & Videos aus dem ÖPNV - Teil 5 / Your photos & videos of bus, tram, train, etc. - Part 5
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Ich denke mal, dass er einfach etwas müde war und hat in diesem Moment gegähnt hat. Das könnte auch seine Verspätung von 15 Min. erklären.
Sorry fürs kuze OT. -
Moin,
heute war KViP 1739 mal nicht im Stadtverkehr Elmshorn anzutreffen:
KViP 1739 | PI-VK 536 | Pinneberg, Bahnhofstraße | 04.06.2018
VHH 1407 | HH-V 9407 | Henstedt-Ulzburg, Hamburger Straße | 04.06.2018
VHH 1501 | HH-V 9501 | Henstedt-Ulzburg, Hamburger Straße (Hst. A Henstedt-Ulzburg) | 04.06.2018
-
-
Ergänzend zu PuddingPanzers Beitrag auch von mir nochmal ein Haufen Fotos der wirklich erstklassigen Sonderfahrt durchs Münsterland, wobei sich unsere Bilder motivlich zumindest nicht allzu sehr überschneiden sollten.
Los ging es in Münster mit diesem Gefährt zum ersten Zwischenstop.
Pier-Hüwe Reisen 65 | COE-PH 65 | Frie-Vendt-Platz (ZOB), Münster | 2.6.18
Theo's Reisen 204 (Stadtw. MS 5389) | MS-JT 204 | Firmengelände, Münster | 2.6.18
Theo's Reisen 207 (Stadtw. MS 5392) | MS-JT 207 | Firmengelände, Münster | 2.6.18Nächster Stop war Rohlmann.
Rohlmann Reisen 2300 | COE-R 2300 | Firmengelände, Senden | 2.6.18
Rohlmann Reisen 1204 | COE-R 1204 | Firmengelände, Senden | 2.6.18Dann ging es zu einem ausgiebigeren Aufenthalt zum Reisedienst Lücke, wo in das nächste Tourfahrzeug umgestiegen wurde.
Reisedienst Lücke "Azzurro" | COE-NL 78H | Firmengelände, Dülmen | 2.6.18
Firmengelände Reisedienst Lücke, Dülmen | 2.6.18
Reisedienst Lücke 321 | COE-NL 321 | Firmengelände, Dülmen | 2.6.18Nach dem Mittagessen andernorts ging es dann wieder mit einem anderen Wagen weiter zu Lücke Reisen, dem Namensvetter des obrigen Unternehmens.
BO-AR 215H | Firmengelände Lücke Reisen, Nordkirchen | 2.6.18
BO-AR 215H | Firmengelände Lücke Reisen, Nordkirchen | 2.6.18
Lücke Reisen 101 | LH-UL 101 | Firmengelände, Nordkirchen | 2.6.18
Lücke Reisen 95 | COE-UL 95 | Firmengelände, Nordkirchen | 2.6.18
Firmengelände Lücke Reisen, Nordkirchen | 2.6.18Der letzte Besuch stand beim sehr sympathischen Unternehmen Nies in Selm an, wo dann auch in den Star des Tages umgestiegen wurde.
Firmengelände Nies Reisen, Selm | 2.6.18
Nies Reisen RD | UN-RD 9140 | Firmengelände, Selm | 2.6.18Geil.
Nies Reisen MG | UN-MG 9140 | Busbahnhof, Lüdinghausen | 2.6.18
Nies Reisen MG | UN-MG 9140 | 2.6.18
Nies Reisen MG | UN-MG 9140 | Roxel Bahnhof, Münster | 2.6.18Bonusbild.
Nies Reisen ND | UN-ND 9140 | Roxel Bahnhof, Münster | 2.6.18 -
Sonderfahrt durchs Münsterland. Teil 3
Als Abschluss noch ein paar Fotos vom Megaliner. Einfach nur ein traumhaftes Fahrzeug. Leider so unfassbar selten.
Zum Schluss nochmal ein bearbeitetes Foto. Mir war mal wieder so danach.
Mfg. PuddingPanzer^^
-
Sm5 Flirt arriving to Masala station.
Sm5 Flirt's at Masala Station. -
@ PuddingPanzer, @ Jumbo 13
Super Fotos habr ihr von der Sonderfahrt Online gestelltGibt es noch mehr Fotos von den 3 Lücke SG 321UL ?
Viele Grüße
-
Letzten Dienstag hatte ich endlich mal wieder Zeit, nach Kaiserslautern zu fahren. Der Ausflug hat sich gelohnt, denn es waren einige schöne Busse unterwegs und mit den Bildern bin ich auch ganz zufrieden:
Bandner & Sohn, Nünschweiler | PS-QL 28 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
SWK 371 | KL-C 1371 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
DB Regio Bus Mitte | MZ-DB 2155 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Schary, Kaiserslautern | KL-S 863 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Vicari, Rodenbach | KL-GV 160 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
SWK 322 | KL-C 1322 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Imfeld, Landstuhl | KL-BI 905 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Schary, Kaiserslautern | KL-EC 61 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
SWK 358 | KL-C 1358 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Schary, Kaiserslautern | KL-EC 41 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
(Fortsetzung folgt)
-
Es wundert mich jedes Mal auf's neue, dass Schary's KL-EC61 Linienverkehr für die SWM fährt. Dort gilt eigentlich eine Altersbeschränkung von 20 Jahren, der Bus ist allerdings Baujahr 1994. Es handelt sich um den ehemaligen SB-RV548 der RSW.
-
Ganz so streng wird das mit den Altersbeschränkungen oft nicht gesehen. Bei uns dürfen die Busse eigentlich auch nicht älter als 12 Jahre sein. Trotzdem haben wir über 30 Busse, die Bj 2004 und 2005 sind. Oft wird gesagt "Bevor kein Bus fährt, lieber ein älterer."
-
Würde mich wundern, da der Bus auf einer Festen Tour unterwegs ist und nicht nur als Reserve dient. Aber darüber beschweren möchte ich mich keinesfalls, ein O 405 NÜ liegt vom Komfort her meiner Meinung ein Vielfaches über z.B. einem Lion's City Ü.
Damit hier nicht nur Text steht, ein Bild von meinem Favoriten bei Schary. KL-EC71 ist wohl der Bus mit der schönsten Lackierung in der Westpfalz. Der O 407 hat noch die Ausstattung von vor 1990 mit den halbverglasten Türen und den großen Blinkern am Heck. Vorbesitzer sind wahrscheinlich die Verkehrsbetriebe Bad Kreuznach. Im Linienverkehr wird er seit der letzten Ausschreibung nicht mehr eingesetzt, er läuft mit einigen anderen O 405, O 407 und S 215 UL/SL bei Schary im Schulverkehr für die US Army. Der Zustand ist wie bei der Firma üblich erste Sahne, Schary's Werkstatt ist bekannt dafür, dass Busse die 30 Jahre Marke sprengen. Ältester Bus aktuell ist ein 1985er S 215 H, welcher ebenfalls für die US Army läuft.
Fans der Standard II Fahrzeuge sollten unbedingt mal Sonntags eine Reise in den Raum Kaiserslautern unternehmen. Durch den Schulverkehr der US Army sind noch zahlreiche Standard II Fahrzeuge unterschiedlichster Firmen unterwegs, die überall in der Gegend am Straßenrand abgestellt werden. So kann man am sonntags locker 25 solche Fahrzeuge an einem Tag erlegen.
Hier steht der Bus abgestellt in einem KLer Industriegebiet, leider bei etwas ungünstigem Licht. -
-
Heute bekam ich mal wieder nicht das vor die Linse, was ich eigentlich fotografieren wollte...
VHH 1052 | PI-DI 580 | Hamburg, Holtbarg | 05.06.2018
-
@ bus_hobby
Ich hab leider keine weiteren Fotos von den Wagen. Tut mir leid.Mfg. PuddingPanzer^^
-
Intercity 951 with backup fleet.
ibqhtqBkes0&ab -
-
Gestern klappte es nicht, dafür konnte ich VHH 0644 heute am Blankeneser Friedhof fotografieren.
VHH 0644 | PI-VG 644 | Hamburg, Sülldorfer Kirchenweg | 06.06.2018
-
Mensch, wie gut das ich BoGeStra KOM 1567 letztes Jahr noch vor die Linse bekommen hab.
Ab jetzt wird das ein bisschen schwieriger.
Bei Solaris hält man eben an Tradition fest.Mfg. PuddingPanzer^^
-
Es ist glaube ich schon der vierte Solaris, der bei der Bogestra abgefackelt ist!
0464
0466
0676
1567Nichts brennt bei der Bogestra besser als ein Solaris