Ich wünschte in meinem Garten
LG Max
Ich wünschte in meinem Garten
LG Max
Interessant, danke für die Info. Ich hätte so einen auch gerne bei mir im Garten
OT Ende
Ich konnte heute ich Velbert spontan noch einige Fahrzeuge sichten, die mir bisher fehlten.
Schiwy (i.A. BVR) | EN-RX 200 | (H) Velbert ZOB, Velbert | 10.06.18
Rheinbahn 7667 | D-VL 7667 | Friedrich-Ebert-Straße, Velbert | 10.06.18
BVR 2130 | D-BV 2130 | Friedrich-Ebert-Straße, Velbert | 10.06.18
Klingenfuß LR (i.A. BVR) | ME-DE 611 | Friedrich-Ebert-Straße, Velbert | 10.06.18
Klingenfuß LR (i.A. BVR) | ME-HB 2309 | Friedrich-Ebert-Straße, Velbert | 10.06.18
Moin,
VHH 1321 | HH-V 9021 | Schenefeld, Schenefelder Platz | 12.06.2018
Heute möchte ich noch die restlichen Fotos von meinem Ausflug nach Kaiserslautern zeigen:
DB Regio Bus Mitte | MZ-DB 2358 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
SWK 372 | KL-C 1372 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Schückler, Oberndorf | KIB-DY 70 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Schary, Kaiserslautern | KL-S 625 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
SWK 365 | KL-C 1365 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Vicari, Rodenbach | KL-GV 140 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Schary, Kaiserslautern | KL-S 636 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
SWK 321 | KL-C 1321 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Bandner & Sohn, Nünschweiler | PS-QL 23 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Vicari, Rodenbach | KL-GV 110 | Kaiserslautern, Guimarães-Platz/Hauptbahnhof | 29. Mai 2018
Ein seltener Anblick: Ein Fernzug auf Gleis 4 des Kieler Hauptbahnhofes. Normalerweise fahren die ICs und ICEs am unfotogenen Gleis 3 ab. By the way: weiß jemand von euch wo bei ICEs die Fahrzeugnummer steht? Bei denen finde ich die irgendwie nicht
401 451 | ICE 1 | Kiel, Hauptbahnhof | 06.2018
VKP 171 | Mercedes-Benz O 530 LEÜ "Citaro 2" | Kiel, Hauptbahnhof | 06.2018
KVG Kiel 766 | Volvo 7900 HLA | Kiel, Hauptbahnhof | 06.2018
@ breni,
By the way: weiß jemand von euch wo bei ICEs die Fahrzeugnummer steht?
bei den ICE 1- und ICE 2-Zügen stehen die Fahrzeugnummern über dem vorderen Drehgestell, wobei nur die Triebköpfe eine Fahrzeugnummer haben. Die anderen Wagen sowie der Steuerwagen des ICE 2 haben die Fahrzeugnummer in der Wagenmitte.
weiß jemand von euch wo bei ICEs die Fahrzeugnummer steht? Bei denen finde ich die irgendwie nicht
Außerdem kannst Du die Fahrzeugnummern der Triebköpfe oder des Zuges insgesamt auch oft über den Namen des ICEs festmachen, siehe entsprechende Listen auf Wikipedia.
So... In der Zeit wo das Forum hier in Wartungsarbeiten war kamen ein paar Bilder zustande. Die möchte ich nach und nach mit euch teilen. Anfangen werden wir bei der diesjährigen Extraschicht wo Folgende Bilder entstanden sind.
Ich hoffe mal das passt allet so. Sollte aber.
Mfg. PuddingPanzer^^
Seit dem 08. Juni verkehren auf der allseits bekannten Linie 24A in Wien brandneue NG265MB.
In den Sommerferien (und während der Pause vom Forum) war ich fleissig. Unter anderem habe ich mehrere Busfahrten aufgenommen.
Hier die erste meiner Mitfahrten: Die PostAuto-Linie 137 von Frick nach Effingen und zurück.
Wenn euch das Video gefällt, dann lasst gern einen Like und ein Abo da. Auch Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen
Soo. In der Zeit, wo das Forum offline war, sind auch bei mir einige Bilder entstanden. Diese werde ich nach und nach in kleinen "Häppchen" hochladen, da es sonst einfach zu viele sind.
Den Anfang machen diese Bilder:
Mühlmeister SHG JW 90 Setra S315NF
Das war ist mein Lieblingsfahrzeug: (Wurde, wegen Fahrzeugmangels, wieder in Betrieb genommen)
Mühlmeister o405 G SHG JW 95 Leider wurde dieser Bus am 28.06. ausgemustert. Schicksal unbekannt...
Mühlmeister Setra S 315NF SHG JW 70
Mit freundlichen Grüßen
euer o405er
So. Hier nun mal ein paar Bilder meinerseits. Diese gehören zu meinem Instagram Kanal. Link dazu findet ihr in meinem Profil.
Nun die Bilder. War dann auch mal so frei meine Bildunterschriften von Instagram hier mit rein zu setzen.
Bild 1:
Hier zu sehen ist die Station “Clapham Common“ der “Northern Line“. Diese Haltestelle ist mit “Clapham North“ die einzige im gesamten Tube Netz mit schmalen Mittelbahnsteig und den beiden Gleisen in einer Röhre. Die Station wurde im Juni 1900 eröffnet und war bis 1926 die südliche Endstation der Linie bis sie in Richtung Morden verlängert wurde. Hier zu ist zu sagen das ich knapp eine halbe Stunde hier war um ein einigermaßen “gutes“ Bild in Bezug darauf hin zu bekommen, das kaum Leute im Bild sind. Dies gestaltete sich als ziemlich schwierig, da es nur den Ausgang am Ende des Bildes gibt und die Bahn den ganzen Bahnsteig einnimmt. Außerdem fährt die Bahn alle 3 Minuten pro Richtung. Bis dann alle mal weg waren, kam schon irgendwo wieder eine Bahn. Aber das warten hat sich gelohnt wie ich finde.
https://abload.de/img/19764337_201451766190e1ek8.jpg
Bild 2:
Hier zu sehen eine DLR wie sie die Haltestelle Canary Wharf verlässt. Aufgrund dessen das die Matrix, (für unwissende: Anzeige) für uns Menschen nicht wirklich wahrnehmbar ist, für die Kamera jedoch schon, flackert, ist das Ziel nicht erkennbar
https://abload.de/img/19985615_177313955938sgc24.jpg
Bild 3:
Dieses Bild zeigt eine abfahrende Underground des 1996 Tube Stock der Jubilee Line in Richtung Stanmore.
Nur mal ein Bild um zu testen, ob das funktioniert mit dem neuen Forum. Ist zwar noch ungewohnt, aber gefällt mir bisher sehr gut!
Laier, Wiesloch | HD-RL 107 | Wiesloch, Großer Stadtacker | 1. August 2018
Eine Doppeltraktion von GT8SUs bestehend aus den Fahrzeugen 3236 und 3212 auf der Linie U75 in Düsseldorf-Eller, wartend auf die Abfahrt richtung Neuss Hbf.
Dann teste ich das neue Forum auch mal
Einmal einen Bunten mix
(Weiß einer wieso einige Bilder nicht angezeigt werden ? ) (Ist alles mit der selben art an Link von FlickR eingebunden) (EDIT: Jetzt sollte alles klappen
Bei der Firma Beul aus Rehe im Westerwald ist noch dieser 88er O 405 unterwegs:
Der top gepflegte O 405 ist mit 30 Jahren noch immer im Linienverkehr unterwegs. Schade, dass der Bestand an Standard II Bussen immer stärker zurückgeht, der Qualität und Eleganz dieser Fahrzeuge können modernere Vertreter einfach nicht das Wasser reichen. Gerade 2018 und 2019 dürften schlechte Jahre für O 405,O 407 und Co werden.
Moinsen, ich mal wieder. Hier mal 3 Bilder von meinem Kölnbesuch am 18.02.2017.
Aufgenommen wurden diese in der Nähe der Haltestelle Dellbrück Mauspfad.
Hoffe sie gefallen.
Bild 1: https://abload.de/img/img_12890we0l.jpg