OMSI 2 lädt nicht ! HILFE

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,


    ich bitte euch um Hilfe!
    Und zwar hab ich seit gestern das Problem, dass wenn ich eine Map laden will, sich das Fenster " Karte wird geladen und neue Situation erstellt" öffnet sich aber der Ladebalken nicht bewegt bzw. es gar nicht erst anfängt zu laden.
    Bitte Um Rückantwort.


    Grüße

  • Hey,


    ich habe schon bis zu 5 min gewartet, es hat sich nichts getan.
    Nein ich habe nicht verändert oder installiert.




    Bitte Spoiler nutzen! //Semedah

  • Ja, das ist meine ganze Logfile.
    Der Patch hat an meiner Situation auch nichts geändert.





  • 70 08:13:49 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!



    Das scheint der Fehler zu sein. Versuche mal die Buse-Font zu finden und neu zu installieren oder lösche sie mit samt den dazugehörigen Bussen. Bei "Error in line..." ist OMSI leider knallhart und läd nicht weiter.


    Wenn du sie nicht finden kannst, öffne die "Buse_15x6.oft" in einem Text-Editor und kopiere mal die Zeilen 84 - 86 hier rein. Vielleicht ist der Fehler erkennbar.

  • 70 08:13:49 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

    Diese Font-Fehler sind oftmals keine Fontfehler, egal was die Log sagt.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es meistens an einer Map liegt, die nicht richtig funktioniert.


    Dominik1998:
    Entferne mal die zuletzt hinzugefügte Map.
    Hatte auch schon mal so einen Fall, dass eine Map mir alles blockiert hat und auch Fehler, unter anderem wie oben zitiert, ausgeworfen hat.

  • Hallo,
    erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich lade die Maps immer neu und ohne Busse.
    Ich habe jetzt mal ein paar Maps gelöscht, die ich zuletzt installiert habe. Hat leider nichts gebracht

    :rolleyes:


    Hier die Zeilen der Fehlerhaften Datei:



    Habe die Datei mal gelöscht jedoch hab ich immer noch das selbe Problem.
    Hier mal die Logfile