Gelenkverhalten O405G (Pedro)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,


    es kam mir schon immer etwas komisch vor, dass der O405G so extrem "leicht" um die Kurve kam und doch recht stark ausschwenkt. Letztens ist mir dann noch ein sehr komisches Verhalten aufgefallen: Wenn ich z.B. an einer Haltestelle stehe, nach links voll einschlage und Gas gebe, schiebt sich die 3. Achse ganz komisch um die Kurve. Das ganze Verhalten kommt mir doch nicht sehr realistisch vor, so weit ich weiß, müsste der doch ähnlich wie der Citaro G kaum ausschwenken. Ist das Problem bekannt oder gibt es sogar schon einen Fix dafür? Oder spinne ich und das Ganze stimmt so mit dem Original überein? Unsere O405GN2 fahren auf jeden Fall "normal".

  • Mir ist das Problem auch aufgefallen. Soweit ich weiß gibt es keinen Fix dafür! Außerdem muss man beachten das der Bus eine Beta ist, bei der die Arbeit eingestellt wurde!

  • Der Bus ist eine Beta? Wieso ist er dann kostenpflichtig? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

  • Dachte ich mir schon, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Ist denn jemandem auch das Gelenkverhalten aufgefallen?

  • Wie man der Überschrift entnehmen kann, denke ich jetzt doch über den Payware 405 von Pedro

    :D


    Da ich den Bus selten fahre, keine Ahnung, aber normalerweise dürfte ein Gelenkbus nicht ausschwenken.