Neue Ansagen für Ahlheim (/Laurenzbach)

  • Art des Downloads: Ansagen (Beta)


    Projektname: Neue Ansagen für Ahlheim (Test)


    Beteiligte Personen: denula


    Projektdetails:


    In einem Beitrag habe ich angekündigt die Ansagen für die Linien aus Ahlheim neu aufzunehmen da diese nur von einem Computer gesprochen werden. Habe Ansagen noch nie für die Öffentlichkeit erstellt daher wollte ich erstmal zum testen nur eine Linie besprechen.
    In einer Umfrage habe ich euch gefragt welche Linie es sein soll. Die 23 hat gewonnen :-)


    Freue mich über euer Feedback und informiert mich gerne wenn ein Fehler sich eingeschlichen hat. Wenn ich meine Arbeit gut gemacht habe, erstelle ich gerne die Ansagen für alle weiteren Linien aus Ahlheim im nächsten Download bzw setze das Projekt fort.

    [Die Ansagen werden abgelegt unter .../OMSI2/Vehicles/Announcements/Ahlheim_Laurenzbach]





    Download der Ansagen>>> #HIER KLICKEN#










    Copyright: Hochladen der Datein auf anderen Webseiten bitte mit meiner Erlaubnis.




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Hay Leute,



    leider habe ich nicht an die abweichenden Linienführungen gedacht. Daher fehlen die Ansagen von Rummeler Turm, Friedrich-Ebertstraße, Stadtpark und Dieselstraße. Falls ich das Projekt fortsetzen soll werde ich natürlich diese Ansagen nachholen :-)

    Edited once, last by Semedah: Rote Farbe verwendet hier nur die Administration. ;) ().

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Die Ansagen klingen sehr ordentlich, da die Betonung gleichmäßig und Sprachgeschwindigkeit gleichbleibend sind.
    Vielleicht noch ein kleiner Vorschlag: Wenn du das Projekt Ahlheim vervollständigst dann füg doch einen Gong davor ein. Klingt m.M.n. einfach schöner.


    Aber wie gesagt: Eine so schnike Karte verdient auch gesprochene Ansagen! ;)


    Weiter so :thumbsup:

    MAN NL 313 - Er ist zurück! :)


    Solaris Gn05 --> Auf nimmer Wiedersehen!
    Scania Gn16 --> Herzlich Willkommen :love:

  • OMG sind die Ansagen GEIL :!: (sorry für den Ausdruck, aber das musste sein)
    weiter so :)


    MfG
    Oliver_tl

    OMSI2 Map Nesselbruch (Fertig)
    OMSI2 Map Kaltenkirchen [WIP] irgendwann erhältlich :D
    VIELEN Dank für über 170 Danksagungen!

  • Hi denula
    Endlich mal Ansagen die meiner Meinung nach gut zur Map passen! Ich und ich denke auch alle anderen die sich hier bedankt haben, würde(n) sich/mich freuen wenn Du das Projekt fortsetzt


    Lg Samuel :D

  • Die sind dir sehr gut gelungen, diese Ansagen; allerdings schließe ich mich meinem Vorredner an; wenn du da noch einen Gong, Bing, o.ä. einfügen würdest, wäre das noch eine Aufwertung deiner Arbeit!

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Hast eine tolle Ansagenstimme! Habe nur zwei Vorschläge.
    1. Könnte man vielleicht die Sounds in Mono anbieten statt Stereo. Ist ja eh nur eine Stimme und man spart Speicherplatz.
    Man kann sich das natürlich auch schnell selber machen, ich hab nur an den Spuren gesehen, dass sie identisch sind und daher die Sprache ohnehin in Mono aufgenommen wurde.
    2. Vielleicht lässt sich am Rauschen noch etwas verbessern. Also das Grundrauschen stört mich da weniger, es variiert aber an den Stellen, wo du mal geschnitten hast. Hör ich aber auch nur deutlich, wenn ich mit Kopfhörern und leisen Bussen fahre ;)

  • Hast eine tolle Ansagenstimme! Habe nur zwei Vorschläge.
    1. Könnte man vielleicht die Sounds in Mono anbieten statt Stereo. Ist ja eh nur eine Stimme und man spart Speicherplatz.
    Man kann sich das natürlich auch schnell selber machen, ich hab nur an den Spuren gesehen, dass sie identisch sind und daher die Sprache ohnehin in Mono aufgenommen wurde.
    2. Vielleicht lässt sich am Rauschen noch etwas verbessern. Also das Grundrauschen stört mich da weniger, es variiert aber an den Stellen, wo du mal geschnitten hast. Hör ich aber auch nur deutlich, wenn ich mit Kopfhörern und leisen Bussen fahre


    Ich denke das ist "meckern" auf ganz hohen Niveau.
    Zitat:
    Ist ja eh nur eine Stimme und man spart Speicherplatz.
    Zitat Ende:


    Bitte ? Heute reden wir von Festplatten von 1 TB. Was spielen da zusätzliche 20 MB insgesamt für eine Rolle ? Diese Maßgabe war damals wichtig wo Festplatten 40,80 MB groß waren.

  • Hay Leute,


    danke erstmal für das tolle Feedback. Hätte ich erst nicht gedacht da ich alle Aufnahmen mit dem Handy machen musste. Auch die Meinung von FunnyML ist vollkommen okey ich habe jetzt nichts als Beleidigung empfunden. Aber ich denke der Speicherplatz wurde bei keinem zu stark belastet selbst auf na Mini SD Karte xD


    Ich setze die Ansagen gerne (mit Gong) fort. Ich versuche mehr als eine Linie im nächsten Download abzudecken damit ihr nicht alle paar Wochen etwas runterladen müsst.


    Ich informiere euch dann hier wenn die nächsten Ansagen fertig sind (inkl. der fehlenden Ansagen der 23)

  • Super Ansagen denula . Haben mich echt an Ahlheim Laurenzbach gefesselt ^^. Endlich nicht mehr diese Computerstimme. Mir ist nur das Wort 'Fahrweg' nicht geläufig (hört sich wie ne Mischung aus Gehweg und Fahrbahn an).
    Freu mich schon riesig auf die nächste Version.:P


    LG

  • Bitte ? Heute reden wir von Festplatten von 1 TB. Was spielen da zusätzliche 20 MB insgesamt für eine Rolle ? Diese Maßgabe war damals wichtig wo Festplatten 40,80 MB groß waren.


    Der Großteil der Ansagen liegt bei OMSI im Stereo vor. Mein Ansagen-Ordner ist bei gerade mal 10 installierten Karten bereits mehrere GB groß. Insofern sinds nicht nur 20MB ;) Ich wollte ja nur mal den generellen Trend ansprechen. Ich hatte da vor allem in erster Linie an die Leute gedacht, die OMSI auf einer SSD gespeichert haben (ich gehöre nicht dazu). Und wie gesagt, ich fand es nur seltsam, dass die Audiodateien scheinbar in Mono aufgenommen und dann in Stereo umgewandelt wurden.

  • Super Ansagen, du kannst dich in der Hinsicht mit Mozart messen. Der macht genauso gute Ansagen. Aber ich würde deine glaube ich noch bevorzugen :)
    Achso und noch ein Vorschlag für die nächste Linie: Die 21 von Eichenhöhe nach Nochem :)

    "Do you have a death wish Kiddo?"

  • Sehr gute Ansagen! Habe gerade mal reingehört. Sprechtempo, Artikulation, Intonation und Phrasierung ist stimmig. Vor allem klingt es natürlich und nicht irgendwie gestelzt. Wenn du in Zukunft ein anderes Mikrofon verwenden kannst, gibt das dem ganzen noch mal mehr Qualität. Also: Daumen hoch :)


    P.S.: Manchmal kann ich meine eigene Stimme in OMSI (oder bei National Express) auch einfach nicht mehr hören ;-)

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Da hier leider lange nichts mehr kam wollte ich mal nachfragen, ob du an dem Projekt noch weiterarbeitest?
    Es würde mich sehr freuen deine Ansagen bald komplett in Ahlheim abspielen lassen zu können.

    MAN NL 313 - Er ist zurück! :)


    Solaris Gn05 --> Auf nimmer Wiedersehen!
    Scania Gn16 --> Herzlich Willkommen :love: