Mercedes Benz Citaro LE (Busmod für Citaro Facelift von Helvete)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Sound erinnert mich leider gar nicht an den LE. Hoffentlich kommt da bald was realeres. Das Modell ist aber perfekt, wüsste nicht was es da zu bemängeln gibt.


    Es gibt auch verschiedene Arten von LE, nicht nur den den du kennst.
    Du meinst wahrscheinlich den Euro 5 Sound, der sich anders anhört. Die Euro 4 LE hören sich weitestgehend genauso an, wie die nicht-LE.

  • Geiler Bus!!!Leute das ist FREEware!Hört auf zu mosern.Guckt euch die Palma Frechheit an,da könnt ihr meckern.Könnte mir vieleicht jemand nen Tip geben wie ich die BVG Typische Grüne Anzeige in den Bus bekomme?

  • Hab ich mir fast gedacht, dass es da verschiedene Motoren gibt. Ich kenne nur die der BVG und von Havelbus und die haben beide den gleichen Sound der eben sehr anders als der von eurem LE in Omsi. "Unser" Sound hat sich bei mir so eingeprägt, dass mir der Sound aus den normalen Facelifts bei den LEs einfach nicht passen will. Aber die BVG Version soll ja noch kommen, da bin ich echt gespannt

    :D
  • Doch, ist es.
    Wenn wir sagen es ist eine BVG Version ist es eine.
    Zumal viele Features dafür sprechen.


    Wenn du mit dem Sound nicht klar kommst, steht es dir frei, das Fahrzeug von der Platte zu werfen.
    Dies ist ein Supportthread, kein "Also ich finde den Sound mies"-Thread.

  • Oder man ändert denn Sound, was nicht so schwer ist, Arne oder Linie218 haben oft genug gesagt das nur das Model Geändert wurde, und nichts an Sounds, man muss ja nicht 5 mal schreiben das der Sound nicht gut ist. Ich könnte auch sagen das der Sound bzw die Sounds nicht gut sind aber ich weiß was da für eine Arbeit hinter steckt und respektiere es!!

  • Man darf ja wohl sachliche Kritik äußern (diesen Aspekt im Startpost Kritik-bla zu nennen halte ich für etwas unvorteilhaft). Ich habe ja geschrieben, dass das Modell wirklich top ist und es daran nichts auszusetzen gibt. Die Welt besteht eben nur nicht aus übermäßigem Lob, trotz guter Arbeit. Eine BVG-Version mit dem Sound ist nunmal keine wirkliche BVG-Version. Es scheint für viele nicht verständlich zu sein, aber zu einer Simulation gehört auch eine reale Soundkulisse, die vielleicht bei der Ruhrgebietsversion gegeben ist, für die kommende BVG-Version aber absolut nicht hinhaut. Ich würde die Diskussion an dieser Stelle auch beenden, denn auch wenn nichts am Sound geöndert wird geht die Welt nicht unter. Es sollte nur erwähnt werden.

  • Trotzdem, seid doch froh, dass hier gewisse Leute überhaupt noch was für die Community machen... Mich wundert es, dass viele trotzdessen immer noch weitermachen, die beste Lösung ist im Nachhinein sowieso immer, dass man es lieber nicht veröffentlicht hätte, weil dann eh wieder immer das Gemecker und wünsche kommen. Es ist kostenlos, und hey, jemand hat es für sich selbst gemacht und hat es euch freundlicherweise (!) zur Verfügung gestellt...

  • Du darfst dir gerne den Sound selbst anpassen , das Fahrzeug von der Platte werfen oder Start+R drücken, dann "delC://V**" eingeben und Enter drücken.


    Ne, aber jetzt mal im Ernst. Den LE gab es nur mit OM457hLA. Wenn man also von der Reisebusachse am Heck absieht, KÖNNEN die sich gar nicht großartig anders anhören. Auspuff (Außer ein Super kompetenter Werkstattmeister hat da etwas dran rumgepfuscht.) ist der selbe, Einspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler und vieles andere auch. (Je nach dem ob 354 oder 299 PS installiert sind) Unsere LEs der Regio Bus Südwest hören sich fast genau wie ein normaler Fratzenlift an. Also bleibt mir ein wenig fremd, was am sound groß auszusetzen ist.

  • ich habe Probleme mit den Bus hier die Logfile


  • Zitat

    Der Sound erinnert mich leider gar nicht an den LE. Hoffentlich kommt da bald was realeres. Das Modell ist aber perfekt, wüsste nicht was es da zu bemängeln gibt.


    Unsere LE hören sich auch wirklich ganz anders an!
    Ich habe aber ganz einfach Eigeninitiative ergriffen und was neues erstellt!
    Man muss es nur wollen, und/oder versuchen..