Mercedes Benz Citaro LE (Busmod für Citaro Facelift von Helvete)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • So ich hoffe, dass es jetzt mit der Bildgröße in Ordnung ist.
    Also wie bereits von mir und anderen erwähnt stimmt die Form der Sitze noch nicht wirklich.
    Hier mal ein Vergleichsbild aus einem Citaro 2Ü:



    Der C2 Ü hat andere Sitze als der C2 LE. Der C2 LE-Ü hat den mix aus beiden.


    Die Sitze vom C2 LE ähneln stark denen vom Citaro LE

    Favorite-:bus_small:: Setra S319UL - €6 + Lawo-Mod [privat]

    Favorite-:mbus_small:: Winsenburg 2020 [privat]

  • Also wenn ich mir die von unseren Faclift Ü anschaue und mit denen von dem Bild von TJ-Designs hier vergleiche, sehen die Identisch aus. Ka wo es dort Unterschiede geben soll. Die Größe stimmt und die Form auch.
    Und bei den LE Ü bei uns hier in Nossen sind auch so wie auf dem Bild.


    Ich glaube aber wir sollten das Thema mal lassen, bevor es ärger mit der Moderation gibt

    :D

    Ich kann das, ich bin Brofi.

    Edited once, last by Moriarty ().

  • Noch eins dazu:
    Nahezu alle modernen Überlandbusse haben Sitze in dieser Form. Also mit der Lehne spitz zulaufend. Vom Setra S 415 UL bis hin zum Citaro (LE) Ü .
    Das hat einfach damit zu tun, dass ja heutzutage sehr auf Leichtbauweise zum Kraftstoffsparen geachtet wird. Und da hat man die gerade Lehe wie z.B. noch im (sehr gemütlichen) S 315 UL oder Citaro I Ü oben an den Ecken abgeschrägt, da man sich ja dort eh nicht anlehnt und dieses Gewicht eingespart werden kann.
    Trotzdem sind die Sitze die alle sehr ähnlich aussehen keineswegs gleich, z.B. gibt es zum einen Polsterunterschied (von der Dicke her) da sind z.B. unsere S 415 UL viel weicher gepolstert als unsere Ciatro LE Ü. Und auch die Form unterscheidet sich ein klein wenig.


    Aber sehr tolle Sitze Arne (oder wwer auch immer die modelliert hat) ich finde die viel schöner als die aus dem FL Ü...

  • Ich bitte euch, ab sofort erstmal KEINE REPAINTS zu veröffentlichen.
    Dies hat damit zu tun, dass ich aufgrund des neuen Templates keine veralteten Repaints will.
    Sobald der Patch veröffentlicht wurde dürft ihr wieder repainten.

    ^^
  • ich habe dem Bus ein Kennzeichen spendieri und nun sieht er so aus.

    ;-)

    Du musst (wenn du mit Paint.net arbeitest) "richtig" speichern. Automatisch erkennen oder 32 bit:




    undurchsichtige, graue Fenster mit 24 bit.



    mit 32 bit schaut das schon besser aus. Der Paint.net Kachelhintergrund ist hinter der Scheibe zu sehen, das Bild ist dort leicht durchsichtig, wie Scheiben sein sollen.



    Arne: Ändert sich denn viel, oder kann man mit Kopieren und Einfügen in Paint.net seine Repaints größtenteils rüberkopieren?

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke an arne für diesen tollen Bus. Endlich bringt jemand meinen liebslingsbus

    :love:


    und fehler habe ich bisher nicht wirklich welche die total stören würden. nur habe ich eine frage, auch bei dem citaro Ü von arne habe ich das "problem" das mir keine liniennummer sondern nur das ziel angezeigt wird. Ist wahrscheinlich irgendeine änderung in den scripts, nur weiss ich leider nicht welche. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    viele Grüße

  • Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon gelesen habe.... Es fehlen noch dir Fonts, wenn die Liniennummer nicht angezeigt wird!

    :rolleyes:
  • Nabend,
    ich habe das Repaint nochmal in Paint Net mit 32Bit gespeichert. Ergebnis ist wie vorher, Scheiben sind undurchsichtig.

    Gerade selbst nochmal ausprobiert. Durch das speichern mit 24 Bit hast du die Transparenz "gelöscht" Da hilft auch ein späteres Speichern mit 32 Bit nichts mehr, da Paint.net die Transparenz einfach "vergessen" hat. Die ursprünglich vorhandene Transparenz ist erstmal weg.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Prinzipiell ist der Patch nun Fertig, mich würde aber intressieren, ob es eurerseits noch Wünsche gibt.
    Habt bis 20 Uhr zeit.
    Achtung: Wunsch = keine Garantie, dass wir es umsetzen.

  • Die Türtönung an Tür 1 rausnehmen falls dies noch nicht getan wurde oder vllt das Template weiß statt grau machen

    :D

    Ich kann das, ich bin Brofi.