Bustec Monitor vom LE in den Facelfit/Facelift G einbauen [Selbsteinbauanleitung]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann man hinten auch 2 Monitore einbauen? Und Schritt sechs was davon muss ich alles einfügen? Dass alles:
    Dann gehen wir in irgendeiner varlist.txt in dem Beispiel nehme ich die door_varlist.txt.


    Dort fügen wir ganz unten folgendes ein:


    ..........


    Daueranimation
    .

  • Ich erinnere nochmal kurz an meine Logfile

    ;)


  • So habe nochmal geupdatet nu sieht dat so aus...
    Dat Problem ist im Nachläufer...




  • Nimm doch Morphi



    Hier nochmal meine Model Datei für den Nachläufer...


  • Also erstmal: Hab vergessen die FlipDot aus dem LE geht nur für Morphi-Busse, ich hab den originalen Facelift 2-Türer mir genommen

    :P


    Jetzt das nächste Problem: Bekomme immer Fehler bei Bereichsprüfung wenn ich den Bus auswählen möchte. Sowohl Farego als auch Bustec sind korrekt eingebaut. (Hoffe ich :P)


  • Hallo ich habe irgendetwas falsch gemacht?

    :?:





  • Ich möchte mal eine Erklärung des Problems geben:


    Diese Selbstbauanleitung funktioniert nur noch mit der V1 des Citaro LE.
    Mit dem Update V1.3 hat Arne J. den Bustec-Monitor (genauer gesagt das Gerüst) mit dem Innenraum verbunden und so das Aus- und Einbauen dieses Monitors in andere Busse verhindert.
    Keine Ahnung warum er das tat, jedenfalls ist es mit dem jetzigen Citaro LE nicht möglich den Monitor in andere Busse einzubauen.
    Wer die V1 des LE noch hat kann sich das PRIVAT einbauen, jedoch wird man den V1 des LE nicht mehr bekommen auf legalem Wege.


    Es ist schade, dass Arne den Weg so gegangen ist, aber er hält das Copyright am Bus und darf mit Linie218 entscheiden was mit ihm geschieht.
    Euch allen einen schönen Tag noch!


    LG Zerope

  • Muss nochmal ein Problem melden.
    Diesmal habe ich die Anzeige in den Facelift 12m (2-Türer) eingebaut.


    Soweit so gut, nur zeigt er keine Werbung an und wenn die Elektrik aus ist, zeigt er noch den Bildschirm mit allen Haltestellen an.
    Neben der Anzeige ist auch noch der FareGo eingebaut, der ohne Fehler funktioniert.


    Die Logfile gibt aber keinen Fehler aus.

    :/


    Was kann ich noch machen?

    :)

  • Habe es auch versucht hatte genau den Gleichen Fehler mit der V.1.3

  • Es gibt ne andere Möglichkeit: Das Selberbauen in Blender für die, die sich das zutrauen

    ^^

    :D


    Nee, aber ich denke nicht dass in absehbarer Zukunft da sich irgendetwas ändern wird an der Situation.
    Wer die V1 noch hat, wie gesagt kann es probieren.
    Für alle anderen empfehle ich die LCD-Bildschirme von Italien83 oder die LAWO-Doppelbildschirme aus dem MAN A20 (NÜ283) von V3D.