"Integerüberlauf: CV.Calculate - J2" beim MAN Lion's City A21 KI von V3D

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Immer unterschiedlich oft, aber in einer Stunde mindestens einmal.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Ich glaube der Versuch von OMSI den Bus zu spawnen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Krummenaab Updated, MAN Lion's City A21 KI von V3D


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    4 GB-Patch


    6. Logfile im Spoiler.


    Hallo Community,


    ich habe vor kurzer Zeit den MAN Lion's City A21 von V3D mal in eine ailist eingetragen (natürlich die mitgelieferte Ki-Version). Meistens klappt das spawnen des Busses im KI-Verkehr auch, aber manchmal eben auch nicht. Dann kommt der Bus ohne Repaint, ohne Kennzeichen und ohne Linie bzw. Ziel auf der Matrix entgegen und in der Logfile steht nur Integerüberlauf: CV.Calculate - J2. Kann man da etwas machen, bzw. was bedeutet dieser Fehler?


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    :)
  • Hallo,


    ich nutze auch den MAN A21 allerdings lasse ich nicht die KI Version fahren sondern den "normalen"


    Dann ist dieser Font bei dir defekt:

    Code
    1. 70 18:23:37 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!


    Und dein KI Bus möchte nicht wirklich:

    Code
    1. 266 18:24:33 - - Error: Integerüberlauf: CV.Calculate - J2 (Vehicles\MAN Lion's City A21\MAN_A21_E6_ZF_AIWVV.bus)


    Was ist das für ein Bus genau? Denn ich hab keine MAN_A21_E6_ZF_AIWVV.bus sondern nur MAN_A21_E6_ZF_AI.bus

  • Danke für deine Antwort

    :)


    Das ist ein Bus der eigentlich nichts anders hat als der normale KI, nur eine andere Klimaanlage (ich glaub die heißt Konvekta) ist drauf.
    Wegen dem Font schau ich mal.


    //Edit: Ich hab mir das mit dem Font mal angeschaut, aber ich find keinen Fehler, ausser dass vielleicht die 7 fehlt. So sieht der Ausschnitt um die Stelle bei mir aus:


    Die Zeile 85 wo der Fehler entsteht ist genau da, wo die acht steht. Wenn ich da ne Sieben rein schreib und statt neun ne acht habe ich aber trotzdem noch den Fehler. (Ich kenn mich mit Fonts eh nicht so aus, aber hätte ja sein können

    ;)

    )
    Ist bei dir da etwas anders?

    :whistling:
  • Hallo,


    bei welchen Addon (Free- oder Payware) wurde diese mitgeliefert? Denn ich hab diese Art von Buse Font nicht. Bei mir werden alle BUSE_XXX Fonts groß geschrieben. Und der MAN Lion's City A21 von V3D hat diese nicht mit enthalten, also liest der MAN diesen Font normalerweise nicht.
    Haste die Matrix gewechselt? Und das die 7 fehlt kann ein Problem sein, denn Omsi2 hats öffters mal wenn die Nummerierung nicht vollständig ist.

  • Die Font wird (unter anderem) beim Setra S319UL mitgeliefert.
    An der Matrix habe ich nichts geändert.
    //EDIT: Allerdings sieht die da ein bisschen anders aus

    :wacko:

    .Ich lass die mal überschreiben. Mal sehen obs was bringt
    //EDIT2: Jetzt zählt die Font nicht mehr als kaputt aber der Integerüberlauf bleibt trotzdem. Mit dem normalen Bus als KI kommt das auch und mit der KI-Bus Version ohne Änderung leider auch. Kann man da jetzt überhaupt noch etwas machen?