Citaro O 530II Konvertierung/umbau Projekt (ehem. Citaro K)

  • So nach langer zeit und beobachtung schreibe ich mal mein Satz auch dazu!
    Es ist egal wie lange ein Bus im bau ist es kommt nicht darauf an ob er in 2 oder in 13 jahren fertig ist!
    Leute haben auch ein Privat Leben und das geht nun mal vor!
    Von daher bau solange du brauchst am Bus weiter er muss nicht in einer nicht in 2 oder in 3 wochen fertig sein!


    Fakt ist auch wenn ich nicht ONline im Forum war habe ich einiges wieder Festgestellt was mich erlich gesagt erschüttert in diesem Forum!
    Das es User gibt die einige Mobben und runter machen finde ich Unterste Schublade sowas geht einfach nicht!


    Deshalb sind auch die Gründe warum Busbauer ihre Projekte endweder beenden oder garnicht mehr zeigen und nur noch Privat sind!
    Nimmt euch mal ein Beispiel daran vieleicht schalten ja einige im Gedächnis!


    Sonst schöne Feiertage euch allen noch!

  • Also bevor hier mit Begriffen wie "Mobbing" um sich geworfen wird, möchte ich gern ein paar Worte dazu sagen:
    Mobbing, das ist ein ernstzunehmender persönlicher Angriff mit Beleidigungen usw.

    Was hier stattfindet, ist viel harmloser. Ein paar User sagen einfach ihre Meinung zu deinem Projekt, luckysunyblue. Natürlich ist das nicht gerade motivierend, aber die wollen dir ja nichts Böses. Versuch das zu ignorieren. Es wird immer Leute geben, die etwas nicht gut finden.
    Wenn Beleidigungen ins Spiel kommen, kannst du dich gerne an die Moderation wenden. Das ist der Punkt, an dem wir einschreiten.

  • @luckysunyblue: Lass dich von den ganzen Idioten hier im Forum nicht runtermachen, die meinen immer nur, sie wären die Besten und haben stattedessen garnichts aufm Hut. Ich hatte auch mal einen Thread hier, da war es das selbe Thema. Das ist in diesem Forum hier ganz normal, damit muss man anscheinend rechnen, wenn man hier einen Thread eröffnet. Meiner war dann komischerweise eines Tages verschwunden, ohne dass jemand was davon wusste. Deswegen eröffne ich hier auch keinen Thread mehr, weil man danach nur noch Ärger mit anderen Mitgliedern hat. Wie MAN Lions City Remix bereits geschrieben hat, ist dies oftmals der Grund, warum viele Busse erst später oder eben garnicht veröffentlich werden, nur weil einige meinen, sie müssen hier die Sau rauslassen. Das ist wirklich unter aller Sau, aber das ist hier leider an der Tagesordnung. Wie gesagt, lass dich von denen nicht runtermachen und arbeite an dem Bus weiter, denn er hat das Zeug dazu, ein Guter zu werden.


    Gruß
    Chris 12

  • Ich stimme meinen Vorgängern nur zu.
    @luckysunyblue: lass dich nicht runtermachen das war doch mal wieder so klar das wieder idioten alles runter machen aber das muss man nur Ignorieren.


    Der Bus wird irgendwann schon fertig und dann kommt sowas 1.1.2020 wer das auch immer geschrieben hat sollte einfach mal seinen Mund halten den luckysunyblue hat auch ein Privatlebenund nicht nur Omsi/der Bus. Es ist egal wann ein Bus rauskommt weil irgendwann kommt er eh vielleicht raus. Viele Busse werden runter gemacht und was ist dan dann sind die Projekte Down. Ich würde erstmal überlegen was ich in ein Thread reinschreibe bevor ich irgend einen Scheiß reinschreibe.


    @luckysunyblue: viel Spaß beim weiterbauen und lass dich nicht runtermachen.


    Schönen Tag noch.

  • Ich habe mir mal grad in Blender ein Bus zusammengebastelt. Da das Projekt langsam den Bach runter geht müsste man jetzt wissen was noch alles für diesen Bus getan werden muss oder was schon fertig ist.
    Als kleine Infoliste. Das wäre bestimmt hier für jeden auch interessant. So bleibt das Projekt wenigstens am Rad.



    Stell einfach mal eine Liste rein mit: Was ist schon erledigt und Was muss noch gemacht werden.
    Das wäre hilfreich um mehr über den Bus / Projekt zu erfahren.


    So jede menge:



    Wenn mir noch mehr einfällt werde ich noch hinzufügen.

    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

  • Nach

    gehts es weiter.
    Wie ich ja erwähnt habe das ich den CITARO K in ein CITARO II umbaue werde, dazu gibt es schon paar Screens dazu.
    Aktuel hat er die Länge von 12.168m. Ich finde das es reicht.


    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

  • Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber du hast schon wieder allen anschein nach den hinteren Radkasten des CITARO FACELIFT'S (nicht 2!!!) schon wieder kopiert und nach vorne verschoben...
    Es sind zwei verschiedene, was benutzt du denn für Maßzeichnungen, wenn man mal Fragen darf!?
    Außerdem ist das Heck zu flach die Säulen an der Front und generell sind zu Flach, den Matrixkasten kannst'e neubauen u.s.w.

  • Quote

    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber du hast schon wieder allen anschein nach den hinteren Radkasten des CITARO FACELIFT'S (nicht 2!!!) schon wieder kopiert und nach vorne verschoben...
    Es sind zwei verschiedene, was benutzt du denn für Maßzeichnungen, wenn man mal Fragen darf!?
    Außerdem ist das Heck zu flach die Säulen an der Front und generell sind zu Flach, den Matrixkasten kannst'e neubauen u.s.w.

    Sag mal, was ist denn das fuer ein auesserst unverschaemter Kommentar? Unterstuetzt Du den luckysunyblue finanziell nachhaltig, dass Du Dir sowas erlauben kannst? Auch wenn Du Recht haben magst: letzlich ist es seine Sache wie er seinen Bus zeichnet und am Ende macht der Ton die Musik. Wie viele Busse hast Du schon veroeffentlicht?

  • Sag mal, was ist denn das fuer ein auesserst unverschaemter Kommentar? Unterstuetzt Du den luckysunyblue finanziell nachhaltig, dass Du Dir sowas erlauben kannst? Auch wenn Du Recht haben magst: letzlich ist es seine Sache wie er seinen Bus zeichnet und am Ende macht der Ton die Musik. Wie viele Busse hast Du schon veroeffentlicht?


    Auch wenn Du noch neu im Forum bist, aber man wird doch wohl noch seine Meinung veröffentlichen dürfen!?...

  • Das ist eine Frage der Höflichkeit! Es kann doch nicht sein das hier Leute im Forum dermaßen angemotzt werden! :thumbdown:
    PS: Ich finde es jedenfalls gut!

    Fehler bei Signaturprüfung

  • Und nach dem Release wird es dann garantiert wieder heißen, dass der Bus unrealistisch ist.


    Ich finde das Projekt ja auch gut, aber wenn es nicht real umgesetzt wird, wird es wieder genau so hinter der Bildfläche verschwinden wie andere.

  • Für das,was du hier noch machen musst,kannst du auch gleich einen neuen Bus machen.Das hier ist die Mühe nicht wert.



    Das ist eine Frage der Höflichkeit! Es kann doch nicht sein das hier Leute im Forum dermaßen angemotzt werden! :thumbdown:
    PS: Ich finde es jedenfalls gut!


    Wenn du die Kritik in diesem Forum nicht abkannst,und nicht mal selbst betroffen bist,dann solltest du hier nie etwas vorstellen.Hier wird Kritik einfach nur hart durchgesetzt,weil anders verstehen die Leute das einfach nicht.

  • Es geht doch schon wieder von vorne los:


    User posten hier ihre Meinung, dann kommt die "Gegenseite", die dann wiederrum meint, wie unverschämt die User nicht seien, dass sie ihre Kritik posten.


    Das ganze endet dann wieder mit einer Schließung des Themas.


    @ TO:


    Ich will ganz ehrlich sein; Es ist zwar etwas besser, als der letzte Citaro, aber Zukunft für den Bus sehe ich auch nicht. Es sind einige sehr gute bereits im bau (z.B. der vom KaJot-Tem), und nachdem ein guter, fertiger Released wurde, wird das Interesse an den "weniger guten" Citaros sehr stark nachlassen. Wenn du dann einen halb-fertigen Citaro hast, und sich keiner mehr dafür interessiert, hebt das auch nicht gerade die Motivation. Außer einer Menge Frust wird dann da nicht mehr viel kommen.
    Überhaupt als "Blender-Anfänger" wird das eigene Projekt schnell mit den richtig guten Citaro-Projekten verglichen, und da hat der Bus kaum eine Chance, Sorry.


    Ich würde zuerst mit was kleinereim Anfangen, z.B. einem Auto, mit dem du den Umgang mit Blender ordentlich erlernst.
    Vielleicht einfach den Familienwagen nachbauen, da kommt man einfacher an Infos, Bilder und Sounds.


    Nebenbei sollte man sich auch noch in RL-Dinge wie die Schule auch Zeit investieren. Bei der Bewerbung für einen Job kommt ein guter Abschluss besser, als ein Citaro für einen Simulator. Nur das Nebenbei ;)

    Edited 2 times, last by Nino98: Ausgebessert ().