BVG EvoBus GN03 und EN02

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ein Grund vermute ich mal, das damit nochmal die arbeiten an den Lichtern gezeigt werden sollen, die Rückleuchten wurden zum Teil überarbeitet. Im WIP/Privatthread wurden jedoch schon Tagesbilder, u.a. von mir gepostet.

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Omsi-Busfahrer hat recht, denn die leuchten hinten wurden neu gemacht, außerdem finde ich Dämmerungsbilder/Nachtbilder sehen viel besser aus. Tagesbilder kann ich auch noch posten, wenn ich den neusten Stand habe, von meinem Mitarbeiter.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Solaris Urbino 18
    Meine Aktuellen Projekte: Addon Berlin Ost und Nord, BVG EN- und LN02 sowie GN03 (Citaro 3-Türer, L und G)


  • Was wir noch gebrauchen könnten, sind derweil Bilder, vom Dashboard, Der Abdeckung über der 1. Achse im Bus (wo der Entwerter drauf ist) und hinten die Abdeckung in der Ecke.


    Das hat sich übrigens nun erledigt, nachdem gestern 59 Bilder nochmal von allem möglichen aufgenommen wurden, darunter auch Texturen für beide Busse. Da Solaris Urbino 18 diese Bilder selber aufgenommen hat, müssten die auch so sein, wie gewünscht

    ;)

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Heyho,
    im ersten Beitrag sind neue Bilder (bei Tag) drin, der Bus wird langsam

    :)

    Mit freundlichsten Grüßen
    Solaris Urbino 18
    Meine Aktuellen Projekte: Addon Berlin Ost und Nord, BVG EN- und LN02 sowie GN03 (Citaro 3-Türer, L und G)

  • Die beiden Busse sehen echt gut aus

    :)


    Es gibt ja schon viele die versucht haben ein EN02 zu modden, aber irgendwie wurde es bei vielen nie fertig, freut mich also das dieses Projekt anscheint fertig wird

    :)


    Aber irgendwie finde ich das die Heckmatrix beim EN02 komisch aussieht, so gestreckt irgendwie (ich kann mich zumindest nicht dran erinnern das die so aussieht)
    wird das noch behoben oder soll das so bleiben?


    Zum "Linienschild" (mir fällt der Name grad net ein ^^) vorne an der Scheibe, wird man sich aussuchen können ob das da sein soll? oder kann man zum Beichspiel sage man will nur das an der Seite haben oder nur das Vorne? Ist ja oftmals unterschiedlich jeh nach Busfahrers Laune

    :D


    Sonst gefallen mir die Busse sehr sehr gut, weiter so

    :thumbup:




    LG Sven

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • Also, danke erstmal für die Lobe!

    :thumbsup:


    Zur Matrix: die ist schon behoben, der User Teneberus hat uns die Matrixen neu und real gemacht wodurch alle Anzeigen etwas kleiner sind als vorher.


    Zum Seitenschild: Das wird klickbar sein, sodass es an der Fahrerseite (Üblicher Platz), vorne (beim SEV üblich) und an der Türseite zu klicken ist, damit es dort hin kommt. Nur wie ich das machen soll, weiß ich nicht

    :S


    MfG
    Solaris Urbino 18


    Edit: Die Bilder mit der neuen Matrix sind online!

    Mit freundlichsten Grüßen
    Solaris Urbino 18
    Meine Aktuellen Projekte: Addon Berlin Ost und Nord, BVG EN- und LN02 sowie GN03 (Citaro 3-Türer, L und G)

    Edited once, last by Solaris Urbino 18 ().

  • So gefällt mir die Matrix schon viel besser, weiter so

    :thumbsup:


    Zum Seitenschild/ Steckschild: Könnte man nicht diese Halterung anklickbar machen so das dadurch dann das Steckschild angezeigt wird?


    LG Sven

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • Die Klemme ist schon klickbar, sonst würde das Seitenschild nicht erscheinen. Ich würde eher das Seitenschild selbst klickbar machen, damit die gewünschte Funktion kommt.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Solaris Urbino 18
    Meine Aktuellen Projekte: Addon Berlin Ost und Nord, BVG EN- und LN02 sowie GN03 (Citaro 3-Türer, L und G)

  • Man kann auch beides umsetzen.Entweder das Schild und die Klammer klickbar machen, also mit ein und derselben Funtkion. Oder man setzt zwei Funktionen um, einmal das Schild selbst zu anklicken, um das Schild umzusetzen und die Klammer um das Schild umzuschalten (Schulbusschild, SEV, Ausetzfahrt, was weiß ich). Gibt doch soviele Möglichkeiten.

  • Bloß ohne tiefere Kenntnisse in Scripts geht das nicht.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Solaris Urbino 18
    Meine Aktuellen Projekte: Addon Berlin Ost und Nord, BVG EN- und LN02 sowie GN03 (Citaro 3-Türer, L und G)

  • Die kann man sich aneignen, oder man schaut sich an, wie es in anderen Fahrzeugen gemacht wurde.
    Ein Objekt wegzuklicken ist nun sehr einfach, auch Scriptseitig. Das ist ein leichter Weg, sich mit dem Scripten auseinander zu setzen:

    Code
    1. {Trigger:Steckschild_weg}
    2. (L.L.Steckschild) ! (S.L.Steckschild)
    3. {end}


    Ein Triggerbefehl kommt in eine geschwungene Klammer.
    In runten Klammern kommt die Variable (hier die Variable Steckschild - die darf auch anderws heißen)
    Das Ergebnis der Variablenabfrage wird invertiert !
    Heißt wenn es da ist und man klickt es an, dann ist es nicht mehr da, sondern woanders.
    Dazu braucht man im Bus zwei Steckschilder. Eines in der Halterung, das andere irgendwo im Bus. Dann kann man es hin und herklicken: Das Ergebniss ist dann Steckschild 0 oder Steckschild 1.


    Hier ist das Zielschild in der Halterung. Mit einem Klick auf den Rahmen )links - rechts kann man das nächste oder vorherige Ziel einstellen)


    Hier ist das Schild in der anderen Position. Einfach draufklicken und es geht wieder nach oben.


    Das selbe Prinzip findest du in anderen Bussen und auch mit andere Objekten
    Beispiel Lenkrad, Steckschilder Setra S215 UL, usw.
    Um das lernen wirst du nicht herrumkommen. Das Repainten mußtest du doch auch ersteinmal lernen, oder?

  • Richtig ich musste es lernen, das möchte ich ja auch

    :)

    Danke dafür, ich probier's gleich aus.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Solaris Urbino 18
    Meine Aktuellen Projekte: Addon Berlin Ost und Nord, BVG EN- und LN02 sowie GN03 (Citaro 3-Türer, L und G)