Berliner U-Bahn A3L 82 (Update 05/04/2018)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ManuelFranz: ja habe ich. dieselben, die icke hat. nichts passiert.

    It needs to be the original U-Bahn rails from Marcel or Kartoffelphantoms or other U-Bahn track with a third rail at 750V.


    If the track used does not have these in the spline file it wont turn on the train:
    ---------------------------
    Paths
    ---------------------------


    [path]
    2
    0
    ...


    [rail_enh]
    ...


    [third_rail]
    ...
    750
    ...

  • woher weiß ich denn, welches gleis 750v hat???


    EDIT: das lustige ist, dass jetzt, wo ich die gleise mit stromschine verbaut habe, die u-bahn "gisela" funktioniert, aber nicht diese u-bahn.


    EDIT2: Nach einem neuen Download hat es komischer weise geklappt. jetzt kann ich sie fahren.

    ?(
  • Ist zwar eine Kleinigkeit, aber ich glaube, dass die damit zusammenhängt: In welche Richtung schaust du, wenn du wechselt? In die Richtung, in die du wechseln willst oder Richtung Führerstand, von dem du kommst?

  • How to put this Train for AI in Eberlinsee?


    Original Code:

  • How to put this Train for AI in Eberlinsee?


    Original Code:

    This should do it:


    1) If you want a 8 unit train:



    2) If you want a 6 unit train:



    Please download the last update if the trains doesn't stop at the stations

  • Die muss man nicht extra starten, einfach die 8 drücken (also Gas geben sozusagen) und dann fährt die Bahn.


    Ich habe nun beides geändert, aber auf Eberlinsee fährt immer noch nichts. Nun kommt nur das Geräusch, wenn der Zug losfährt aber mehr passiert nicht.

  • @Jonaszockt2606: du musst auf grundorf die schienen austauschen. du benötigst die stromschienen railwood s 41 1/-1, die standartmäßig bei omsi mitgeliefert werden. diese findest du unter der kategorie "ruede". falls es danach immernoch nicht funktioneiert (was bei mir der fall war), würde ich die u-bahn nochmal runterladen und alles überschreiben. dqanach hat es bei mir funktioniert.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    LG

  • hallo, hab eine Frage, wo auf welcher karte kann man die U Bahn am besten fahren


    MfG

  • busfahrer125: Eine Karte, in der man durchgängig eine U-Bahnlinie fahren konnte, war Eberlinsee in einer älteren Version. In der aktuellen Version von Eberlinsee existiert diese aber nicht mehr. Desweiteren gibt es die Berliner U4, auf der aber normalerweise nur 2-Wagenzüge eingesetzt werden.



    Could you explain a little better?
    Thank you

    :)


    If I look at the train while changing the cabin I will sit in the second cabin. But if I look in the direction I want to drive and change then I will sit in the right cabin.

  • [quote='Alexander L.','index.php?page=Thread&postID=833118#post833118'] busfahrer125: Eine Karte, in der man durchgängig eine U-Bahnlinie fahren konnte, war Eberlinsee in einer älteren Version. In der aktuellen Version von Eberlinsee existiert diese aber nicht mehr. Desweiteren gibt es die Berliner U4, auf der aber normalerweise nur 2-Wagenzüge eingesetzt werden.


    Danke

    :)
  • Hallo, ich habe noch eine Frage, mit welchen Tasten kann man die triebwagen wechseln und wo macht man das IBIS an ?


    MfG busfahrer 125


    Danke

  • Sorry but this dont function, because the train dont drive and the Lights are red.