Berliner U-Bahn A3L 82 (Update 05/04/2018)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Leider läßt sich die U-Bahn nicht Fahren.Und wenn man die Taste F11 drückt kommt man auf die nächste kachel von Berlin-Spandau.Dabei ist das sehr schlecht

    ;(

    :cursing:

    F11 is for opening the doors. If you suddenly change place in the map you have something broken in your OMSI game or maybe you have assigned another function for that key. Check you keybord configuration for F11. Maybe your ergo view is active.
    Maybe you have the old original [Num /] , [Num *] and [Num -] as doors keys.

  • Hallo Omsi-Community


    heute hab ich mir die U-Bahn heruntergeladen.
    Nach dem ich mir diese Thread aufmerksam durchgelesen habe und alle hier vorgeschlagenen Lösungsvorschläge ausgeführt habe, muss ich leider feststellen,
    dass die U-Bahn nicht spawnt. Im Alt-Menü zeigt er mir zwar an, dass ein Bus etc. gespawnt ist, d. h. ich kann ihn Löschen, der KI übergeben etc.
    Er zeigt jedoch auf den Schienen nichts an. Außer der Verlegung von Stromschienen hab ich auf der Grundorf-Karte nichts verändert.



    Bitte um baldige Antwort und Lösungsvorschläge.

  • @Jonaszockt2606: du musst auf grundorf die schienen austauschen. du benötigst die stromschienen railwood s 41 1/-1, die standartmäßig bei omsi mitgeliefert werden. diese findest du unter der kategorie "ruede". falls es danach immernoch nicht funktioneiert (was bei mir der fall war), würde ich die u-bahn nochmal runterladen und alles überschreiben. dqanach hat es bei mir funktioniert.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    LG



    hallo hast du dir das mal angeschaut The Richientor



    bzw. installiere die Bahn nochmal neu mit allen updates


    MfG

  • Hallooo,


    mir gefällt der Zug wirklich sehr. Aber ich will den 4-er bzw. 6-er Wagenzug in der Map Berliner U4 eintragen. (Ich weiß das gibts nicht aber egaaaal

    :P

    )Wie mache ich das dann? Und ich möchte den "alten" A3 (der von Anfang an im Spiel dabei war) auch mit eintragen wie gesagt auch als 6-er bzw. 4-er Wagenzug. Wie mache ich es bei dem?


    Ich danke im Vorraus

    :)


    MfG
    Danny_Ocean

  • So. Jetzt habe ich das nächste Problem.
    Nachdem die U-Bahn tadellos funktionierte, und ich eine Karte mit den richtigen Schienen erbaut hatte, testete ich die U-Bahn dort. Sie funktionierte wunderbar. Nachdem ich jedoch die Schiene im Editor verlängert hatte, spawnt er mir diese U-Bahn nicht mehr, die Gisela abr schon. Logfile reiche ich morgen nach.



    Auf meiner umgerüsteten U-Bahn Karte Grundorf (siehe oben) funktioniert sie weiterhin.


    Jetzt spawnt sie wieder einwandfrei, despwant aber nach ca. zwei Minuten Fahrt.

  • Das ibis von der U-Bahn geht wohl. Bei Kurs Linie eingeben (00200) und bei Route die Route eingeben (01). Da steht halt nichts auf dem Ibis aber die Ansagen gehen. Mann muss halt manuell auf dem Ibis weiter schalten. Q drücken geht nicht

    ;)
  • Leider wird mir beim Herunterladen, von meinem Antivirenprogramm angezeigt, dass der Link auf eine Phishing-Seite führt...
    When I click on the link, my antivirus program detect a phishing site. Can you send an other link, without any phishing messages?