Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hast du schonmal die Map neu installiert? Hast du überprüft ob du auch wirklich alles, was du downloaden musst, um die Map benutzen zu können auch gedownloadet hast? Ist vielleicht ein Download abgebrochen worden?

  • Moin, habe bei OMSI Mainz auf den Feldern nur so weiße Streifen, ist das normal oder fehlt mir da ein Spline?
    Danke im Voraus


    Das sind fehlende Texturen. Alle Texturen die zu der Map sind müssen ordentlich installiert sein.

  • Guten Tag, nach langer langer Zeit wollte ich mal wieder Omsi 2 spielen. Habe mich dazu entschlossen, mal wieder die Mainz- Map zu laden. Als ich dann im Handbuch den ersten Link angeklickt habe, ist mir direkt klar geworden, dass es schon eine gaaanze Weile her ist, seit dem ich das letzte Mal gespielt habe...


    Nun, fast alle Links in dem Handbuch für die Mainz-Map sind down... Das heißt ich brauche leider entweder neue Links für die Objekte oder einer von euch (Bitte), müsste mir diese zuschicken, damit ich die Map spielen kann?! Warum ausgerechnet Mainz? Weil ich da wohne und ich diese Map am liebsten habe...

    :D


    Wäre lieb wenn mir einer die Objekte (Ordner) die nötig sind zu schicken könnte...


    LG Chris

  • Guten Tag, nach langer langer Zeit wollte ich mal wieder Omsi 2 spielen. Habe mich dazu entschlossen, mal wieder die Mainz- Map zu laden. Als ich dann im Handbuch den ersten Link angeklickt habe, ist mir direkt klar geworden, dass es schon eine gaaanze Weile her ist, seit dem ich das letzte Mal gespielt habe...


    Nun, fast alle Links in dem Handbuch für die Mainz-Map sind down... Das heißt ich brauche leider entweder neue Links für die Objekte oder einer von euch (Bitte), müsste mir diese zuschicken, damit ich die Map spielen kann?! Warum ausgerechnet Mainz? Weil ich da wohne und ich diese Map am liebsten habe...

    :D


    Wäre lieb wenn mir einer die Objekte (Ordner) die nötig sind zu schicken könnte...


    Also ich habe mir die Karte letztens (Vor einem Monat ca.) noch runtergeladen.
    Und es ging alles!
    Und man darf dir nicht den Ordner schicken, da das gegen die Urheberrechtsgründe vom Mainz-Ersteller verstoßen würde.
    Lg,
    Reqz

    :)

  • Naja Urheberrecht? Heut zu Tage teilt man alles und überall, da ists dann okay? Zumal ich die nötigen Dateien ja für die Map Mainz bräuchte... Naja gut okay.


    Also lade ich mir die Map Winsenburg und da sind die nötigen Dateien für Mainz dabei?? Richtig?