MAN Lion's City A20 Ü

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ein schöner Bus, aber ich würde gerne die Haltestellen auf dem Infotainment Screen von LAWO zentriert untereinander haben.... und in einer anderen Farbe...Weiß jmd. wie das geht?
    Den Hintergrund konnte ich mit paint.net schon verändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Yufa () aus folgendem Grund: bb-code entfernt

  • Hey

    :(

    ich habe das Problem dass ich außer Beschleunigen und Bremsen keine Sounds habe,auch keine Dateien die diese beinhalten. Soll ich den Bus neu downloaden?

    ;)

    ANSONSTEN: der schönste Bus den ich je gesehen und gefahren habe

    :thumbsup:
  • Mal ne Frage, bei mir macht die Matrix Party...


    Wenn ich eine Linie mit Route eingebe, dann macht er zuerst das normale Fahrtziel und wechselt dann ständig durch auf Betriebsfahrt, Dienstfahrt, Fahrschule und sowas. Dadurch wollen die Fahrgäste dann auch ständig wieder aussteigen. Woran liegt das? Hat den Fehler sonst noch jemand?


    Grüße


    Habe genau das gleiche Problem. Was kann man da machen?

  • Nice bus, but the Money-Release at the cash desk rotates always upwards, it should rotate downwards. It is easy to fix, the A21 has the same problem:



    [mesh]
    Cash_Desk\Zahltisch_Wechsler_0_05.o3d


    [illumination_interior]
    0
    1
    2
    3


    [viewpoint]
    2


    [mouseevent]
    cashdesk_changer_0_05


    [newanim]
    origin_from_mesh
    anim_rot
    cashdesk_changer_sw_0_05
    20 set this number to -20 at every cashdesk releaser and at the upper row 35 to -35
    maxspeed
    400


  • Kann mir jemand sagen, wo man "textfeld.bmp", "textfeld2.bmp", "textfeld3.bmp " und "door_buttons.png" findet - Ich bin am verzweifeln und finde es nicht

    ?(
  • Die Textfelder kommen daher, dass man OMSI sagen muss, welche Textur er im Objekt durch die selbst generierten Texttexturen ersetzen soll. Sie werden also nicht gebraucht und daher häufig nicht mitgeliefert, was dann zu solchen Fehlern führt, weil OMSI nur "Textur fehlt -> Warnmeldung" sieht. Einfach nicht beachten, es funktioniert trotzdem alles.

  • Eine Frage kurz:


    Warum sind in der Beschreibung zum Bus Stehplätze angegeben, jedoch können Fahrgäste nur sitzen? Mir ist ja klar, dass ein Überlandbus wenn er Stehplätze hat, diese um einiges reduzierter sind, als bei einem Stadt- oder Linienbus.


    Über eine kurze Antwort freue ich mich, laut der Beschreibung soll der MAN Lion´s City A20 eine Fahrgastzahl von 40 Steh- und 37 Sitzplätzen haben.


    Danke schon Mal im Voraus.

  • @ Solaris Urbino 18_ MO;


    habe die passengercabin in den MAN LC Ü eingefügt, aus dem MAN NUE von der Stadtbusfamilie, jetzt werden keine Fahrgäste mehr aufgenommen... also alles in allem keine Besserung.


    Vielleicht kommt vom Autor ja eine Besserung oder Lösung. Der Eintrag für Standing ist ja ganz unten beigefügt.

  • hast du das gemacht
    diesen eintrag vom NAN NUE


    ganz unten in die vom ´MAN LC ü

  • hallo erstmal und oh man super bus danke dafür darf ick euch kurz was fragen ich wollte in dem LAWO ein paar bilder einfügen die dann wärend der Fahrt Gezeigt werden wie mach ich das kann mir da jemand helfen bilder bei dem Fahrgastinformation system ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal vor ab

  • Beispiel für die Linie:


    32
    [texttexture_enh]
    Liniennummer
    DIN
    160
    108
    0
    0 <-R
    0 <-G
    0 <-B
    0
    0


    Die gekennzeichneten Zahlen ändern
    Für die weiße Zielschrift...


    31
    [texttexture_enh]
    IBIS_stop2
    DIN
    760
    108
    0
    255 <-R
    255 <-G
    255 <-B
    1
    0


    Gibt noch stop3, stop4 und stop1
    Die Einträge sind gut auseinander zu halten um zu wissen für was welcher Eintrag ist

  • Die Matrix kannst du ändern


    Script\churaKrueger_led
    In der jeweiligen constfile (siehe dazu in der bus-Datei)


    Wenn ich jetzt wüsste wo der bus das für die Innenanzeige herholt
    Genauer kann und werde ich dir das in PN erklären, d es nicht direkt mein Bus/Mod ist und kein Support öffentlich geben möchte