Ein schöner Bus, aber ich würde gerne die Haltestellen auf dem Infotainment Screen von LAWO zentriert untereinander haben.... und in einer anderen Farbe...Weiß jmd. wie das geht?
Den Hintergrund konnte ich mit paint.net schon verändern.
MAN Lion's City A20 Ü
- Vengeance3D
- Geschlossen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Hey
ich habe das Problem dass ich außer Beschleunigen und Bremsen keine Sounds habe,auch keine Dateien die diese beinhalten. Soll ich den Bus neu downloaden? ANSONSTEN: der schönste Bus den ich je gesehen und gefahren habe -
neu downloaden
-
Mal ne Frage, bei mir macht die Matrix Party...
Wenn ich eine Linie mit Route eingebe, dann macht er zuerst das normale Fahrtziel und wechselt dann ständig durch auf Betriebsfahrt, Dienstfahrt, Fahrschule und sowas. Dadurch wollen die Fahrgäste dann auch ständig wieder aussteigen. Woran liegt das? Hat den Fehler sonst noch jemand?
Grüße
Habe genau das gleiche Problem. Was kann man da machen? -
Nice bus, but the Money-Release at the cash desk rotates always upwards, it should rotate downwards. It is easy to fix, the A21 has the same problem:
[mesh]
Cash_Desk\Zahltisch_Wechsler_0_05.o3d[illumination_interior]
0
1
2
3[viewpoint]
2[mouseevent]
cashdesk_changer_0_05[newanim]
origin_from_mesh
anim_rot
cashdesk_changer_sw_0_05
20 set this number to -20 at every cashdesk releaser and at the upper row 35 to -35
maxspeed
400 -
====================
Start logging
====================Date: 11.03.2017
Time: 14:55:43
Version: 2.3.0040 14:55:43 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 14:55:44 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 14:55:44 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 14:56:13 - - Information: Options dialog created
4 14:56:13 - - Information: Weather dialog created
5 14:56:13 - - Information: Profiles dialog created
6 14:56:13 - - Information: Time table running dialog created
7 14:56:13 - - Information: Start dialog created
8 14:56:13 - - Information: Menu 2 created
9 14:56:13 - - Information: Menu 3 created
10 14:56:13 - - Information: Tut dialog created
11 14:56:13 - - Information: Menu pos set
12 14:56:13 - - Information: Bro initialized
13 14:56:13 - - Information: Human engine initialized
14 14:56:13 - - Information: Forms set
15 14:56:13 - - Information: Captions set
16 14:56:13 - - Information: Screen ration set
17 14:56:13 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 14:56:13 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 14:56:13 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 14:56:13 - - Information: Init3D: Hal active
21 14:56:13 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 14:56:13 - - Information: 3D initialized
23 14:56:13 - - Information: Direct sound initialized
24 14:56:13 - - Information: Create main manager...
25 14:56:13 - - Information: Veh array created
26 14:56:13 - - Information: CS initialized
27 14:56:13 - - Information: Station manager created
28 14:56:13 - - Information: OBB created
29 14:56:13 - - Information: Tex managers created
30 14:56:13 - - Information: Tex manager started
31 14:56:13 - - Information: Tutorial manager created
32 14:56:13 - - Information: Material manager created
33 14:56:13 - - Information: Scenery object manager created
34 14:56:13 - - Information: Human manager created
35 14:56:13 - - Information: RV type manager created
36 14:56:13 - - Information: RV lists created
37 14:56:13 - - Information: Spline manager created
38 14:56:13 - - Information: Time table manager created
39 14:56:13 - - Information: Currency manager created
40 14:56:13 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 14:56:13 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 14:56:13 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 14:56:13 - - Information: Visual helpers created
44 14:56:13 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 14:56:13 - - Information: ---
46 14:56:13 - - Information: Download Internet Textures...
47 14:56:25 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung0.jpg
48 14:56:25 - - Information: Input Manager erstellen...
49 14:56:25 - - Information: Tastaturbefehle laden...
50 14:56:25 - - Information: Game Controller laden...
51 14:56:25 - - Information: Progman initialisieren...
52 14:56:25 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
53 14:56:25 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
54 14:56:25 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
55 14:56:25 - - Information: Redline initialisieren...
56 14:56:25 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
57 14:56:25 - - Information: Plugins initialisieren...
58 14:56:38 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
59 14:56:38 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
60 14:59:33 - - Information: Load maps\MR\global.cfg map...
61 14:59:33 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
62 14:59:33 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
63 14:59:33 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
64 14:59:33 - - Information: Load Precip. Part. System...
65 14:59:33 - - Information: Load Precip. Sound...
66 14:59:33 - - Information: Sound erstellen...
67 14:59:33 - - Information: Sound laden...
68 14:59:33 - - Information: Set Weather System vars...
69 14:59:33 - - Information: Sky and Weather created
70 14:59:33 - - Information: Date: 2000 0719, Time: 211928
71 14:59:41 - - Information: Fonts initialized
72 14:59:41 - - Information: Map created
73 14:59:42 - - Information: Map Global File loaded
74 14:59:42 - - Information: Registrations loaded
75 14:59:42 - - Information: Parked Cars loaded
76 14:59:42 - - Information: Map AILists loaded
77 14:59:42 - - Information: New Centerkachel set
78 14:59:42 - - Information: VarParents loaded
79 14:59:42 - - Information: Special Objects refreshed
80 14:59:42 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
81 14:59:44 - - Information: Map loaded
82 14:59:44 - - Information: Humans created
83 14:59:44 - - Information: Editor refreshed
84 14:59:44 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
85 14:59:44 - - Information: Weather loaded
86 14:59:44 - - Information: Map camera loaded
87 14:59:44 - - Information: maps\MR\global.cfg map loaded!
88 14:59:46 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\MR\tile_0_-2.map ...
89 14:59:46 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
90 14:59:46 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
91 14:59:46 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\texture\BS_StrMarkierung_white_stripes.tga"!
92 14:59:46 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
93 14:59:46 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\texture\BS_StrMarkierung_white_stripes.tga"!
94 14:59:50 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\MR\tile_0_-1.map ...
95 14:59:53 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\MR\tile_0_0.map ...
96 14:59:53 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
97 14:59:53 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
98 14:59:53 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
99 14:59:53 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\MR\tile_1_-1.map ...
100 14:59:53 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\MR\tile_1_0.map ...
101 14:59:54 - - Information: Refresh Tile: 50, maps\MR\tile_2_0.map ...
102 14:59:54 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
103 14:59:54 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
104 14:59:54 - - Information: Refresh Tile: 51, maps\MR\tile_2_1.map ...
105 14:59:56 - - Information: Date: 2000 0719, Time: 211928
106 15:00:02 - - Information: Traffic loaded
107 15:00:02 - - Information: Date: 2000 0719, Time: 211928
108 15:00:02 - - Information: Reset Passengers...
109 15:00:02 - - Information: Initialize Scheduled AI...
110 15:00:02 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
111 15:00:02 - - Warning: Direct3D-Device lost!
112 15:00:02 - - Information: Direct3D-Device resetted!
113 15:00:02 - - Information: Reset State Matrices...
114 15:00:02 - - Information: Start Tex Thread...
115 15:00:02 - - Information: Init Red Line...
116 15:00:02 - - Information: Set Initial Render States...
117 15:00:03 - - Information: Menu pos set
118 15:00:05 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
119 15:00:05 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
120 15:00:08 - - Information: Menu pos set
121 15:00:08 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
122 15:00:08 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
123 15:00:08 - - Information: Init3D: Max iso = 16
124 15:00:08 - - Information: Init3D: Hal active
125 15:00:08 - - Information: Creating 3D device procedure finished
126 15:00:42 - - Warning: Did not find texture file "door_buttons.png"!
127 15:00:44 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
128 15:00:44 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
129 15:00:44 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
130 15:00:44 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
131 15:00:44 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
132 15:00:44 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
133 15:00:50 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
134 15:00:50 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
135 15:00:50 - - Warning: Did not find texture file "textfeld3.bmp"!
136 15:00:50 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
137 15:00:50 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
138 15:00:50 - - Warning: Did not find texture file "textfeld3.bmp"!
139 15:00:50 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
140 15:00:50 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
141 15:00:50 - - Warning: Did not find texture file "textfeld3.bmp"!
142 15:01:21 - - Warning: Did not find texture file "door_buttons.png"!
143 15:01:23 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
144 15:01:23 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
145 15:01:23 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
146 15:01:23 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
147 15:01:23 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
148 15:01:23 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
149 15:01:29 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
150 15:01:29 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
151 15:01:29 - - Warning: Did not find texture file "textfeld3.bmp"!
152 15:01:29 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
153 15:01:29 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
154 15:01:29 - - Warning: Did not find texture file "textfeld3.bmp"!
155 15:01:29 - - Warning: Did not find texture file "textfeld.bmp"!
156 15:01:29 - - Warning: Did not find texture file "textfeld2.bmp"!
157 15:01:29 - - Warning: Did not find texture file "textfeld3.bmp"!
158 15:01:49 - - Information: Deativating TIR...
159 15:01:49 - - Information: TIR was not available
160 15:01:50 - - Information: Closing actual map...
161 15:01:50 - - Information: Actual map closed!
162 15:01:50 - - Information: OMSI is closing...Kann mir jemand sagen, wo man "textfeld.bmp", "textfeld2.bmp", "textfeld3.bmp " und "door_buttons.png" findet - Ich bin am verzweifeln und finde es nicht
-
die door_buttons.png ausm A21 rüberziehen und gut ist.
bei den textfeldern kann ich dir leider nicht helfen, da der monitor bei mir ausgebaut ist.
-
Die Textfelder kommen daher, dass man OMSI sagen muss, welche Textur er im Objekt durch die selbst generierten Texttexturen ersetzen soll. Sie werden also nicht gebraucht und daher häufig nicht mitgeliefert, was dann zu solchen Fehlern führt, weil OMSI nur "Textur fehlt -> Warnmeldung" sieht. Einfach nicht beachten, es funktioniert trotzdem alles.
-
Eine Frage kurz:
Warum sind in der Beschreibung zum Bus Stehplätze angegeben, jedoch können Fahrgäste nur sitzen? Mir ist ja klar, dass ein Überlandbus wenn er Stehplätze hat, diese um einiges reduzierter sind, als bei einem Stadt- oder Linienbus.
Über eine kurze Antwort freue ich mich, laut der Beschreibung soll der MAN Lion´s City A20 eine Fahrgastzahl von 40 Steh- und 37 Sitzplätzen haben.
Danke schon Mal im Voraus.
-
sehr cooler Bus!
Dennoch habe ich etwas konstruktive Kritik: ZF Getriebe ist sehr realitätsnah aber beim Voith, finde ich , dass der 1 Gang nicht lang genug ´´durchgezogen´´ wird -
Er hat in die Beschreibung reale Infos gepackt schätzt ich deswegen auch Stehplatz. Jedoch wurden,wollten oder konnten in Omsi nicht umgesetzt werden.
-
Mann kann einfach die pasengercabin vom Man NUE aus der Stadbusfamilie und die in die pasengercabin den Man LC Ü einfügen klappt perfekt
-
@ Solaris Urbino 18_ MO;
habe die passengercabin in den MAN LC Ü eingefügt, aus dem MAN NUE von der Stadtbusfamilie, jetzt werden keine Fahrgäste mehr aufgenommen... also alles in allem keine Besserung.
Vielleicht kommt vom Autor ja eine Besserung oder Lösung. Der Eintrag für Standing ist ja ganz unten beigefügt.
-
hast du das gemacht
diesen eintrag vom NAN NUECode- ###################################
- Stehplätze
- ###################################
- [passpos]
- 0.50321
- 0.80338
- 0.42948
- 0
- 180
- [passpos]
- 0.16581
- 0.56643
- 0.42948
- 0
- -38.463
- [passpos]
- 0.95135
- 0.62825
- 0.42948
- 0
- 90
- [passpos]
- 0.95908
- 0.24192
- 0.42948
- 0
- 90
- [passpos]
- 0.56245
- 0.16465
- 0.42948
- 0
- 31.466
- [passpos]
- 0.28944
- -0.1985
- 0.42948
- 0
- -90
- [passpos]
- 0.21475
- -0.99177
- 0.42948
- 0
- 45
- [passpos]
- 0.76334
- -0.56423
- 0.42948
- 0
- -90
- [passpos]
- 0.76334
- -1.0407
- 0.42948
- 0
- -90
ganz unten in die vom ´MAN LC ü -
hallo erstmal und oh man super bus danke dafür darf ick euch kurz was fragen ich wollte in dem LAWO ein paar bilder einfügen die dann wärend der Fahrt Gezeigt werden wie mach ich das kann mir da jemand helfen bilder bei dem Fahrgastinformation system ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal vor ab
-
-
Beispiel für die Linie:
32
[texttexture_enh]
Liniennummer
DIN
160
108
0
0 <-R
0 <-G
0 <-B
0
0Die gekennzeichneten Zahlen ändern
Für die weiße Zielschrift...31
[texttexture_enh]
IBIS_stop2
DIN
760
108
0
255 <-R
255 <-G
255 <-B
1
0Gibt noch stop3, stop4 und stop1
Die Einträge sind gut auseinander zu halten um zu wissen für was welcher Eintrag ist -
-
Die Matrix kannst du ändern
Script\churaKrueger_led
In der jeweiligen constfile (siehe dazu in der bus-Datei)Wenn ich jetzt wüsste wo der bus das für die Innenanzeige herholt
Genauer kann und werde ich dir das in PN erklären, d es nicht direkt mein Bus/Mod ist und kein Support öffentlich geben möchte -
omsi-finlay aber die Position der Schrift kann man nicht ändern oder?