MAN Lion's City A20 Ü

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ja es ist möglich über die textextur-Einträge
    Bin gerade am rumprobieren wie man sieht


    Werde gleich das noch schmaler machen und das es optisch gut aussieht




    36
    [texttexture_enh]
    IBIS_stop1
    DIN
    160 <- war 760 (also enger), 360 - 460 sollten so etwa das Maß sein
    108 <- kann man etwas hochschrauben damit es hoch und runter gezogen wird
    0 <- R
    240 <- G
    202 <- B
    0
    1
    0



    die letzten 3 weis ich nicht für was die sind, aber das bekommt man raus, wenn man diese verändert



    Edit: Schriftgröße 360x108



    Als kleine Hilfe wer englisch kann (ist halbwegs übersetzt auf deutsch:


    [texttexture_enh]
    {stringvar}
    {fontname}
    {breite}
    {höhe}
    {Fullcolor} Monochrom mit usercolor (siehe unten, 0) oder fullcolor (1)
    {R}
    {G}
    {B}
    {Orientierung} 0 = zentriert, 1 = links, 2 = rechts, 3 = am besten zentriert über den Abstand, 4 = über den Abstand zentriert, Zweifelsfall links, 5 = zentriert über den Abstand, Zweifelsfall rechts
    {Grid} Jedes Mal auf Raster mit Pixeln {Raster} ausgerichtet. Verwenden Sie bitte "1" oder "0"

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

    Edited 3 times, last by omsi-finlay ().

  • Will there be an update to make the icts (or whatever its called) with working announcements (from the announcements tab; "Please Leave the Bus" etc.)?

    Currently Playing:
    Städtedreieck v2.1, Lemmental v3, Spitterberg v4, Berlin x10

  • Endlich mal ein echt geiler MAN Lion's City

    :D

    Der mit den gleichen Sounds etc als "G" - Variante.. Ich würde es so hart abfeiern

    :D

    Finde den Mainzer Lions's City G net so da gelbe vom Ei.

    :/
  • Frage 1: Kann man den Almex dunkler machen?
    Frage 2: Kann man die Farbe der Matrix ändern?
    Frage 3: Bei mir schaltet sich der Hydrolüfter nicht ein oder ist einfach zu leise was kann ich machen, installiert ist er aber hmm?
    Frage4: Ab wann schaltet sich denn der Hydrolüfter überhaupt ein ?

  • Frage 1: Kann man den Almex dunkler machen?
    Frage 2: Kann man die Farbe der Matrix ändern?

    1.) Über die Texturen im Texturen Ordner - da kannst du auch ganz eigene Displays entwerfen, ist doch aber kein Almex Drucker? Ist doch die FareGo Einheit?
    2.) Dazu gibt es glaube ich ein Tutorial hier im Forum - schau dich mal um. Da wurde die Matrix auf jeden Fall geändert.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Wenn ich bei einem Bus Ansagen einfügen möchte,kann ich die dann zu den anderen Ansagen in diesem Bus Ordner packen,oder braucht der Bus für jede map auf der er fährt einen seperaten Ansage Ordner ?
    Möchte das alles besser verstehen,weil ich oft noch Probleme habe maps oder Busse mit all dem dazugehörigen addons zu installieren.

  • Jede Map hat ein Ansagenverzeichnis. Das findest du hier: ...\Omsi 2\Vehicles\Announcements\Name der Map\...
    Du brauchst die Ansagen nicht in jeden Busordner einzufügen. Hier beim MAN LC A20 musst du einen Fahrplan aktiviert haben, damit Ansagen abgespielt werden können;).

  • Ja aber man kann ja auch ohne dass man einen Fahrplan ausgewählt hat, eine Linie schildern. Bei den anderen Bussen (NICHT bei diesem) kann man durch drücken auf Q die Ansagen dann auch abspielen, hier geht das nur mit Fahrplan.

  • Kann man es irgendwie ändern, dass man auch mit auf dem Grundtemplate die Fenster repainten kann, statt die Fenster auf der windowsdatei da zu repainten? Das is ja ne Krankheit.

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • schöner Bus, nur manchmal beschleunigt er, obwohl man garnicht Gas gibt...

    Beste Grüße
    Leonardo :)


    "Wenn die, die reinwollen, die, die rauswollen, nicht rauslassen, dann können die, die rauswollen,die nicht reinlassen, die reinwollen." ;)
    Vielen Dank, für über 70 Danksagungen! :D