omsi 2 eigene erstellte map nicht sichtbar

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo,


    habe folgendes Problem. Meine eigene Map in Omsi 2 wird nicht mehr angezeigt weder im Editor noch im Spiel. ich sehe nur Himmel.


    Habe mich bereits durchs Forum gelesen, werde aber nicht ganz schlau aus der logfile.txt


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Meine logfile.txt:



    Edit by Semedah: Logfiles und andere Textwälle bitte immer verspoilern!

  • Hallo, schön das du eine Log-file mitgeliefert hast!


    Ich vermute das bei dir ein paar texturen fehlen, warum weiß ich leider nicht! Sie können gelöscht worden sein oder nicht mehr existieren.


    40 12:54:31 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    41 12:54:31 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    42 12:54:31 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    58 12:54:32 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    63 12:54:35 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    64 12:54:35 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    86 12:54:38 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
    90 12:54:40 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    91 12:54:40 - - Warning: Did not find texture file "text_vb.bmp"!
    92 12:54:40 - - Warning: Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\BMO Objekte\model\hstdortmundglas.o3d)
    Dadurch das so viele fehlen kann das spiel nicht geladen werden und es zeigt dir himmel an!


    Hoffe ich konnte dir helfen. Falls ich falsch liege soll er es schreiben!!

  • dies ist meine logfile nach dem ich meine map im spiel geöffnet habe.



    mit dem map Tools 3.1 komme ich gerad enicht zu 100% zurecht

  • komisch...


    egal dann versuchen wir es halt damit


  • hat den keiner mehr einen Rat oder Tipp für mich?


    bin am verzweifeln


    hier nochmal die logfile während das spiel lief.


  • Da in der Logfile leider nichts aussagekräftiges drinsteht, kann dir da leider auch niemand helfen.
    Vielleicht weisst du ja noch, was und wo du zuletzt an der Map gemacht hast und kannst es eventuell wieder rückgängig machen??


    Prüfe eventuell auch nocheinmal die AI-List und die parklist auf Fehler (Fahrzeuge, die so nicht auf deiner HDD existieren).
    Ausserdem kannst du ja auch noch einmal Maptools drüber laufen lassen. Vielleicht spuckt das ja was aus.


    Mehr kann ich dazu nicht leider auch nicht sagen.


    mfg


    Daniel

  • danke...hilft aber alles nichts.


    hab OMSI 2 nochmal komplett neu installiert.


    dann alles wieder installiert. Meine Map geöffnet funktionert. weitergebaut. Heute wieder ein neues Tile hinzugefügt und sofort ne Zugriffsverletzung bekommen. Gespeichert und wollte den OMSI Editor neu öffnen und nun ist meine Map wieder weg. Nur Himmel.


    Darf ich den kein neues Tile hinzufügen wenn diese unterschiedliche Höhen haben?? Seitdem geht meine Map nicht mehr. Keine neuen Objekte oder Splines hinzugefügt.


    Hier mal die logfile während die map im spiel geladen ist:



    ich verzweifle so langsam an OMSI....was mache ich nur falsch??


    Kann ich den Irgednwie was rückgängig machen um weiterbauen zu können ohne Zugriffsverletzung?? Die wird mir weder im Editor noch in OMSI nach dem neustarten meiner Map angezeigt. angezeigt.


    Egal welche Map ich zusätzlich noch downloade und darauf achte das ich alles habe zeigt mir OMSI immer nur Himmel ausser auf der Spandau-Map.

  • Code
    1. 93 15:20:03 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Bruecke3.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    2. 94 15:20:03 - - Error: The file "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Bruecke3.sco" could not be loaded!


    Du hast (irgendwann mal) ein Objekt von Krummenaab verbaut, das jetzt anscheinend nicht mehr vorhanden ist.

  • Avalarion vielen vielen dank

    :)


    meine Map funktioniert wieder. danke

    :)


    Hab die Datei im Download-Ordner gesucht und neu in OMSI eingefügt. Und Tatsache der gesamte Ordner mit der fehlenden Datei war weg.


    Da ich leider Beruflich nicht immer schauen kann und antworten kommt es jetzt erst...Aber lieber später wie nie

    ;)
  • und schon grht meine map im Editor und im Spiel nicht mehr.


    Hier meine logfile während die map im Editor geladen ist.




    wer kann mir da weiterhelfen?


    Finde die Objekte für MAINZ nirgendswo zum Download.


    zumal OMSI 2 von heute auf morgen komplett in englisch ist, ohne verönderung ohne update.

  • Für die Mainz Objekte kannst du Download Teil 1 von Mainz runterladen. Das sind aber nur Texturfehler, diese sollten nicht zu einen leeren Kachel führen. Und probier es doch mal mit Maptools. Dieser Programm kontrolliert die ganze Karte auf einen mal.

  • eine andere map laden und dann meine laden hat nichts gebracht.


    den 1. teil von Mainz herunter laden und einfügen gab nicht wirklich eine Verbesserung.


    im Editor wird mir immer noch ein Himmel angezeigt.


    Hier mal die jetzige logfile aus dem Editor



    kann es vielleicht daran liegen das alles auf englisch ist? habe keine Veränderung vorgenommen bezüglich der Sprachänderung.

  • Abgesehen von ein Absturz deiner Grafikkrte sehe ich keine Fehler in diesen Logfile. Ist die wirklich die ganze Logfile? Er endet ziemlich abrupt. Oder hast du OMSI nicht normal (über das Menü) abgeschlossen.

  • meinst du ein pc Neustart könnte helfen?
    habe den Treiber der Grafikkarte mal aktualisiert. Der Fehler besteht weiterhin.


    Die logfile sieht bei mir immer so aus.


    schließe OMSI immer über das menü