Lenkrad Problem

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Sobald ich leicht einen Bordstein berühre, fällt mein Lenkrad komplett aus. Sprich ich muss einmal den USB Stecker raus und wieder rein - in die Optionen auf Eingabegeräte und ''Ok'' klicken. Dann funktioniert wieder alles... bis zum nächsten Bordstein den ich berühre... Hat da jemand ne Lösung?


    Lenkrad: Logitech Driving Force GT

  • Nein, du brauchst deswegen nicht gleich auf ForceFeedback zu verzichten. Das Problem hatte ich auch schonmal. Stelle mal im Logitech Profiler für das Force Feedback die Intesität der Effekte auf 50%, den Federeffekt auf 100% und den Dämpfungseffekt auf 0%. Dann sollte es funktionieren (hat es zumindest bei mir) Mit den Einstellungen bin ich zumindest auch relativ zufrieden.

  • Nein, du brauchst deswegen nicht gleich auf ForceFeedback zu verzichten. Das Problem hatte ich auch schonmal. Stelle mal im Logitech Profiler für das Force Feedback die Intesität der Effekte auf 50%, den Federeffekt auf 100% und den Dämpfungseffekt auf 0%. Dann sollte es funktionieren (hat es zumindest bei mir) Mit den Einstellungen bin ich zumindest auch relativ zufrieden.

    Bringt leider auch nichts

    :(


    Jetzt fällt das Lenkrad sogar aus sobald ich losfahre bzw lenke...

  • Im Logitech Profiler den Hacken bei "Spiel erlauben Einstellungen zu ändern" oder so ähnlich rausnehmen. Sollte das Problem beheben.

  • Dann würde ich einen Hardware defrkt nicht ausschließen. Ein Forecefeedbackmotor defekt oder so was dann praktisch das ganze Lenkrad lahmlegt

  • Ich hatte Mal was ähnliches. Das Problem war, das ich in OMSI die Effektstärke zu niedrig hatte, fast ganz links. Jetzt habe ich den Regler in OMSI mittig und regle die Effekstärke im Profiler. Seitdem keine Probleme mehr gehabt. Probiere das doch Mal aus.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt