Überschrift sagt alles
Ist es möglich irgentwie im Editor 60 fps zu haben?
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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glaube nicht , wofür überhaupt ? 30 Fps reichen doch völlig aus ?!
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Stört halt einwenig
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Was stört daran?
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Überschrift sagt alles
60 FPS im Editor ? Sehe zwar den Sinn nicht so richtig weil man denn Editor nur zum editieren braucht. Eben wie der Name es schon sagt. Ja es ist möglich.
Wenn es aber auch im Spiel sei soll, ja es ist möglich und darüber hinaus. Vorausgesetzt man hat den richtigen Rechner, die richtigen Omsi Einstellungen und auch Windows ordentlich optimiert. Die Windows Optimierung sollte aber immer vorhanden sein. -
nein, der editor ist auf 30 begrenzt, was beim setzen von bäumen nervt
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Wie viele Bäume setzt du pro Sekunde
Außerdem hab ich mal gehört, dass der menschliche Sehapparat mehr als 27 FPS eh nicht verarbeiten kann. -
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich sehe auch einen Unterschied zwischen 60 und 144 Hz.
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Wie viele Bäume setzt du pro Sekunde
Außerdem hab ich mal gehört, dass der menschliche Sehapparat mehr als 27 FPS eh nicht verarbeiten kann.zwischen 1 und 5, je nachdem wo.
Da geht dann die Zahl auf unter 15 fps runter -
Außerdem hab ich mal gehört, dass der menschliche Sehapparat mehr als 27 FPS eh nicht verarbeiten kann.
Schwachsinn! Das menschliche Auge kann auch den Unterschied zwischen 30 FPS und 3000FPS warnehmen, weil es auf Reize reagiert. Allerdings können Computermonitore so viele Bilder pro Sekunde nicht darstellen.@Threadersteller:
Leider nicht, der Editor wurde seitens der Entwickler auf 30FPS gedrosselt, um mehr Rechenleistung für andere Aufgaben bereitzustellen. -
Da geht dann die Zahl auf unter 15 fps runter
Weil in dem Moment so viel gerechnet wird, dass eine höhere Bildrate nicht mehr möglich ist. Auch mit einer Grundbildrate von 150 hättest du in dem Moment nicht mehr als 15. -
unter 15 fps geht auch noch..setz mal 100 von den 3-d gras von Oberpfalz3D
da hast du dann beim setzen ca. 1 -3 fps -
unter 15 fps geht auch noch..setz mal 100 von den 3-d gras von Oberpfalz3D
da hast du dann beim setzen ca. 1 -3 fps
In Weiden gibt es eine Kachel mit über 4100 Objekten - da kannst du froh sein, wenn du innerhalb von 10 Sekunden 2-3 Objekte platziert bekommst. -
Das menschliche Auge erkennt alles über 25-30 fps als flüssig an. Geübte Augen können jedoch auch noch höhere Zahlen als ruckeln empfinden, was jedoch nicht häufig vorkommt. Nur als Information
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Zitat
Das menschliche Auge erkennt alles über 25-30 fps als flüssig an.
Jo das meinte ich.ZitatDa geht dann die Zahl auf unter 15 fps runter
Würde aber auch bei max 60 FPS dort liegen, oder? -
Genau, mehr max. FPS bringen da überhaupt keinen Unterschied. Selbst mit 60FPS wären beim setzen von Bäumen trotzdem nur 15FPS möglich, mehr gibt die Hardware dann einfach nicht her. Wären mehr FPS möglich, hättest Du auch jetzt schon mehr. Die Rechnung 'mehr maximal FPS = mehr FPS beim setzen von Bäumen' funktioniert nicht! Das einzige was mehr FPS beim setzen von Bäumen in dem Moment bringen würde, wäre vielleicht bessere Hardware.
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Ich bevorzuge halt 60 fps
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Es ist unterschiedlich. Einfachstes Mittel: Baum "schnell setzen" und sich nicht zu lange mit beschäftigen. Der Baum wird ja durch die Zufallsfunktion in Größe und Drehung unterschiedlich gesetzt.
Das Gleiche mit fallenden fps gibt's es auch bei Bodentexturen, wenn man zu lange auf dem Mausbutton steht (abhängig von Größe der Textur und Pinsel).