Ist es möglich irgentwie im Editor 60 fps zu haben?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Überschrift sagt alles

    ^^


    60 FPS im Editor ? Sehe zwar den Sinn nicht so richtig weil man denn Editor nur zum editieren braucht. Eben wie der Name es schon sagt. Ja es ist möglich.
    Wenn es aber auch im Spiel sei soll, ja es ist möglich und darüber hinaus. Vorausgesetzt man hat den richtigen Rechner, die richtigen Omsi Einstellungen und auch Windows ordentlich optimiert. Die Windows Optimierung sollte aber immer vorhanden sein.

  • Wie viele Bäume setzt du pro Sekunde

    ?(

    8|


    Außerdem hab ich mal gehört, dass der menschliche Sehapparat mehr als 27 FPS eh nicht verarbeiten kann.

    zwischen 1 und 5, je nachdem wo.
    Da geht dann die Zahl auf unter 15 fps runter

  • Außerdem hab ich mal gehört, dass der menschliche Sehapparat mehr als 27 FPS eh nicht verarbeiten kann.


    Schwachsinn! Das menschliche Auge kann auch den Unterschied zwischen 30 FPS und 3000FPS warnehmen, weil es auf Reize reagiert. Allerdings können Computermonitore so viele Bilder pro Sekunde nicht darstellen.


    @Threadersteller:
    Leider nicht, der Editor wurde seitens der Entwickler auf 30FPS gedrosselt, um mehr Rechenleistung für andere Aufgaben bereitzustellen.

  • Das menschliche Auge erkennt alles über 25-30 fps als flüssig an. Geübte Augen können jedoch auch noch höhere Zahlen als ruckeln empfinden, was jedoch nicht häufig vorkommt. Nur als Information

    :)
  • Genau, mehr max. FPS bringen da überhaupt keinen Unterschied. Selbst mit 60FPS wären beim setzen von Bäumen trotzdem nur 15FPS möglich, mehr gibt die Hardware dann einfach nicht her. Wären mehr FPS möglich, hättest Du auch jetzt schon mehr. Die Rechnung 'mehr maximal FPS = mehr FPS beim setzen von Bäumen' funktioniert nicht! Das einzige was mehr FPS beim setzen von Bäumen in dem Moment bringen würde, wäre vielleicht bessere Hardware.

  • Es ist unterschiedlich. Einfachstes Mittel: Baum "schnell setzen" und sich nicht zu lange mit beschäftigen. Der Baum wird ja durch die Zufallsfunktion in Größe und Drehung unterschiedlich gesetzt.
    Das Gleiche mit fallenden fps gibt's es auch bei Bodentexturen, wenn man zu lange auf dem Mausbutton steht (abhängig von Größe der Textur und Pinsel).