OMSI Add-On Hamburg Hafencity: Buslinie 111 und Metrobus 6

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ein HafenCity Addon war ja schon mal bei Amazon gelistet.Ich kenne die Linie in der Realität nicht aber ich freue mich drauf denn auf der Linie sollte es ja einiges zu sehen geben.

  • Hey, jetzt steht es anscheinend ja fest, dass das Addon wirklich entsteht! Herrlich, ja 111 könnte passen, eventuell das Bild von Sankt Pauli. Die Linie ist sehr abwechslungsreich und interessant

  • Ein HafenCity Addon war ja schon mal bei Amazon gelistet.Ich kenne die Linie in der Realität nicht aber ich freue mich drauf denn auf der Linie sollte es ja einiges zu sehen geben.


    Wie es die Liniennummer schon verrät; alle 111 Sekunden eine Sehenswürdigkeit.

    8o
  • Herrlich: die 111

    8o

    :)


    Ich freu mich schon an der Elphi entlang zu fahren

    :thumbsup:


    Darius baute bislang in seinen Addons immer 2 Linien, ob er es wieder tut?
    Wenn ja glaube ich das es die Linie 6 wird, weil die auch in die Hafencity fährt und im Innovationslinienupdate ein Gebäude in einem GebäudeM6 Ordner abgespeichert ist (in St.Pauli).
    Ist aber natürlich nur eine Theorie

    ^^


    LG

  • Könnte man nicht von der Hafencty in Richtung Mönckebergstraße/Hbf bauen so weit dürfte das doch nicht sein? Hab mir die Linie bei der Hochbahn mal angesehen die Linienführung ist wirklich interessant und es gibt
    echt viele Sehenswürdigkeiten zu sehen.

  • Am Sonntagmorgen fährt die 111 ja immer einen anderen Linienweg, wegen dem Fischmarkt

    :)


    Und auf die Landungbrücken bin ich auch echt gespannt.
    Das wird bestimmt hammermäßig aussehen

    8o


    Ich frage mich welcher Bus wohl mitgeliefert wird.
    Ich hoffe ja auf die Citaros mit Hamburger Austattung, aber mal gucken

    :P


    Fährt die 111 eigentlich immernoch nach Baakenhöft oder wieder in die Shanghaiallee?


  • Ich frage mich welcher Bus wohl mitgeliefert wird.
    Ich hoffe ja auf die Citaros mit Hamburger Austattung, aber mal gucken

    :P


    Ganz ehrlich: Es gibt eigentlich bis auf die Volvos und die Solaris electric, die aber bei meines Wissens nach nicht auf der 111 zu finden sind, alle Busse, die die Hochbahn nutz, bereits in Omsi. Von daher wäre es für mich auch vollkommen in Ordnung, wenn man wieder nur einen bestehenden Bus von Darius mit rein packt (oder gar keinen) und sich lieber auf die Strecke konzentriert. Wenn die Qualität der veröffentlichen Hamburg Map erreicht wird, - wovon stark auszugehen ist - bin ich vollkommen zufrieden.


    Ich hatte zwar insgeheim gehofft, dass eine der AGG 300 Stammstrecken kommt, aber die sind wohl zu lang.


    Es wäre außerdem schön, wenn das neue Gebiet mit dem bestehenden zusammengefügt wird, also praktisch eine Version mitgeliefert wird, die man in einen kopierten Ordner der 2016er Map einfügen kann, wodurch sich diese dann um die neuen Bereiche erweitert. Performance-technisch sollte das möglich sein, der Abstand zur Innenstadt, die derzeit der kritischste Bereich ist, ist ja gegeben.

  • Ganz ehrlich: Es gibt eigentlich bis auf die Volvos und die Solaris electric, die aber bei meines Wissens nach nicht auf der 111 zu finden sind


    Nja, Volvos scheinen dort durchaus auch mal gesichtet worden zu sein, zum Mindestens laut dem Bild:


    http://www.bus-bild.de/1200/hh…rt-am-11072015-126322.jpg


    Zudem sind bspw. auch BZH auf der 111 unterwegs, welche es ja m.W.n. nicht unbedingt frei erhältlich für Omsi gibt.


    http://www.bus-bild.de/1200/ho…gen-1141-einer-100467.jpg

  • Geiles Addon. Und jetzt sehe ich doch dass der Citaro von Mallorca auch von Darius kommt, und den jetzt als Hamburger umbauen!

  • Citaros gibt's mittlerweile genug... das wäre dann nur ein Grund, das Addon nicht zu kaufen

    :D

    Dann lieber 5€ günstiger und keinen Bus mitliefern.


    Die Frage ist natürlich, wie vorbildlich alles sein muss, ich hätte auch keine Probleme damit, wenn ein Bus beiläge, der real nicht auf der Linie fährt, wenn es für OMSI etwas neues darstellt, zum Beispiel so ein Elektrobus. Von der Funktionalität her wäre das ja problemlos umsetzbar.

  • Wenn man in Google ,,Hafenklang'' eingibt. Wird man sehen dass es in Hamburg ist.


    Wenn man dann auf Google Maps kuckt, ist es an der Elbe. Und dort sind Haltestellen, wenn man drauf klickt sieht man dass dort die Linie 111 vorbeifährt.


    Heißt es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Linie 111 nachgebaut. Also ich würde mich derbe freuen!

    :)
  • Dem neuen Lied nach zu urteilen, gäbe es dann ja auch die Metrobuslinie 6, Revier der Lion's City G. Würde dieser mitgeliefert werden, wäre das dann der dritte (?) Lion's City, auch nicht das Wahre.
    Ich würde mich noch damit zufrieden geben, wenn man das Portfolio des C2 vervollständigt mit einem Solo 3-Türer und Gelenkbus 4-Türer, aber bitte nur, wenn bei allen C2 das Mapping endlich mal korrigiert wird ...

  • Nja, Volvos scheinen dort durchaus auch mal gesichtet worden zu sein, zum Mindestens laut dem Bild:


    http://www.bus-bild.de/1200/hh…rt-am-11072015-126322.jpg


    Diese Schrottkarren muss man jetzt nicht auch noch in Omsi haben...

    :whistling:


    Zudem sind bspw. auch BZH auf der 111 unterwegs, welche es ja m.W.n. nicht unbedingt frei erhältlich für Omsi gibt.


    http://www.bus-bild.de/1200/ho…gen-1141-einer-100467.jpg


    Die Wagen sind schon seit längerer Zeit nur auf der 109 anzutreffen und sehen äußerlich ganz anders aus (Hochbahn-Lack mit VisionAir-Beklebung).


    Der Citaro in Hochbahn-Ausführung wäre schon der passendste Bus für die 111. Aber auch den Solo-VanHool könnte man dort einsetzen, da er auch in der Realität öfters dort fährt. Aber ich halte mich besser mit dem Spekulatius zurück, da es bisher noch so gut wie keine Infos zum Addon gibt...

  • Gott sei dank mal wieder eine gescheite Payware-Karte, wenn sie qualitativ wie Hamburg Tag & Nacht ist. Hauptsächlich scheinen 12m-Facelift-Citaros unterwegs zu sein. Aber ehrlich gesagt, würde mir eine gute Map durchaus reichen. Ich bräuchte nicht unbedingt einen Facelift dazu, bzw. wenn unbedingt ein Bus dabei sein muss, würde der 12m Citaro aus Mallorca in einer 2-türigen Hochbahn-Variante und sein 18m-Pendant völlig ausreichen.


    Hier mal ein Vergleichsfoto: http://www.bildarchiv-hamburg.…ng--grosse-elbstrasse.jpg


    Und das Lied