OMSI Add-On Hamburg Hafencity: Buslinie 111 und Metrobus 6

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wobei man dazu ja mal sagen muss, wenn hier einige Leute sagen dieser und jener Bus würde sich nicht lohnen, weil es das Grundmodell in OMSI schon gibt... Ein Volvo 7900 ist ja momentan auch im Bau. Das heußt also, abgesehen von den alternativen Antrieben die es in Hamburg so gibt bei den Citaros oder den Solaris wäre der Solaris Urbino 12 (IV) ja der einzige Hochbahn-Bus, der so wirklich (noch) nicht in OMSI existiert, wenn man die ganzen Lion's City GL-Derivate mal außen vor lässt.

  • Genau, der Solaris IV wird dann wieder (wie es anscheinend in Add-Ons von einem Bus Ersteller üblich ist) wiederverwendet. Also im ********* Ad-On und dann eventuell auch hirt in HH Hafencity. Wäre also noch nicht mal sooooo unwarscheinlich. Aber immerhin etwas gutes so müsste man sich das

    :thumbdown:

    Add-On nicht holen, sondern könnte den Bus auch hier haben. (Oder man lässt das

    :thumbdown:

    Add-On einfach weg, das wäre doch mal

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    .
    Auf jedenfall eine spannende Sache ob und welcher Bus mitgeliefert wird.

  • Fassen wir zusammen: Wir haben keine Ahnung, was für ein Bus für dieses hamburger Addon gibt oder geben soll!

    :rolleyes:


    Abwarten, Leute, abwarten


  • Woher hast du bitte die Info, dass mit dem DLC, dessen Name nicht genannt werden darf, KEIN Solaris Urbino der neuesten Generation mitgeliefert wird ?!

    :huh:


    Siehe Darius' Webseite, es fehlt der Verweis auf ein zweites Add-On für dieses Jahr. Sprich der Wagen kommt, wenn er kommt, nicht von Darius.


    MfG Waidmannsluster

  • Wurden die Solaris 2017 geliefert?
    Und wieviele werden/wurden geliefert?
    Vielleicht spielt das Addon ja 2015/2016.


    Wenn es die Solaris werden sollten, dann bräuchte man ja für die ganzen Umläufe der Linie/n ja die ganzen Solaris Busse und mit welchen Bussen fahren denn die KI-Linien?
    Ich denke der Citaro O530 (Facelift?) wäre am ehesten, da für Mallorca (

    :thumbdown:

    ) ja schon das Grundmodell besteht.
    Und die Deutsche Variante ist ja auch vor kurzem schon entstanden.
    Er brächte nur ein paar Änderungen vornehmen, damit der Bus in der Hamburger Variante wäre

    :)


    Und das Argument, das der Bus schon im Freeware vorhanden ist, ist unwichtig, denn die Hamburger Türsteuerung ist ja auch anders (siehe C2; 1. Tür manuell, 2. Tür manuell/automatisch, 3. Tür komplett automatisch) oder man kann Scheine rausgeben (sofern er die selbe Kasse aus dem C2 verbaut).

  • Ab U Borgweg fahren die meisten Fahrten bis U Feldstraße, aber ab und zu zweigt sich der Weg in die Speicherstadt ab

    ;)


    Also ich glaube, dass die Fahrten in die Speicherstadt ab den Zeitpunkt gestartet wurden, als die 3 nach Tiefstack verlängert wurden ist, und somit nicht mehr die Speicherstadt bedient hat (2013 war das glaube ich).
    Ab U Feldstarße werden einige Kurzläufer bis zum Goldbekplatz geleistet, ab Auf dem Sande fährt die 6 immer nach U Borgweg durch.


    Die 111 hat ab der Hafencity auch einige Fahrten nur nach U Baumwall

    :)

  • Siehe Darius' Webseite, es fehlt der Verweis auf ein zweites Add-On für dieses Jahr. Sprich der Wagen kommt, wenn er kommt, nicht von Darius.


    MfG Waidmannsluster


    Auf Darius' Webseite steht nichts, das ist richtig. Darius arbeitet aber mit Kevin N. zusammen und auf dessen Facebookseite wurden auch schon Blenderfotos vom Bus gezeigt. Das Addon von Kevin wird 2017 mit
    dem Solaris IV (Bogestra Gelenkversion, Solo wird fiktiv) rauskommen. Wurde jedenfalls so angekündigt. Desweiteren haben Darius/Kevin (nach eigenen Angaben) für Omsi die alleinigen Lizenzrechte von Solaris IV erworben, d,h. kein anderer Erbauer für Omsi kann die Lizenzen von Solaris für diesen Bus bekommen.
    (siehe Facebook und Forum Gl*** ).


    Gruß
    Chrisman

  • Nun, Darius hat das auch bei den anderen Add-Ons (auch denen die nicht komplett von ihm waren) gemacht. Und jetzt seit mal ehrlich: wann habt ihr das letzte mal von diesem Solaris was gehört? Das ist schon einen Tag länger her. Nicht alles, was in der Welt passiert, wird öffentlich gemacht, und hier wird es wahrscheinlich auch so sein. Welcher Entwickler gibt schon gerne bekannt, dass ein Zuarbeiter eines nicht unerheblichen Teils abspringt. Schließlich bringt soetwas auch Fragen mit sich. Aber wie gesagt, es sind bisher nur (für mich) ziemlich deutliche Indizien. Und um das Ganze jetzt mal zu beenden:


    BTT!!11elf!!


    Zur Linie 6: Zumindest laut aktuellem Fahrplan fährt die Linie tagsüber alle 15 Minuten zur Speicherstadt, ansonsten zum U Feldstraße. Wäre also schonmal sehr interessant dann zu fahren

    :)


    MfG Waidmannsluster

  • Ja, mal gucken wann die nächste Info kommt

    :)


    Aber ich glaube, wenn der Bus ein Radio hat, wird das neue Lied vom Fahrer Nr.3 abgespielt

    ^^


    Dann kann man mit schöner Musik die neue(n) Strecken erkunden

    :)


    Ist aber nur ne Vermutung.


    LG
    Hochbahn Hamburg

  • Das Bild stellt den Aufzug des alten Elbtunnels da (Landungsbrücken)! Recht gut getroffen.
    D.h. 111 ist klar. Mal sehen, wie die ElPhi aussieht!

    ;)


    Auch Release 2017 klingt gut!

    :love: