OMSI Add-On Hamburg Hafencity: Buslinie 111 und Metrobus 6

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Und an der Elbphilharmonie, meiner Uni, dem Überseeboulevard,...! Herrlich, das wird klasse

  • Obwohl in der Hafencity noch viel gebaut wird sieht es dort wirklich klasse aus

    :thumbsup:


    Und mal schauen ob man zur Baakenöft über die Brücke rüberfahren kann.


    Und wenn die 6 auch dabei ist, bin ich gespannt ob jetzt der Weg zum Betriebshof Mesterkamp auch enthalten ist. Der ist ja 2-3 Straßen weiter ab der Haltestelle Mühlenkamp.
    Mal sehen, enthalten war der ja im HH Tag und Nacht Addon.
    Würde mich freuen

    :)
  • Das hört sich doch soweit alles gut an, bin da mal gespannt.

    :D


    Ich fände es schön, wenn man einen C2 , Solaris oder MAN "3-Türer fährt".

  • Als ich letzten Sommer in der Hafencity war, hab ich auf der 111 (fast) nur Vanhool A330 gesehn, und den Hab ich schon durchs AGG Addon. Was da nochv dazukommt ist mir relativ egal. Und wenn einem der Mitgelieferte Bus nicht gefällt, ändert man einfach die AI-list. Ich bin gespannt ob der Hafen gut umgesetzt wird, also mit Cap San Diego, den Missisippidampfern die dauernd vorbeifahren (

    8)

    ) und Hafenrundfahrten, aber ich glaube dass sowas zu Darius Qualitätsstandarts gehört. Ebenso würde ich mich über ein Gscheites DT3 KI-Modell freuen, das von HH war ja reiner Müll.


    Ich glaube aber, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen.


    LG Niklas

  • Richtig, die ist breit. Da man sie v. unten bei den Landungsbrücken kaum sieht, eventuell per Backdrop (nicht schön, aber möglich).
    Eher beim Kreuzfahrtterminal und der HCU wird´s schwer!
    Aber ich bin sehr gespannt.
    Laut den Bildern hat das Addon den Beinamen "Waterkant". (s. URL /waterkant/images)


    Zur breiten Elbe: Im Chicago Addon hat Darius es ja auch hingekriegt, das man die Wolkenkratzer, die eigentlich 5 Kacheln (oder mehr) weit weg sind trotzdem da sind, obwohl man nur eine Nachbarkachel eingestellt hat. Vielleicht wird er das ja auch hier so machen, auch wenn ich nicht weiß, wie er das hinbekommen hat

    8o


    Dann wäre zumindest kein Backdrop da.


    Aber da die 111 nirgends mit der 5 zusammenkommt, kann man diese ausschliessen. Aber ich bin auch mit ner guten 111 und nem angenehmen Preis zufrieden.


    Aber die 6 kommt vorbei , die wahrscheinlich mitgeliefert wird (Hoffentlich

    ^^

    ) und vielleicht werden es ja 3 Linien

    :whistling:

    Glaube ich aber nicht...


    Auf der 111 habe ich auch Van Hool Solos gesehen, aber größtenteils nur Facelifts. Da es den Van Hool schon gibt hoffe ich also auf die Facelifts (und vielleicht auch die normalen O530

    :P

    )
    Ich weiß, dass es schon O530 und Facelifts gibt, aber halt nicht in komplett originaler Hochbahn Variante (Den Hochbahn Mod von mrecht 1 kenne ich zwar, bloß ist er nicht komplett original wie in Hamburg)

  • Zitat

    auch wenn ich nicht weiß, wie er das hinbekommen hat

    8o


    Wenn man das Ding nur aus einer Perspektive sieht, würde mir spontan einfallen: Objektschwerpunkt einfach so weit weg vom Objekt selber platzieren, dass man es irgendwo platziert, es in Wahrheit aber erst 5 km später oder sonstwo kommt. Dann wird es auch dargestellt.

  • Also ich bin vorhin spaßeshalber mal die 6 gefahren:
    - v.a. Lions Cities als Gelenkwagen
    - Citaro FL G
    - sehr sehr selten ein C2G.


    Auf der 111 (fahre ich ab und zu):
    - VanHool A330
    - Citaro FL Solo und Gelenkbus (v.a. zu Stoßzeiten der ElPhi!)


    @O530Citaro: Exakt, so löst es Perotinus auch mit Wälder-Backdrops für Hügel!

  • Ich denke, Darius wird weder einen Bus den es schon in gefühlt 1000 Versionen und mit Semi-Realer Mod als Freeware gibt mitliefern, noch wird er (hoffentlich) nicht die dreistigkeit haben den C2 NOCHMAL zu verkaufen. Zum 4. Mal dann... Ich spekuliere da eher, so wie ich das jetzt gelesen habe, auf die Solaris NewUrbino in der Hamburg-Version (3/4Türer?) Und vielleicht einer 2/3Türer-Version als Bonus.

  • Michael, also mit den Lion's City Gs sagst Du was... Ich bin in den Ferien so oft mit dem 6 nach St. Pauli gefahren, nie hatte ich einen Lion's City G, nur Facelift Gs oder C2Gs, auch wenn ich einige gesehen habe. Frustrierend... Mit der 111 hast Du recht, manchmal fahren aber auch normale Citaro Solos.

  • Ich denke bei Darius nicht ganz so weit in der Vergangenheit. Ich habe meine Spekulation oben abgegeben. Maxim, wie sieht es denn bei euch Solaris-mäßig aus? Was habt ihr denn, und wie stehen die chancen das der zum Einsatz kommen könnte?

  • Ich sehe die 111 aus dem Fenster mehrmals am Tag und habe noch keinen einzigen Solaris da gesehen