OMSI Add-On Hamburg Hafencity: Buslinie 111 und Metrobus 6

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wegen dem Bus also Darius baut keinen Solaris Bus für ein anderes Addon und wie ich es verstanden habe darf man denn neuen Solaris auch in keinem neuen Addon mitliefern.


    Jo, hat Kevin N. letztens mitgeteilt.
    2 Zitate:
    "- Der Bus wird dieses mal nicht in Zusammenarbeit mit Darius gebaut. Wer der Entwickler ist, halten wir noch bis kurz vor Release unter Verschluss."
    "- Darius und Ich kollidieren bei Ruhrgebiet mit den Zeitplan aneinander so dass es uns bei diesen AddOn nicht möglich war ein gemeinsamen Zeitplan aufzustellen. Für weitere Projekte arbeiten wir aber weiterhin zusammen."


    Damit wird es wohl keinen Solaris IV für Hamburg geben.

  • Sind das auch neue ki Autos?

    :)

    8o


    Ach, der backdrop geht sicherlich besser, aber an dieser Stelle ist es meiner Meinung nach kaum anders möglich.

  • Den Polo (?) habe ich so zumindest noch nie gesehen.


    Backdrops sind wohl unvermeidbar. Ich meine HH T&N kommt bei Darius' Baustil ohne weitläufige Flächen wie der Elbe schon an die Grenzen der Leistung von Omsi. Die Backdrops, die benutzt werden, sollten aber wenigstens auch die korrekte Kulisse zeigen (siehe Anmerkung von vorhin) Man könnte versuchen das ganze etwas zu retuschieren, indem man größere Objekte, beispielsweise die Docks oder Schiffe davor setzt.

  • An dieser Stelle ist es wahrscheinlich nicht gerade einfach den perfekten Hintergrund hinzubekommen. Ich denke der Backdrop, auch wenn es nicht die beste Lösung ist, ist er für Alle die bessere Option. Man muss halt zwischen Qualität und Performance ein sauberen Schnitt ziehen. Ich kann sagen, die Docks werden modelliert wäre es denn die einzige Stelle wo man ein Blick auf die Anlage bekommt. Da sich das ganze aber bis zur Hafencity durchzieht, wäre dies einfach zu viel für OMSI - leider. Die Option von mrecht1 mit den Schiffen find ich dafür ganz in Ordnung - wenn es denn umgesetzt wird.

  • Das Bild zeigt gut, dass Darius zumindest optisch so einige Schippen oben drauf gelegt hat. Das ganze sieht gegenüber HH T&N wesentlich sauberer ausgearbeitet aus von den Texturen her.


    Das mit der Backdrop finde ich völlig ausreichend, ich hoffe diese ist ausreichend hoch aufgelöst damit das ganze nicht so hingekleistert aussieht.

  • Richtig, lvbfan,an die Stelle dachte ich vorhin auch! Mal sehen, was er da umsetzen kann. Ich finde auch die bisherigen Bilder sehr gut, die zeigen eine sehr gute und detaillierte Bauweise! Sofern der Bus bis Baakenhöft fahren soll wird die Ecke auch nicht einfach, weil man bis zu den Elbbrücken sehen kann.

  • Die "neuen" AI-Autos deuten schonmal auf eine moderne Epoche hin...
    Mal eine Frage an alle Hamburger (ich kom erst wieder im September hin und wohne 900km weiter südlich): wäre es möglich, die auf dem Screenshot gezeigte Stelle einmal zu Knipsen? die StreetView von 2008 hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.


    LG Nik

  • Ich finde den Backdrop ganz geulungen. Veilleicht arbeitet Darius ja auch mit mehrteiligen Backdrops in unterschiedlicher Tiefe, sodass eine bessere Räumliche Wirkung entsteht. Wichtig ist ja nur, dass der Objektmittelpunkt auf der vom Spieler befahrenen Kachel liegt, damit alles geladen wird.


    Den zu sehenden KI-Golf oder was es sein soll, finde ich nicht sehr gelungen. Da stimmen keine Proportionen...

  • Es gibt ein neues Bild auf der im Startpost verlinkten Seite.


    Man erkennt die Ecke zwar prinzipiell wieder, ich denke man könnte aus den Speichern jedoch noch ein bisschen was rausholen, wenn auch auf kosten einiger zusätzlicher Polygone. Die Gebäude aus der Zeit sind einfach nicht flach sondern haben hervorstehende Bereiche und nach innen versetzte Fenster. Wenn da etwas mehr ausmodelliert wäre, würde die Szenerie einfach lebendiger wirken.

  • Die Ecke erkennt man sogar perfekt wieder! Mich hätte ja ein Blick in die andere Richtung gereizt (In Richtung Elbphilharmonie wegen eben dieser!).


    Ja, die Textur wirkt hier ein wenig flach. Ich hätte wohl auch die Fenster ein wenig nach innen versetzt. Die Tür rechts wirkt z.B. ein wenig verzogen von der Textur her.
    Hier sieht man jetzt auch einige neue Autos.