OMSI Add-On Hamburg Hafencity: Buslinie 111 und Metrobus 6

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • War nur eine Idee muss ja nicht heißes das es kommt

    :D


    Langenfelde oder Mesterkamp oder vlt sogar beide

    :thumbsup:


    Warten wir es mal ab vlt gibt es ja bald mehr Infos

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Ich schätze er hat die bisherige Map genommen und sie einfach weitergebaut, so dass das nächste Addon quasi "all-inclusive" sein wird.


    Zumindest würde ich das sehr begrüßen, auch wenn man den alten Content quasi nochmal bezahlt. Dafür ist das Addon dann aber quasi "aus einem Guss" und man muss zum Addon/Linienwechsel nicht OMSI die Karten neu laden lassen.


    Als Betriebshof hoffe ich auf Mesterkamp. Bei der S80-Sonderfahrt damals durften wir dort einmal kurz rum fahren und es wurde erzählt, dass er in absehbarer Zeit geschlossen werden und seinen Fuhrpark an einen neuen BTH abgeben soll.

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • Mesterkamp liegt deutlich näher am Linienweg der 6 als Langenfelde am Bf. Altona, außerdem war Mesterkamp in einer frühen Version des T&N Addons bereits vorhanden, wenn auch nicht angeschlossen.


    Die 109 und 688 erhält nur der, der das T&N Addon bereits besitzt. Daher denke ich, dass diese nicht im DL enthalten sein werden, um diesen möglichst klein zu halten.

  • Also


    Betriebshof Langenfeld - U-Borgweg ca 16 Minuten (6,7 km)


    Betriebshof Langenfelde - Bf.Altona ca 13 Minuten ( 5,3 km)


    Betriebshof Mesterkamp - U-Borgweg ca 6 Minuten (2,4 km)


    Betriebshof Mesterkamp - Bf.Altona ca 26 Minuten (11,4 km)


    Mal mit Google Maps geschaut. Nur ganz Grob

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Dann muss ich wohl meine modifizierte HH T&N nochmal modifizieren

    :rolleyes:


    Spaß beiseite. Was man bis jetzt gesehen hat ist wirklich sehr gelungen. Darius hat sich qualitativ immer mehr gesteigert, sodass ich nun hoffe dass dieses mal auch die Sounds einen kleinen Schliff bekommen werden. Von der Gestaltung der Map wurde ich schon von HH T&N sehr begeistert, sodass ich nun sehr zuversichtlich in die Zukunft gucke. Ich finde es immer wieder toll, welche Idden die Community an den Tag legt und wie eifrich mit diskutiert wird


    (...)


    Freue mich schon riesig!

    Edited once, last by Semedah: Releasezeug entfernt ().

  • Ich bin positiv überrascht. Mit den ersten Hamburg ADDon wirkt das neue ziemlich einheitlich, was auch echt gut ist. Ich bin ja auch mal auf die U-Bahnen gespannt, hoffentlich wurde der DT3/E , DT4 und DT5 gut wie im letzten Bild modelliert und auch die Soundkulisse überarbeitet (Vorallen einen DT3/E hört man draußen sehr gut

    ;)

    ). Und vielleicht gibt es auch gute Cronoevents etc.

  • Nicht alle! Zum Beispiel der Betriebshof? Wobei das indirekt klar ist durch die 3.5 km leerfahrt. Und was die Überraschungen sind?

  • Wartet es doch einfach mal den Release ab! Würde Darius zu viel "Spoilern" würde doch einiger Reiz und Spannung flöten gehen.


    Ich für mich bin tatsächlich mal richtig gehyped!

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • Quote

    Steht am U Borgweg einer dieser Plug ins für die neuen busse oder an der U Feldstraße


    Nein. Die M6 ist bislang nicht auf die Hybridbusse umgestellt, deswegen gibt es auch keine entsprechenden Anlagen dafür.