Pfade auf Kreuzung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo mal wieder

    :)


    Jetzt wo ich meine eine Kreuzung mit Pfaden ausgestattet habe, versuche ich ein anderes Kreuzungsobjekt mit Pfaden auszustatten.
    In Blender passen die beiden Kreuzungen wunderbar aneinander, aber wenn ich nun die andere Kreuzung mit Pfaden austatten will, weiß ich nicht wie ich das mache, sodass die Pfade von den beiden Kreuzungen aneinander "snappen".


    Das Grundmodell von beiden Kreuzungen passt ja schon zusammen, aber nun weiß ich nich, wie ich die Pfade der beiden Kreuzungen zusammenfüge.
    (Ich baue sozusagen Objekt an Objekt und ein Objekt kann man nunmal nicht im Objekteditor als Splinehilfe nehmen

    :wacko:

    )
    Wie soll ich jetzt die Pfade verbinden?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    :)


    LG

  • Ich habe ausgefunden das ein kleine Rote cylinder mit einen Dreieck-pfeil entsteht wenn Sie zwei objekten met Pfaden Schliessen macht. Die Dreiekpfeil ist die Markierung die OMSI braucht wenn ein Pfade uberein kommt mit die von einem anderes Objekt.
    Die Pfade besteht danach ganz automatisch aus 1 Strecke.


    Weil ich selbst noch nicht viel Erfahrung habe mit Pfadebau und objekten mit Pfade kan ich also falsch sein mit meinem Beratung.


    Also, ich hoffe das meine Post zu verstehen ist, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  • Conencting two crossing objects is tricky but it's doable. Doesn't matter which spline you use as long as it's ± the same size as the crossing. Choose one point and align it to that point (best is corner of some sort) on both crossings. Same height, same rotation. If everything goes well, it'll snap perfectly in editor.

  • Danke erstmal für die Antowrten

    :)


    Ich habe ausgefunden das ein kleine Rote cylinder mit einen Dreieck-pfeil entsteht wenn Sie zwei objekten met Pfaden Schliessen macht. Die Dreiekpfeil ist die Markierung die OMSI braucht wenn ein Pfade uberein kommt mit die von einem anderes Objekt.
    Die Pfade besteht danach ganz automatisch aus 1 Strecke.


    Ich weiß was du meinst, aber ich muss erstmal überhaupt Pfade auf die Kreuzung bringen, da haperts.


    Conencting two crossing objects is tricky but it's doable. Doesn't matter which spline you use as long as it's ± the same size as the crossing. Choose one point and align it to that point (best is corner of some sort) on both crossings. Same height, same rotation. If everything goes well, it'll snap perfectly in editor.


    I didn't use splines yet. I want object to object like in Hamburg or Chicago. It worked until I wanted to build the 5th crossing but there is no place in Blender so I have to move the crossing more in the middle. But then the coordinates change and I can't find the correct coordinates to snap to the avaiable path of the other crossing because I changed the coordinates of the crossing

    :(


    I hope you understand what I mean

    :)
  • But when I have the first crossing in the middle of Blender and the others are connected to it then I have soon no more place because I build to the edge of the place in Blender. So I have to slide it mor in the middle.