es lagt mit gutem pc

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • hallo leute ich habe omsi 2 heute bekommen und habe einen gaming pc der hat 1500 euro gekosstet bekommen dazu habe ihn eingerichtet omsi 2 installirt mein lenkrat eingestellt und alles dan fahre ich und es lagt mega habe in den einstellungen dan alles mögliche ausprobirt aber es hilft nicht habe eine gtx 970 als grafikkarte 32 gb ram das weis ich einen guten prosezor habe ich auch und jetzt weis ich nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen weil es wäre sonst sehr schade weil ich früher einen schlechteren pc hate den letztens mein freundgeschenkt habe da leuft omsi 2 flüsig wohl der viel schlechter ist deswegen wundert es mich

  • Okay, dann fang ich mal an:
    - Stencil-Buffer-Objekte aus (Häkchen rausnehmen) ->frisst Performance enorm
    - Reduziertes Multithreading aus -> sorgt zwar dafür dass omsi nicht so schnell abstürzt, frisst aber auch Performance.
    - Zielwieserholrate auf ca. 60 stellen ( Wenn sie auf 26 gestellt ist, wird Omsi ja auch nur auf 26 FPS kommen...)
    - Echtzeitrrflektionen (Ökonomisch reicht vollkommen aus)
    - Max. Speicherbedarf habe ich bei 2048


    Das ist mir alles aufgefallen, was die Performance stark verändern könnte.

  • Lies dich in das Thema Mal ein, es gibt zahlreiche Threads zum Thema Performance. Es gibt nicht den einen ultimativen Tipp, es sind zahlreiche kleine Dinge, die die Performance beeinflussen.
    Ein guter Einstieg ist es, die niedrigsten Optionen zu laden und sich dann mit Sinn und Verstand nach oben zu arbeiten.


    Und bemühe dich etwas um Grammatik und Zeichensetzung. Dein Beitrag ist echt schwer zu lesen.