Bodentextur Problem

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem mit den Bodentexturen meiner Map:


    Bei mir sind alle Bodentexturen in Ordnung, aber einige meiner Beta-Tester haben das Problem, dass bei ihnen da, wo bei mir eine Bergtextur ist, z.B eine Gehweg Textur ist.
    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Mfg Ritter LP

  • Erstmal Danke für deine Antwort

    :D


    Hier ist die Global.cfg:

  • Kleines Update zum Problem:


    Wenn ich die Map von meinen Beta-Testern zu mir kopiere habe ich die Fehler auch.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich im Editor 215 Layer habe, da viele doppelt angezeigt werden.

  • Hallo Ritter LP Studios,


    wie heisst denn bei dir die Texture denn genau? Und wie wurde die im Omsi Editor genau hinzugefügt?



    Hier im Beispiel wird die Texture aus dem Haupttextureordner von Omsi gelesen. Es gibt auch die Möglichkeit eine Texture aus dem Mapordner zu nehmen. Und dann sollten beide User auch die selbe Texture mit dem selben Namen haben. Es gibt Mods wo es hin und wieder nicht ganz übereinstimmt.

  • Hi,
    Wie die Texturen heißen steht ja in der Globas.cfg
    Ich beziehe sie aus dem Textur Ordner, beziehungsweise aus dessen Unterordnern. Der Fehler liegt aber nicht darin dass mein Beta-Tester andere Texturen hat, da die Fehler nur an einigen Stellen auftrefen und ich einige Texturen auch mitliefere.

  • Erscheint mir komisch, hast du die Texture auch so wie von Danny beschrieben mit noise_low verwendet? Ansonsten kannst du ja mal veruschen ALLE Texturen mitzuliefern, vllt. funktioniert es dann.

  • Werde ich später mal ausprobieren.
    Ich habe diese Fehler jetzt übrigens auch, wenn ich Omsi lade sind manchmal aufeinmal andere Texturen da, als zu dem Zeitpunkt als ich gespeichert habe. Außerdem habe ich, wie gesagt, aus dem Nichts aufeinmal 215 layer gehabt, sprich ich habe meine 10-20, die ich erstell habe und die wiederholen sich immer und immer wieder in der Liste.