Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" Omsi 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen, ich habe seit kurzem erst das Problem, dass wenn ich in Omsi 2 eine Karte wähle, es neuerdings sehr lange braucht bis die Karte geladen hat bzw. nach ein Paar Minuten ich immer die Meldung bekomme : "Fehler, zu wenig Arbeitsspeicher". Dieses Problem hatte ich davor noch nie. Hatte von Euch jemand auch schon mal das Problem?

    :wacko:

    An meinem Pc kann es definitiv nicht liegen. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Gruß Lukas. Im Anhang die Logfile.


  • Hallo, den 4GB Patch habe ich bereits installiert. Das Problem besteht hauptsächlich bei der Map "Gladbeck".Bei der Map Aachen und Rheinhausen kommt die Fehlermeldung nicht. Habe Gladbeck bereits neu installiert. Fehler kommt aber weiterhin.


    Gruß Lukas

  • Hallo,


    kurzer Hinweis: Für die Map Gladbeck geben wir hier keinen Support. Hier musst du dich bitte an das Gladbeck-Forum wenden.


    Alternativ kannst du natürlich gerne eine neue Logfile einer anderen Map posten, wenn das Problem auch dort besteht.

  • Servus, bei der Map Aachen genau das selbe. Hier die Logfile:


    Gruß Luke





  • dann gilt für dich auch das Selbe. Falls du den Patch schon ordungsgemäß installiert hast und dennoch Probleme auftreten kannst du ja nochmal Rückmeldung geben


  • Wieviel Speicher hat deine GraKa und welchen Wert hast du bei Max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen eingegeben?

  • Zur 1. Frage ich besitze die GeForce GTX 1060 6GB (Dedizierter Videospeicher 6144MB). Zur zweiten Frage kann ich dir keine Antwort geben, dafür reichen meine PC Kenntnisse nicht aus

    :wacko:

    . Wo kann ich den Wert finden?


    Gruß Lukas

  • Also habe es jetzt einmal höher gestellt auf 4096. Problem besteht weiterhin. Beim laden der Kacheln zeigt er mir an z.B. 1/1598. Da geht er jede einzelne Kacheln durch und irgendwann kommt dann eben die besagte Fehlermeldung. RAM: 16GB (15,9 verwendbar)

  • Vermutlich hast du auch mal was installiert, was zu diesem Problem führt. Diese(n) Fehler/Datei zu finden ist aber schier unmöglich. Im notfall hilft da nur einmal alles neu zu installierern. Hast du zwischendurch mal ein Backup von OMSI gemacht ?


    Und wiviel RAM hat dein PC? Zeig uns doch mal an hand von Bildern all deine OMSI-Einstellungen.



    Ich glaube ich habs. In den Einstellunegn vllt der Haken gesetzt für gesamte Karte laden ? (1598 klingt enorm

    :D

    )

  • Soll ich dann bei der Performance gar kein Häckchen reinsetzten, bei Reduziertes Multithreading auch nicht? Wie funktioniert das hier mit dem Bilder hochladen?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt