Omsi 2 stürzt wenn ich in Einstellungen gehe ab!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)Hallo liebe Comiunity, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich bei Omsi 2 in die Einstellungen bei Tastatur oder Eingabegeräte Omsi 2 ewig lädt und dann anzeigt ,, Keine Rückmeldung " und stürzt ab. Kann mir jemand helfen. Danke.

    ;(
  • Ja, es läd ewig, aber wenn du nichts anklickst, öffnet sich das fenster! Du musst ca. 2-3 Minuten nichts klicken, dann klappt alles.


    LG Michael

  • Ok. Bin gerrade in Urlaub und kann es nicht testen. Aber ich werdd es testen wenn ich wieder da bin. Schon mal vielen Dank im voraus.

  • Ja, es läd ewig, aber wenn du nichts anklickst, öffnet sich das fenster! Du musst ca. 2-3 Minuten nichts klicken, dann klappt alles.


    LG Michael

    Bei mir habe ich länger als 20 Min. Gewartet und es passiert garnichts und manchmal stürzt er dann ab 10-20 Min. ab

  • Das liegt am G Hub, das Problem gibt es in der Webdisk seit kurzem auch sehr oft. Versucht Mal, G Hub neu zu installieren oder etwas anderes, bspw. Den Logitech Game Profiler (sofern mit Lenkrad kompatibel) zu nutzen. Letzterer funktioniert (mit einem G27).

  • Was manchmal hilft: mit Alt und Tab Tasten testen ob irgend ein Errorfenster aufgegangen ist. Das dann schließen, dann lädt Omsi weiter.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt