München-Repaints by German Perfectionist - MVV, MVG, RVO, DB, Private! [Support eingestellt]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Update auf Version 2.8:
    - Larcher-Touristik-Repaint für den Solaris "Interurbino" hinzugefügt!
    - 50 REPAINTS ERREICHT!!!


    Wie bereits gesagt: Ich wäre bereit mein Template für den Interurbino hochzuladen, wenn mir im Gegenzug jemand eine passende .bus-Datei für einen Solaris Urbino 12 2-TÜRER mit dem Actia-Cockpit erstellt - denn das gibt es zwar als Mod für den U10, U12 3-Türer, U15 und U18, aber eben nicht für den 2-Türer

    ;)


    Hab's auch selber schon probiert, aber bin leider gescheitert...


    Tobi aka The Stig's German Cousin

  • Update auf Version 3.0:
    - MVG-Repaint für Scania Citywide GN14 hinzugefügt
    - MVV-Repaint für Scania Citywide GN14 hinzugefügt
    - MVV-Repaint für MAN Lion's City A21 verbessert (das Thread-Thumbnail und die Repaint-Vorschaubilder werde ich bei Gelegenheit auch updaten)


    Update auf Version 3.0.Alpha:
    - Probeweise Logos der Bushersteller eingefügt - falls die Mods etwas dagegen haben sollten, werde ich diese natürlich wieder entfernen.


    Tobi aka The Stig's German Cousin

  • Servus. Ich muss sagen, deine Repaints gefallen mir wirklich sehr gut. Bitte mehr davon
    Nur habe ich einen Wunsch. Einen O405 (den von Pedro, nicht 3Gen) im Ettenhuber MVV Design. Damit wäre der Bus meiner Kindheit verwirklicht und mein Fuhrpark endlich komplett.

  • floflo1994
    Das Problem ist, dass es bei den MVV-Bussen kein "einheitliches" Grün gibt. Bei älteren Bussen ist es meist stark ausgeblichen und somit deutlich heller als bei neuen Bussen, und selbst von Busbetrieb zu Busbetrieb können die Farben variieren! Die Farbe die ich für alle meine Repaints benutze stammt von einem original MVV-Bus, und ich finde, sie trifft den Farbton ziemlich gut. Hat sich auch noch nie jemand drüber beschwert xD


    Aber solange dir die Repaints trotzdem gefallen ist ja alles gut ;)


    Edit (10.08.2018): Ich habe sowohl das Grün als auch das Blau bei den überarbeiteten Repaints angepasst, jetzt sollte es nicht mehr zu hell sein ?


    Tobi aka The Stig's German Cousin

  • Großes Neujahrsupdate auf Version 4.0:


    Neue Repaints:
    - 2x MVV-Repaints für den Setra S415NF hinzugefügt
    - 2x SWM-Repaints für Mercedes O530 hinzugefügt (Userwunsch von Marcel V)
    - SWM-Repaint für Mercedes O530G hinzugefügt (Userwunsch von Marcel V)
    - MVV-Repaint für Mercedes Citaro FL LE Ü hinzugefügt
    - Larcher-Repaint für Mercedes Citaro FL LE Ü hinzugefügt


    Updates:
    - Larcher-Repaint für Mercedes Citaro O530 FL LE verbessert
    - MVG-Repaint für Mercedes Citaro O530 FL LE verbessert
    - MVV-Repaint für Mercedes Citaro O530 FL LE verbessert
    - Thread im Bereich der Mercedes-Lackierungen übersichtlicher strukturiert


    Viel Spaß mit den neuen Repaints und ein frohes neues Jahr!
    Tobi aka The Stig's German Cousin

  • Update auf Version 4.1:


    Mein Freund Alex4 hat mir zwei neue Repaints erstellt und mich gebeten, sie der Vollständigkeit halber diesem Thread hinzuzufügen:
    - Boos-Reisen-Repaint für den MAN NL263 aus dem MAN Stadtbusfamilie AddOn
    - MVV-Repaint für den Solaris Urbino 12 IV aus dem Metropole Ruhr AddOn


    Viel Spaß mit den neuen Repaints! Und keine Angst, ich werde demnächst auch mal wieder welche machen :D
    Tobi aka The Stig's German Cousin und Alex4


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update auf Version 5.0:


    Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, viele der alten Repaints zu überholen, da diese nicht mehr meine Qualitätsmaßstäbe erfüllen.
    Die bereits überholten, hochqualitativen Repaints werden mit einem ❗ gekennzeichnet.

    Das MVV-Repaint für den MAN Lion's City A37 von V3D ist das erste dieser Repaints und ab sofort zum Download erhältlich. Es werden in Kürze weitere folgen.


    Viel Spaß mit dem erneuerten Repaint! Bleibt dran, bald gibt's noch mehr ;)
    Tobi aka The Stig's German Cousin

  • Update auf Version 6.0:


    Das Omsi-Forum ist wieder da, und sofort geht es weiter mit den München-Repaints!


    Wie ihr wisst bin ich zur Zeit dabei, diverse alte Repaints zu überholen, da diese nicht mehr meine Qualitätsmaßstäbe erfüllen. Heute kamen nochmal 13 überarbeitete, ultra-realistische Repaints hinzu:

    - Mercedes O530 Facelift: MVV-Pack (7 Versionen)

    - Mercedes O530 Facelift MÜ: MVV

    - Scania Citywide GN14: MVV

    - Setra ÜL-Modelle: RVO-Pack (4 Versionen)


    Ich empfehle euch unbedingt, die alten Versionen durch die neuen zu ersetzen, gerade die alten Citaro-Repaints waren von der Qualität her schon echt gruselig. Beim Scania und den Setras wurden hauptsächlich die Farben korrigiert, so wie die Auflösung einiger Details wie Logos verbessert; trotzdem ist auch hier ein erneuter Download empfehlenswert.


    Ich werde demnächst, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, noch mehr alte Repaints überarbeiten - auf meiner Liste stehen zur Zeit vor allem die MVV-Repaints für Solaris BVG und Setra S415 NF, sowie MVG-Repaints für den Lion's City. Und, keine Angst, es sind nicht nur Updates, sondern auch zahlreiche neue Repaints in Planung! ;)


    Viel Spaß mit den überarbeiteten Repaints!

    Tobi aka The Stig's German Cousin


    PS: Ich habe jetzt auch einen Busspotting-Account auf Instagram: @bus.spotting.munich ;)

  • Hallo ,

    sag mal hast Du den O305 ?

    wenn ja kannst Du ein altes SWM Repaint für den machen ?

    Hey,

    der O305 bzw O305G steht bereits auf meiner Repaint To-Do-Liste. Ich muss den Bus allerdings erst neu installieren da er sich wie so oft mal wieder zerschossen hat, das mache ich aber erst wenn die Tage mein neuer PC fertig wird. Danach werde ich mich allerdings an das Repaint ransetzen ;)

    Tobi aka The Stig's German Cousin

  • Servus,


    ich wollte mal fragen ob du dich auch an den Van Hool A330 ran trauen würdest ?

    Im MVV Repaint natürlich ;)

    Hey,

    dieses Repaint wollte ich tatsächlich schon lange mal machen, ich habe jedoch leider das Addon nicht. Vielleicht besorge ich es mir demnächst mal, dann natürlich gerne ;)

    Tobi aka The Stig's German Cousin

  • Update auf Version 6.1:


    Diesmal nur ein kleineres Update - vier neue, ultra-realistische Repaints, die im MVG-Pack für den MAN Lion's City A37 zu finden sind:

    - MVG (2017) mit altem "Rußfilter" Aufkleber

    - MVG (2018) mit neuem "Klimaschützer" Aufkleber

    - MVG mit Adelholzener Werbung

    - MVG Hybrid-Testbus 4210 (nur Euro 6)


    Bitte löscht unbedingt die alten MVG-Repaints und ersetzt sie durch diese neuen, glaubt mir, die Qualität ist deutlich besser. Weitere Repaintverbesserungen sowie diverse neue Repaints sind in Arbeit!


    Viel Spaß mit den ultra-realistischen Repaints!

    Tobi aka The Stig's German Cousin