Dornbirn Fiktiv (V1)

  • Projekttyp:
    Fiktive Map mit Vorbild
    Projektname:
    Dornbirn Fiktiv (oder einfach nur "Dornbirn")


    Beteiligte Personen:
    Ich


    Fremdhilfe benötigt:
    -Ansagen
    -evt. Fahrgaststimmen (werde ich bald genauer eingehen)





    Verbesserungsliste (diese Fehler habe ich bereits erkannt, ihr müsst sie mir nicht melden):
    ---


    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

    Edited 5 times, last by _Nik_ ().

  • Du solltest aber, vor dem Release der Map, Zane fragen ob die Rheinhausen-Objekte mit veröffentlichen darfst oder ob man dann eben das Rheinhausen-Addon dazu braucht. ;)

  • Natürlich darf ich die nicht mitliefern. In der Beschreibung steht ja extra auch, dass das RN-Addon benötigt wird

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • War auch nicht böse, sondern informativ gemeint. ;) Habe ich überlesen. Sorry, mein Fehler.

  • Die Steinstr. sieht sehr ordentlich aus. Ab und an evtl. mehr Details, aber der Anfang ist schon ok.
    Vllt. auch 3D-Gras nutzen?

  • Tipp meinerseits: Für einen Nadelbaumwald sind die Standardbäume ungeeignet, da Nadelwälder in der Regel (wenn sie nicht gerade in höheren Lagen stehen) viel höher sind, mit sogenannten Hochstammfichten o.ä. Du findest z.B. im More Trees Addon welche. Nadelwälder mit Standardbäumen sehen für mich immer aus wie Bad Kinzau...

  • Wie Michael schon gesagt hat fehlen noch ein paar Details.
    Für den Anfang aber nicht schlecht. Bin sehr gespannt was von von dir kommt.

  • Das sieht schon mal sehr gut aus, und was für Busse werden auf der Karte verkehren, da in echt verkehrt nur der Solaris Urbino 10 und der Mercedes-Benz C2 sowie ein paar Landbusse.

  • Wie Wo Was Ansagen ist die Stelle noch frei ich nehme sie gerne

    SUCHST DU ANSAGEN ??????????? Dann bist du hier genau richtig weitere Infos in der Profilbeschreibung

  • Sieht schon gut aus, vllt nicht immer den gleichen Baum in den letzten Bildern und achte drauf das die nicht in die Häuser ragen, ansonsten gefällt mir das schon echt gut.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

    Edited once, last by Yannick S. ().

  • Wie Wo Was Ansagen ist die Stelle noch frei ich nehme sie gerne


    Kannst du mir vielleicht eine Probeansage (Nächster Halt: Steinstraße, Die stimme sollte bei "Halt" nach oben gehe") machen und per PN zusenden?


    Zum Fuhrpark:
    Welche fahrzeuge genau fahren steht im 1. Post. Der Neoplan N4016 vertritt die 10-m Neoplan 3-türer, welche in verschiedenen Generationen bis 2008/09(?) Im Einsatz waren. Ansonsten ist der Fuhrpark bis auf den N4021sehr an das Vorbild angelehnt. Ich werde verschiedene AI-lists mitliefern.


    Quote from Perotinus

    Tipp meinerseits: Für einen Nadelbaumwald sind die Standardbäume ungeeignet, da Nadelwälder in der Regel (wenn sie nicht gerade in höheren Lagen stehen) viel höher sind, mit sogenannten Hochstammfichten o.ä. Du findest z.B. im More Trees Addon welche. Nadelwälder mit Standardbäumen sehen für mich...


    Danke für deinen Vorschlag. Ich werde die Nadeläume abe rerstmal lassen und evtl. ein paar andere dazwischenstellen, da es mir vorerst zu viel Arbeit ist.

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

    Edited 3 times, last by _Nik_ ().

  • Die KI-Linie 47 (Dornbirn-Ebnit), die zw. HBF und Abz. Mühltal den selben Linineweg wie die 4 benutzt.




    Die Linie 40 ist nun auch als KI Da. Sie hat bereits einen 28min langen Linienweg bis Mellau, der in der V1 jedoch ungestaltet sein wird. Die Linie ist normal nicht Fahrbar (ausser man ändert es im Editor). Auf dem Bild ist eine Testfahrt von mir mit einem Citaro LE (Vorbild: Citaro LE MÜ mit AST).



    Der Hauptbahnhof hat jetzt noch Fahrradständer und einen Kiosk neben dem Gebäude bekommen. Habt ihr eine Ahnung, wo ich Bierbänke, Stehtische oder andere Passende Details herbekomme?



    LG Nik

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Bei der Map Ettbruck ist was dabei. Ansonsten glaub ich, dass Kartoffelphantom da was hatte. Beim zweiten bin ich ma aber ned sicher

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Hallo zusammen, ich möchte noch 2 Bilder nachreichen, welche seit über 3 Monaten auf meiner Platte schlummern. Ich habe den Kiosk jetzt mithilfe von Waldheinis Bänken ausgestattet (nicht wundern, wenn der Kiosk geschlossen ist, liegen an der nicht sichtbaren Seitenwand noch Bierbänke):




    Auch bin ich aktuell an der Gestaltung des Stadtteils Haberfeld, von dem es in Kürze Bilder geben wird.


    LG Nik

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Hallo! :)


    Es freut mich sehr, dass du diese Karte baust. Besonders, da ich eventuell aufgrund meines Berufes irgendwann in Richtung Wolfurt ziehe. Die Bilder sehen sehr schön aus. Dann kann man auch endlich die Landbus-Repaints sinnvoll nutzen. ^^


    Viele Grüße



    Clive

    Ich bin vom 04. bis zum 22. November voraussichtlich nicht erreichbar (siehe Profil).

  • Brauchst du noch Hilfe ?
    Wenn ja könnte ich dir deine Ansagen erstellen


    Könntest du mit mal eine Probeansage erstellen?
    z.B.:
    Siedelbach, Sportplatz. Dieser Bus endet hier.


    Am liebsten dann einen Downloadlink per PN schicken.


    Danke für dein Angebot!


    LG Nik

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints